![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Hmm muss mir das mal mit A1 anschaun. Weil bei mir in der Wohnung is immer a schas empfang. (war aber mit Max, ähh t-mobile vorher noch schlechter) |
Zitat:
PS: mit A1 wirst aber ned glücklich werden, vor allem in Großstädten, die haben wegen der Überlastung ziemlich viele Verbindungsabbrüche, obwohl du "volles Netz" hast. |
weah.
...lass die finger von b2 :ja: denn ich habe nur probs damit...ich steige jetz dann auf one um...
|
Re: weah.
Zitat:
Zumindest hatte ich bis jetzt noch keine. @carpediem: hast vielleicht noch ein single-band Handy, sodass sie dich nicht auf die 1800er Frequenz umschalten können, wenn mal zu viel los ist? :p ;) |
ist ganz einfach: 2% sind echt rauschfrei :D
|
hm, seit wann muss man einen rausch haben um zu telefonieren? erleichtert es die sache? ;)
|
Zitat:
sobald du 98% abdeckung erreichst, ungemein :D |
Also bez. der 1800 Frequenzen hat es mal eine Schutzzeit gegeben. Die ist aber mittlerweile abgelaufen. D.h. rein theoretisch dürften A1 und T-Mobile überall 1800 Sender aufstellen. Nur ist das halt ausserhalb von Ballungsgebieten sinnlos. Und warum sollen 900MHz instabiler sein? Bringst halt nicht soviele Gespräche unter, aber instabiler ist es deshalb auch wieder nicht. Und mit A1 hatte ich nicht mehr Geschprächsabbrüche als mit One.
|
Zitat:
diese aussage ist ziemlich falsch. prinzipiell ist es so wie's Tarjan ober mir bereits beschrieben hat. Die Ausbreitunbgsbedingugen der Hochfrequenzwellen sind bei 900 MHZ besser als bei 1800 MHz (und bei 2GHz =UMTS). Die Qualität ist also prinzipiell bei 900 MHz bei gleichem Senderabstand besser. Technisch gesehen gibt es sonst zwischen 900 und 1800 keinen Unterschied. Die Sprache ist einzig und allein von dem verwendeteten Sprachcodec abhängig. Alle Österreichischen Mobilfunkbetreiber verwenden allerdings seit Jahren Enhanced Full Rate (EFR) Coding für Sprachübertragungen. "Rauschfrei" ist nur ein genialer Werbegag gewesen ;) Ein Vorteil des 1800 Bandes und von One war, dass sie vile mehr Kanäle zur Verfügung hatten als mobilkom oder T-Mobile. Seit den 1800MHz Freuqenzversteigeungen 2001 ist dies jedoch so gut wie weggemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |