WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Onlinebanking in Österreich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65264)

Goldeneye 04.08.2002 17:42

ERSTE BANK

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Es gibt nur eine Onlinebank in Österreich: Easybank. Alle anderen haben Scherzkonditionen.

also das stimmt meiner meinung nach nicht ganz.....

ich benutuz das online-banking der ERSTE Bank und zahl keinen cent dafür - also ist es KOSTENLOS!!!
man muß sich einfach nur mit einer e-mail adresse anmelden.
geht sogar online. die notwendigen TAN-Codes bekommt man zugeschickt.

man kann sehr einfach rund um die uhr überweisungen tätigen oder auf einfache weise einen blick auf alle angelegten konten werfen. somit hab ich auf einen blick mein giro, spar, wertpapier, bausparkonto.
wenn du eine gutschrift auf dein konto bekommst kannst du dich auch kostenlos via sms benachrichtigen klassen.

ich benutz das online-banking jetzt schon zwei jahre und bin äußert zufrieden mit dem Service der ERSTE BANK und kann sie nur wieter empfehlen!!!

Ottwald 04.08.2002 18:07

@Ferry Ultra
glaube, da gibts verschieden e-bankings bei der bawag, und es kommt darauf an ob privat oder geschäftskonten.
obwohl ich aber geschäftskunde bin und aber "privat e-banking" habe zeahle ich für daueraufträge. !!!für die änderungen!!!

Hofer Ernst 04.08.2002 19:26

Netbanking ist nach diversen Umstellungen und einer 128er Verschlüsselung zu einen brauchbaren Instrument geworden.
Die Wartezeiten für die Verbindung sind gering und die Übersicht gegeben. Bei Überweisungen wird durch Ausfüllen der Formulare - eine Anzahl immer gebrauchter Adressen kann man speichern, viel Zeit verbraucht.
Leider kann man die Programme Money bzw. Quicken nicht verwenden was sehr schade ist.

Tarjan 04.08.2002 20:02

@Ottwald: Easybank ist zwar eine 100% Tocher der Bawag, trotzdem ist sie eine eigene Bank. D.h. bei der Bawag magst du wohl für Dauerauftragsänderungen zahlen, bei der Easybank nicht.

@snowman: die easy weltkarte ist eine Vollwertige Kreditkarte (Mastercard) wie jede andere bankeigene Mastercard auch. Halt keine goldene, wennst die willst must dafür auch zahlen.

Und ich rede nicht davon, dass ich nichts für´s Online Banking zahle (währe ja noch schöner, dafür dass ich denen Arbeit abnehme noch zu zahlen), sondern dass bei mehr als 2500¤ durchschnittlich am Konto, gar keine Kontogebühren mehr anfallen.

Und wie Ferry schon sagte, zeigt mir bitte mal, wo fürs Konto 2% Habenzinsen gezahlt werden.

martens 04.08.2002 21:34

@map

Mittels Handy weiß ich nicht, wird von mir nicht gebraucht...

aber wie JTK schrieb, unter banking.co.at findest Infos dazu...

Ottwald 05.08.2002 07:38

...und schon wieder haben wir bei der BAWAG keine einstiegsmöglichkeit ins e-banking!:mad:
kein wunder es ist wochenbeginn! wer will da schon auf seine konten schaun!:ms:
...und meine herren von der BAWAG: die ausrede mit ultimo gilt diesmal nicht!:mad2:

Ottwald 06.08.2002 14:45

lt. tel. auskunft bei der BAWAG wurde vergangene woche am dienstag auf eine andere plattform gewechselt. seither kommt es zu den unterschiedlichsten fehlern. man soll auf einen anderen browser umsteigen wenns nicht geht!?!?:mad:

Oli 06.08.2002 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
BAWAG privat E-banking

Mit PIN und TAN. Manchmal recht praktisch.

Das Ganze angeblich kostenfrei, habe aber dubiose Posten auf meinen Auszügen, die noch zu klären sind.

Das ist kostenfrei! Ich hatte Anfangs auch mal dazu eine Verrechnung, diese wurde dann nach Reklamation rückgebucht und seitdem klappts.

Langsame oder nicht funktionierende Verbindungen konnte ich bis dato (1 Jahr) erst 2-3 x feststellen - bin aber sicher täglich im Banking, auch vormittags.

Ciao Oliver

Tarjan 06.08.2002 15:15

Bei der Easybank hatte ich nur einmal Probleme reinzukommen, und das was im Jänner. Da hat wohl jeder sein Konto ansehen wollen, ob auch wirklich alles auf Euro umgestellt wurde.

SNo0py 07.08.2002 12:22

Raika (banking.raiffeisen.at) is toll, übersichtlich und flott. Und man braucht kein (!!!) Java-Plugin!

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.