WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   @ Overclockers, Tuner, Cooler, Geldrausschmeißer, ... - WARUM ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64654)

LDIR 29.07.2002 18:34

Re: Re: @ Overclockers, Tuner, Cooler, Geldrausschmeißer, ... - WARUM ???

Zitat:

Original geschrieben von kato

Wozu eigentlich überhaupt einen PC kaufen ??
Ist ja auch nur rausgeworfenens Geld!
In 1-2 Jahren ist er total veraltet daß er nur mehr für den Schrottplatz reicht.
Es gibt sehr viele Leute die auch ohne den Blechtrottel glücklich sind, nur wie die anderen schon sagten es ist ein Hobby!

Andere montieren sich den 5. Frontspoiler auf ihre Karre oder die überdimensionalen Breitreifen.
Oder gehen in die Designerbotique um sich ein paar Klamotten zu holen und glauben dadurch bessere Menschen zu sein.

Meine Rede... Nach 1/2 Jahren (6 Monate) landet doch sowieso fast alles auf dem Müll, weil es inzwischen was besseres gibt. Bei mir ist es etwas anders, ich mag ältere Technologie (ISA Soundkarten, DOS), und spiele damit herum.
Was das Tuning angeht: Für meinen AMD K6 2 500 habe ich einen Duron-Kühler genommen. Im Netzteil habe ich einen Papst Lüfter eingebaut, obwohl ich weiß wie gefährlich das ist, denn diese sind sehr anfällig, doch vorne habe ich das Gehäuse auch noch ausgesägt um einen zusätzlichen Lüfter einzubauen. Diesen Lüfter und den CPU Lüfter kann ich durch einen Schalter soweit herunterschalten daß nur noch die Festplatte hörbar ist. Hinter den Vorderen Ventilator stellte ich eine superhelle blaue LED rein, damit wenn der Computer nächtliche Raytracing Berechnungen anstellt, alle Insekten in den Ventilator fliegen (Bin eben ein Sadist). Als letzte Stufe habe ich die LED´s des HD Zugriffs und der Netzschalters durch nicht so helle blaue LED´s ersetzt, die in der Nacht nicht so störend sind. Schaut gut aus! Temperatur der CPU im Normalmodus: 38 Grad, im Nachtmodus: 42 Grad, damit kann man leben. Gesammtkosten des umbaus liegen bei € 40,-. Klar erkennbarer Vorteil: Die Nacht wird genutzt und ich bleibe von Insektenstichen verschont, außerdem nutze ich veraltete Hardware endlich aus. Für Berechnungen genügt ja eine 4Mb Karte ohne Kühler und eine sehr kleine Bootplatte, da der Rechner in seiner Funktionsvielfalt auf einige Funktionen eingeschränkt wurde. Auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung daß es Geldverschwendung ist.
Geldverschwendung ist PC-Kauf. Kaum geht man mit dem Schrott aus dem Geschäft heraus, schon ist es nur noch die hälfte wert. Und wenn man es auspackt, ist es nur noch 1/4 wert. Und wenn man es gar beim Goldadler kauft, ist es gar nichts wert.
:roflmao:

Carpediem 29.07.2002 20:56

hmmm

....hast da noch was über? /me will auch...!

PRRonto 29.07.2002 21:25

Re: Re: @ Overclockers, Tuner, Cooler, Geldrausschmeißer, ... - WARUM ???

Zitat:

Original geschrieben von kato

Andere montieren sich den 5. Frontspoiler auf ihre Karre oder die überdimensionalen Breitreifen.

Jaahaaa, 5 sind echt Minimum und an Chip brauch ma auch noch damit ma die 275er überhaupt zum rollen kriegen.:lol:

Das ist Leben.

Und mit dem overclocken ist daselbe, du trittst gegen andere an, vergleichst deine Werte, freust dich wenn du wieder mal ein Limit durchbrochen hast, wenn du deinen Nick auf irgendeiner vertrottelten Site eintragen kannst.

Max Mustermann 29.07.2002 21:30

Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
....hast da noch was über? /me will auch...!
Falsches Thema, oder find ich deine Bezugsquelle jetzt nciht:confused:

Stona 29.07.2002 21:35

jedem das seine!

jeder hat sein hobby/seinen tick/... wie auch immer man das bezeichnen will!

Kubi 29.07.2002 22:15

Re: @ Overclockers, Tuner, Cooler, Geldrausschmeißer, ... - WARUM ???

Zitat:

Original geschrieben von mixx
Beispiel 2 - Grafikkarten:

Alle schrein immer nur nach ner geforce 4600 um 400€ (Sauteuer für ein paar Prozent Mehrleistung gegenüber der Ti4200 - und die ist noch zu teuer)

Also ich seh alle nur nach ner 4200 schreien :ms:
und die is nun wirklich nimma teuer

Carpediem 29.07.2002 22:26

Re: Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann

Falsches Thema, oder find ich deine Bezugsquelle jetzt nciht:confused:

hier war der bezug:
für den amd hab ich ~ 200 EUR und für die ti 4600 knapp 320 EUR geblecht... ich glaub das war kein so ein schlechtes schnäppchen

flocky 29.07.2002 22:29

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
...zusätzlich noch 2 für meine HDD´s. kostenpunkt pro stück ~2-3 euro.
wo kaufstn die? fabriks-direkt-verkauf bzw. werksverkauf oder wie auch immer ?

Max Mustermann 29.07.2002 22:29

Re: Re: Re: hmmm

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem

hier war der bezug:
für den amd hab ich ~ 200 EUR und für die ti 4600 knapp 320 EUR geblecht... ich glaub das war kein so ein schlechtes schnäppchen

a aso

edit: maX, ich wills auch wissen raus damit :D

Root 30.07.2002 03:37

Mexikoplatz :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.