![]() |
Unter der Fahrt aufgegangen.
Warum weiss keiner so genau. Danach durch den Schock hats natürlich an Dreher gebn, der aber weil in der Nacht mit wenig Verkehr ziemlich glimpflich ausgangen is. Ausglöst haben auf einmal Fahrer, Beifahrer, Sidebags plus Fensterbags. Mehr brauchst bei 130 net. In der NÖN habens des sogar gschriebn. Da war aber auf einmal Sekundenschlaf die Ursache... Kennst den Anfang von Fight Club? Solche Begutachter gibt's tatsächlich! |
Zitat:
eine ordentliche sitzhaltung und der richtige abstand zum lenkrad sollte wohl für keinen autofahrer ein problem darstellen. ich habe schon ein paar unfälle gesehen, da wurde der fahrer samt sitz aus dem auto gerissen. in so einem fall hilft auch sicher ein airbag nicht. |
ok, mag sein, deine schlechte erfahrung glaub ich dir.
trotzdem ist der airbag kein marketing schmäh für dummen käufer! ok, hat mal einer fehlfunktioniert (wieauchimmer) wie oft kommt das vor? 1: 10000..?? |
Zitat:
40% gurtet sich nicht an (vor allem im Nahbereich, genau dort wo man langsam unterwegs ist und der Airbag helfen würde) Das sind nur ungefähre Zahlen zusammengedeutsch aus der Bekanntschaft. Der Mensch selbst ist der größte "Bedienungsfehler" daran! @Stona Muss ja nicht gerade die angesprochene Fehlfunktion sein. Gibt ja mehrere. Sicherlich funktioniert er aber in 99% der Fälle ordnungsgemäß. Dies hilft aber in bereits oben erwähnten Situationen nicht viel. @Maxtc Leider kann der Großteil keine Autos bedienen. Man sollte sich wirklich die Frage stellen, ob man das Fahren nicht Profis überlassen sollte wenn manns nicht kann(Öffis!). Leider sind in unseren Längen- und Breitengraden einige Meschen sexuell von ihren Automobilen abhängig. Vielleicht könnte man viele Unfälle vermeiden, wenn wie in Amerika vermehrt Automatik-Getriebe-Wagen eingesetzt werden und die Geschwindigkeit auf "Cruisen" vermindert wird!? Ich höre schon die Kontras, die sagen Automatik is was für Behinderte, und Gänge rauf und runter schalten is ja so sportlich... Aber warum fährt dann mittlerweile sogar die Formel 1 mit Halbautomatik? Ausserdem kann man den Grund Sportlichkeit kaum bei einem 95 PS Familienschlitten anführen. Oder? |
Zitat:
40% gurten sich nicht an? naja, selber schuld! ich habe kein mitleid mit solchen leuten, ich habe schon genug gesehen, da ich RK sanitäter bin. manche lernens eben nie, die brauchen dann auch nicht jammern. die gurtsysteme werden auch laufend verbessert! ausserdem gibts mind. 17% weniger schmerzensgeld wenn man nicht angegurtet war. ;) was glaubst du, warum machen alle auto hersteller zig crash tests? just4fun? seitenaufprallschutz, gurte und airbagsysteme tragen sehr wohl zur sicherheit bei. naja, manche sehen die gurtenpflicht auch als einschränkung in ihrer persönlichen freiheit... wenn sie dann im rollstuhl sitzen, dann werden sich die meisten denken, hätte ich doch damals nur... was ist an meinem fahrverhalten oder dem airbag anders, wenn ich mit einem automatik auto fahre? mit einer modernen automatikschaltung fährt es sich sehr gut und wenn man will auch sportlich. meinst du in amerika cruisen die leute nur? es gibt genauso raser, einzig kann man dafür ins gefängnis kommen. ich verstehe aber nicht, worin der unterschied bei einem unfall liegt. wenn ich mit einem bmw fahre und mit 60 einen unfall habe, der airbag aufgeht... oder wenn ich mit einem 385PS big block us car mit 60 in einen unfall cruise... und wenn wir uns schon die amerikaner beim autofahren als beispiel nehmen, dann sollten wir gleich die benzin, versicherungspreise und die autopreise senken ;) |
Ich meine auch nicht angegurtet - selber schuld. ;)
Aber meine negative Einstellung zum Airbag kann niemand mehr hinbiegen. Die Crash Tests machens Alibi-halber :D So, aus jetzt! |
gleich aus :p
dann fahr 2 mal mit 70 gegen eine mauer: einmal mit und einmal ohne airbag, dann kannst selbst den unterschied herausfinden ;) |
Zitat:
Das einzige, was mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass es doch immer wieder Fehlfunktionen gibt und Airbags ohne Grund aufgehen und dieser Vorgang recht Laut ist, dh. viele bekommen davon Gehörschäden......hmm |
also die Kellys Airpack-Chips find ich gut.. :D
|
ich nicht, da krebserregend :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |