WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   chello plus neu (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64212)

rev.antun 29.07.2002 08:09

@Atlan: ad 2.) mein dl ist <10GB/monat auch wenn wir zu dritt arbeiten. und im vertrag steht nichts von 10GB. mir gehts rein um den server betrieb.
nur geht es hier nicht mehr "nur" um das dl volumen sonder um den up/dl in summe !!! und das find ich nicht mehr ok

4. Ich finde es total ok das sie die Leute, die mir mein chellonetz dichtmachen in die schranken weisen. Je weniger es von ihnen gibt desto besser funktioniert es bei mir. ...:confused: "dein chellonetzt"

eher jedem der dafür bezahlt :D

nachdem ich versucht habe ein datenvolumen von 15GB/monat zu bekommen habe ich folgende antwort erhalten:

Unser Angebot steht wie durch uns uebermittelt fest. Details wie das Datenvolumen sind nicht verhandelbar.

Sollte Ihnen unser Angebot nicht zusagen, so bleibt Ihnen z.B. immernoch die Einzelplatz-Serverloesung durch Priority Telecom
oder der Wechsel des Anbieters.

Hochachtungsvoll
Ihr chello Abuse Team.

gut nachdem ich jetzt mit dem bedingungen leben kann/muss solls so sein, es gibt ja noch andere optionen...

Atlan 29.07.2002 10:19

Protestaktion: Ich hatte an dem Tag am Keplerplatz was zu tun. Da ich auch etwas Zeit übrig habe und neugierig war, bin ich die 2 Stationen mit dem Bus in die Erlachgasse gefahren um mir die Protestaktion anzusehen ...

Proxy: Ja, du kannst den Proxy umgehen. Du brauchst dazu einen Proxy der nicht im Chellonetz hängt (theoretisch), da ja nur auf Port 80 . Ich würde es aber mit einem Monitoringprogramm überprüfen (nur um ganz sicher zu gehen).

Proviederwechsel: Na ok ... viel Spaß (oder doch, weil man bei keinem anderen Provider um so wenig Geld so viel saugen kann?)

Transfervolumen: Net Stat Live http://www.analogx.com/contents/down...etwork/nsl.htm

Chello Abuse: Ich habe Firmenmäsig immer wieder mit Abuseabteilungen zu tun (bin Sysadmin. und daher auch für eMailSpam Firewall usw. zuständig). Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrungen sagen, das die Chello Abuse schnell und zuverlässig arbeiten (was ich von manchen anderen Firmen nicht behaupten kann (Post, KPNQuest, Ping). Warum die "nur 5 Gb sauger" gekündigt wurden entzieht sich unser beider Kentniss.

FairUse Vertrag: Das die FairUse Policy zu offen definiert ist, ist eine Tatsache über die wir nicht streiten müssen. Ob aber ein fixes DL Limit von 4 (1) GB (wie bei vielen ADSL ) besser ist, darüber können wir "streiten".

und Werbung: Das sich Werbung nicht an die Tatsachen hält ist leider manchmal so ... mir wäre auch lieber, die eingebrannten Verkrustungen auf meinem Herd lassen sich mit dem Putzmittel XYZ mit nur einem zarten drüberwischen entfernen ... wäre schön ... ist aber leider nicht ganz so ... oder kennst die AXE Deo Werbung ...

LDIR 29.07.2002 12:26

@Atlan: Protestaktion: Neugierde? Na ja, ich würde sicher hinfahren um zu protestieren wenn es in meiner Freizeit wäre, aber hinfahren um sich das anzusehen? Das ist doch keine Rainbow Parade oder so...
Proxy: Das Problem ist daß der Chello Proxy transparent ist, d.h. er wird anscheinend nicht als Proxy erkannt, sondern er logt , speichert und leitet weiter ohne daß es die üblichen Proxyerkennungssysteme mitbekommen. In der Futurezone wurde schon darüber berichtet. Ich will aber nicht daß irgendwas meine Zugriffe mitlogt wenn ich mich auf den Seiten über Verschwörungen von CIA, NSA u.s.w. bewege, denn die Leute dort verstehen keinen Spaß, und ich wäre nicht der erste der einen tragischen "Unfall" hätte, wenn ich was zu Geheimes lese :D.
Providerwechsel: Q5net (Kein DL Limit, kein Fair Use, aber nur etwas höhere Preise und noch nicht in meinet Wohngegend verfügbar), Blitzznet (Stafelbar: 10,30,100 Gb Transfer, 10 Mbit Geschwindigkeit, obwohl Glasfaser wie bei Chello, noch nicht in meiner Wohngegend verfügbar, bin aber schon vorgemerkt), European Telekom (Kein DL Limit, ADSL schneller als Chello, billiger als Chello, leider noch nicht endbündelt in meiner Wohngegend). Das sollte erklären wieso ich noch nicht von "Deinem" Chello auf einen anderen Provider umgestiegen bin.
Transfervolumen: Habe den Du-Meter, leider werden die Ergebnise total verfälscht wenn ich intern Daten übertrage. Wenn Chello das Transfervolumen messen kann und sich über Vielsauger aufregt, sollen sie doch eine Volumenanzeige jedem User zur verfügung stellen.
ChelloAbuse: Ist wahrscheinlich das einzige wo wirkliche Fachleute bei Chello beschäftigt werden.
FairUse: "Man darf andere User nicht behindern", brauche ich doch nicht, das macht schon Chello, und außerdem wenn ich nur in der Nacht die schweren Downloads mache, wen behindere ich dann schon großartig??? Wer surft schon spät nachts? Und ich muß sagen daß die Downloads bei praktisch nur nachts stattfinden, "Dein" Chello Netz daher nicht unnötig verlangsamt wird. Ich habe meinen PC schon vor Monaten so umgebaut daß er sehr leise wurde. Ein Fixer DL Limit wäre mir lieber als die Willkür von FairUseTeam.
Werbung: Ist schon klar daß wenn in der Werbung steht: Jede 5 kg Packung jetzt mit 1 kg Gratis dazu, dann kann man nicht nur das 1 Kg gratis kaufen, sondern es ist nur ein Bonus. Wenn allerdings diese 5 Kg Packung nur noch 2.5 kg wiegt, vorne aber immer noch 5 kg draufsteht, ist es ein klarer fall von gewerbemäßigen Betrug, oder?
In den Agb´s von Chello steht auch daß man UPC Schad- und Klaglos halten muß, darf ich die jetzt deswegen nicht verklagen? Keinesfalls!

@rev.antun: Aufstockung des DL: Wäre schön wenn es ginge, Chellos FairUse Policy funktioniert aber nach dem Friss oder Stirb Prinzip. Ein Beispiel: Wenn Chello die AGB´s oder Tarife ändert, akzeptiert man diese binnen eines Monats, ansonsten DARF man kündigen (Kein Konkurenzdruck).
Wenn ein Mobilfunknetzbetreiber die Agb´s oder Tarife ändert, hat der Kunde "seinen" Tarif und AGB´s bis er einen Tarifwechsel von selbst durchführt (Starker Konkurenzdruck).
Chello ist einfach zu Überheblich und Hochnäsig, denn der Spruch "Kunde ist König" ist bei dennen offenbar unbekannt.

pong 29.07.2002 12:31

Zitat:

Original geschrieben von jestofunk
@ Pong:

Zugang zum Masteraccount bei Chello sollte so funken--->
User: Master.pong.pong (dein username natürlich;) )
Pass: Macaddresse von deinem Modem

schön wärs

rubberduck 29.07.2002 12:51

@pong
mein masterusername schaut so aus: master.ren_.NACHNAHME
passwort:macadresse

schreib an den chellosupport und 3tage später hast du die zugangsdaten im postkastl.wahr bei mir auch so.
gruß
rd

rev.antun 29.07.2002 13:15

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Ein Fixer DL Limit wäre mir lieber als die Willkür von FairUseTeam....

@rev.antun: Aufstockung des DL: Wäre schön wenn es ginge, Chellos FairUse Policy funktioniert aber nach dem Friss oder Stirb Prinzip. Ein Beispiel: Wenn Chello die AGB´s oder Tarife ändert, akzeptiert man diese binnen eines Monats, ansonsten DARF man kündigen (Kein Konkurenzdruck).

Chello ist einfach zu Überheblich und Hochnäsig, denn der Spruch "Kunde ist König" ist bei dennen offenbar unbekannt.

...aufstockung : :hammer:

...AGB's 1 : sind eine BRINGSCHULD, oder sollen die kunden jeden tag nachsehen ob es neue agb's :eek:

...AGB'S 2 : es geht auch nicht das ein vertrag der unterzeichnet wird nur durch ausgabe neuer ags's sich ändert - agb's sind ja nur die spielregeln. daher (mM) nach muss ein neuer vertrag her...:ms:

LDIR 31.07.2002 20:17

Habe heute meine Kündigung per Erpresserbrief (Entweder Sie nehmen Chello+ "Neu" oder wir schalten Sie ab) bekommen. Also beginne ich jetzt hiermit wit voller Geschwindigkeit 24/7 zu saugen. Mal sehen ob ich 80 Gb schaffe. Irgend ein sinnloses Zeug wird sich schon finden, nicht wahr?
Wenn es nicht im Vertrag festgelegt ist, können die mir nichts Extra verrechnen. Zusätzlich werde ich meine Rechtschutzversicherung, Konsumentenschutz und Telekom Regulierungsbehörde auf den Plan rufen. Immerhin habe ich die Fair Use Regelung nicht verletzt da ich nur in der Nacht heruntergeladen habe, als das Netz doch sowieso nicht ausgelastet war.

schichtleiter 31.07.2002 21:28

jawohl, gibs ihnen :D
einen tipp hätte ich noch :
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=64512
7cds=~4900MB :hehe:

pc.net 31.07.2002 21:43

Zitat:

Original geschrieben von kampfzwerg
jawohl, gibs ihnen :D
einen tipp hätte ich noch :
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=64512
7cds=~4900MB :hehe:

:lol:

LDIR 31.07.2002 21:45

Geil, 7 CD´s! Die werde ich gleich saugen! Das sind zwar nur 4,5 Gb, aber vielleicht sauge ich die CD´s ja mehrmals :D. Habe gerade Godzilla 2000 fertiggesaugt, das war wenigstens nicht so sinnlos, weil ich mir den Film sowieso anschauen wollte. Jeder der eine Kündigung bekommen hat, sollte genau das gleiche tun, dann wird sich UPC zwei mal überlegen bevor Sie Jemanden kündigen. Auf zum saugen!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.