![]() |
bin ich eh :D
|
Hab grad eine CD von der HD gebrannt.
Da ist der Speed ok. 7min32 für 701MB inkl. Leadin und Out. Dürfte nur beim on-the-fly sein. Naja, vielleicht find ich ja noch was... :) |
dann kann es eigentlich nur noch die lesegeschwindigkeit des cdrom-laufwerkes sein. ist auf dem cdrom-laufwerk der dma-modus aktiviert ?
aber abgesehen davon: ich würde immer über ein diskimage brennen, denn beim on-the-fly reicht schon ein lesefehler von der cd und der rohling ist schrott. |
scheint so.
Hmm hab grad nach geschaut - na is nicht aktiviert. Das könnte es sein. ;) Beim Brenner kann ichs nicht aktivieren, der hat nur PIO, aber das CDRom kann UDMA33. Habs jetzt aktiviert. Meld mich wieder wenn ich mal eine CD on-the-fly gebrannt hab, obs was genutzt hat. |
Hmm, jetzt hab ich endlich mal wieder eine CD on-the-fly (mit CloneCD) gebrannt - und siehe da es funkt. ;)
Jetzt brennt er brav immer zwischen 12x und 13x. Passt, danke nochmal an alle. ;) |
na wenigstens hast du dich nicht zu einem liteon überreden lassen, da hast du dir möglicherweise viel ärger erspart. ich würd vorher so lange wie möglich beim 12er plextor bleiben, bevor ich mir so einen billigschrott antue. es gibt schon alternativen zum plextor, das will ich nicht sagen. aber liteon nein danke. da hab ich schon einigen mist mit dem label in der hand gehabt. das tu ich mir nicht mehr an.
wenn du schon geld ausgeben willst, dann würde ich dir empfehlen gleich auf einen dvd-brenner zu sparen. alleine schon wegen der datensicherung. 500 mb auf einer cdrw sind heutzutage für die meisten fälle unbrauchbar. |
wie du meinst
ich hab im 1400er nen 32x-liteon und im 2200er nen 40x-liteon und beide funken super... ich spreche aus erfahrung wenn ich sage sie funken super.. nach über 200 rohlingen kann man das wohl sagen |
Hab auch den 12x Plextor (12/10/32A), das Ding is nicht zum umbringen.
Das einzige was mich stört, ist das ich keine Daten auf 800mb Rohlinge brennen kann..bei 710Mb bricht er den Lead out schon vorzeitig ab, und bei >720Mb bricht er am Anfang des Brennvorganges mit "Command Sequence Error" ab. 90min Audiocds gehen aber.. Hab neueste Firmware, neueste Nero-Version, und schon alles mögliche versucht, es geht einfach nicht(Obwohl es laut der Feurio-Brennerliste gehen sollte). |
also ich kann sogar 900mb-cds brennen..
und die funken sogar am dvd-player :) |
Ja mein Brenner "sollte" das eigentlich auch können..aber er tut es halt nicht. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |