![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Ich hoffe nicht am Thema daneben zu sein, oder?
mfg domingo <HR></BLOCKQUOTE> Naja, eigentlich haben sich schon ein paar Postings vom Thema entfernt. Die Frage war, wie ich mit einem Notebook (z.B. Vaio) via A1 unterwegs faxen und internetten kann (Faxen vom Communikator oder PDA stand eigentlich nicht zur Diskussion). Nachdem ich nun von Euch erfahren habe (danke!), dass GPRS notwendig ist sowie das Ericcson R520m das Ding sein wird, auf das ich gewartet hab', ist das Thema eigentlich jetzt erledigt. Bleibt nur zu warten, bis das Ericcson verfügbar ist und dann wäre zu klären, wie die Connection über Bluetooth funktioniert - aber da wird mir ja der Händler Auskunft geben können (hoffentlich...). Danke an alle! MfG, Quintus |
ich hätte es allgemeiner verstanden, also welche Möglichkeiten gibt es von unterwegs ein FAX oder eine email zu versenden. Und dafür extra ein Notebook zu kaufen wäre der Overkill. Aber wenn das Notebook schon da ist, dann geht es mit den verfügbaren Mitteln sehr gut.
Ich habe mir eben mal WinFax 10 Pro installiert und mittels eines Sony CMD-CD5 und eines Datenkabels gehen die Faxe sauber raus. Komischerweise kann ich über das Handy keines empfangen (über das PCMCIA-Festnetzmoden aber schon) - das doofe Programm hebt zwar ab, legt aber gleich wieder auf. Aber Faxempfang ist eh besser über den Provider zu lösen, weil man selber ja nicht immer online ist, gerade mit dem Mobilteil nicht. GPRS oder HSCSD brauchts dafür nicht; die Freaks brauchen schnelle Verbindungen aber für mobiles Internet. |
Punschkrapfen hat recht. Zum Faxen und eMailen brauchst GPRS nicht, mit GPRS geht zumindest eMailen schneller ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |