WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   kurs/ ausbildung zumsystem/ netzwerkadmin (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66260)

renew 16.08.2002 17:43

Ich glaub schon, dass es auch beim MCSE um Zusammenhänge geht. Sicher ists auch auswendiglernerei - nur sag mir einen "Kurs" wo das nicht so ist.
Es hat ja außerdem niemand behauptet, dass man mit dem MCSE der Netzwerkguru mit allen Kenntnissen ist, und dann jedes System administrieren kann. ;)

Nur so wie du dein letztes Posting geschrieben hast, bekommt man nie einen Beruf in dem Sektor. Jemand, der einen MCSE aufgrund dessen einstellt, dass der Bewerber ein MCSE ist is ein Koffer - weil die MCSEs eh nix können außer auswendig lernen. Und einer der keinen MCSE hat wird auch nicht eingestellt, weil er nix in der Hand hat außer, dass er sagen kann er kennt sich aus. ;)

Außerdem wenn jeder davon ausgehen müsste, dass ein MCSE nicht viel kann, dann hat die Zertifiziererei eh keinen Sinn mehr. Dann bringts einem bei einem Vorstellungsgespräch ja auch nix.

LouCypher 16.08.2002 18:05

Das man als mcse keinen job bekommt hab ich nie behauptet im gegenteil ein mcse kommt recht gut an, der atlan hat gemeint dass die so einen schlechten ruf haben. Meiner meinung nach ist ein mcse certifikat eine gute ergänzung zum selber lernen/experimentieren im heimnetzwerk. Durch dass mcse hast du einen nachweis dass du was kannst und durch das herumexperimentieren bekommst du die nötige praxis. Eine mcse ausbildung ALLEIN ohne erfahrung find ich nicht so toll, daher die aussage dass man ruhig die braindumps zu hilfe nehmen soll bevor man stundenlang irgendwelche unwichtigen dinge lernt die einem nicht interssieren (zb. das novell zeug).

flightcontrol 09.09.2002 03:56

neue infos...

möchte euch mal erzählen was sich in der zwischenzeit so getan hat bezüglich meines kurses...

ursprünglich wollte ich ja den itcp beim wifi machen- das ganze hat sich aber dann etwas hinausgezögert- so das ich noch ziemlich viel zeit zum überlegen hatte.
schließlich und endlich habe ich mich dann doch für den mcse entschieden- und zwar aus einem ganz einfachen grund: egal welchen kurs ich gemacht hätte- wirkliche praxis hätte ich nach keinem kurs vorweisen können. und da der mcse sicher einen höheren stellenwert als der itcp hat- habe ich mich für diesen entschieden. mir ist klar das der mcse alles andere als einfach wird- und das ich diese entscheidung vielleicht noch verfluchen werde- aber mit dem nötigen engagement müßte es zu schaffen sein.

weiß nicht ob jeder die gründe für meine entscheidung verstehen kann- wer will- dem werde ich es versuchen zu erklären.

mfg flight ;)

smo 09.09.2002 09:24

jaujaujau!

jede Prüfung ist eine auswendig-lernerei .... aber mir kann keiner erzählen wenn jemand einen mcse hat das er überhaupt nix weiss. die braindumps helfen sicher, und zeigen dir halbwegs die richtung wie M$ die Prüfung ungefähr haben will, das auswendig lernen der Fragen ersetzt sich nicht den logischen verstand den man durch lernen erworben hat. leute die nur durch auswendig lernen der fragen die prüfung(en) bestanden habe kenne ich nicht. nur aus foren :D , wenn jemand aber wirklich glaubt er muss das tun, wird er in der arbeitswelt eine sehr kurze lebensdauer haben. vielleicht ist es nicht schlecht wenn ein chef ein zwei zwischenfragen bei der einstellung vornimmt, dann weiss man eh schon ungefähr wo s lang geht :rolleyes:
just my 2 cents

LouCypher 09.09.2002 09:26

Wo machst den mcse, beim wifi soll er nicht so toll sein.

smo 09.09.2002 10:24

wenn es dir niemand zahlt .... in Eigenregie :D

Atlan 09.09.2002 10:53

@flightcontrol

... na dann besorg dir die grünen MSCE Bücher, ein paar alte rechner und http://www.vmware.com ... hänge dich rein ... denn wie schon gesagt ... du brauchst Vorkenntnisse und Praxis ... und zwar a bissal mehr als du jetzt hast ...

flightcontrol 09.09.2002 13:36

also- ich mach die kurse bei global knowledge...
kursbücher bekomm ich heute...

das ich mich jetzt in zeug legen muß weiß ich- werd mein bestes geben :)

bin grad dabei mein netzwerk um auf drei clients aufzustocken- und da im forum suche ich mir infos zu themen die ich noch nicht kann/ kenne.

flight

flightcontrol 08.11.2002 13:14

zwei monate später...

sodale... habe mittlerweile 6 der sieben kurse hinter mir- hab in den letzten wochen sehr viel dazugelernt :)

heute habe ich die erste prüfung 70-210 gemacht- und hab sie bestanden :D :feiern: :hehe:

freu mich ur darüber :D

mfg flight :p

flightcontrol 08.11.2002 13:16

edit: schon witzig das der abgefragte stoff bei der prüfung nur zu max. 50% tatsächlich mit dem kursinhalt von 70-210 zu tun hat.. der restliche stoff war aus diversen anderen kursen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.