WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Treiberinstallation für neue Medion TV-Karte unter Win XP??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63830)

maxb 23.07.2002 00:42

Zitat:

Original geschrieben von hera
steht ja eh im Artikel : ...so war die Karte in einem der drei Testsysteme nicht zur Mitarbeit beziehungsweise zur Tonausgabe zu bewegen.
Ihr habt wohl alle dieses Testsystem :(

man hätte vielleciht dazuschreiben sollen welches dieser testsysteme betroffen waren. ich bin über diesen artikel nicht gerade glücklich. hab' auch schon auf anderen seiten gesehen, dass es mit dieser karte massive probleme gibt.

der lob für die karte ist deswegen alles andere als gerechtfertigt, sogar irreführend, aber mal sehen, vielleicht gibt's ja bal mal abhilfe :)

roadrunner 23.07.2002 00:48

ich glaube mal eher nicht dass es an der karte liegt als viel mehr an der software.

Hanneman 23.07.2002 03:29

also wenn ihr schon solche probs habt, dann kaufe ich mir die Karte nicht , sondern kaufe sie dann einem entnervtem User ab :lol:
Biete somit 35 EUR für die Karte :lol:

Mirakelfox 23.07.2002 09:38

Unter WinMe habe ich jetzt alles zum laufen gebracht.:D Tvbild, Teletext, Ton und Radio funktionieren jetzt.:p Erster Eindruck der Bildqualität ist sehr gut. Besser als von der Vodoo3-3500 die ich mal hatte.:eek: Als nächstes probier ichs unter XP.;)

PS: PowerVCR ist bei mir als SW dabei.

Kitekater 23.07.2002 09:39

Hallo Leute!

<Nach dem einsetzten erscheint neue HW gefunden (Multimediakontroller) und wenn ich dann das Verzeichnis auf die CD:/driver umlenke dann akzeptiert er die dort vorhandenen Treiber nicht <

Es gibt auf der www.hauppauge.de ein ähnlich beschriebenes Problem...ich zitiere Gedanklich " alle Einträge mit Multimediakontroller in der Systemsteuerung löschen; ERST danach die Treiber installieren"
-wär doch ein Versuch wert -oder?

gaelic 23.07.2002 10:07

wie schauts eigentlich mit linux etc. unterstützung aus. möchts wenn ichs kauf als dvr nutzen.

pong 23.07.2002 10:34

ich schliess mich Hanneman, wer seien tv-karte wieder hergeben möchte, ich hol mirs (wien uU) und tauschs gegen 35€ aus

maxb 23.07.2002 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Mirakelfox
Unter WinMe habe ich jetzt alles zum laufen gebracht.:D Tvbild, Teletext, Ton und Radio funktionieren jetzt.:p Erster Eindruck der Bildqualität ist sehr gut. Besser als von der Vodoo3-3500 die ich mal hatte.:eek: Als nächstes probier ichs unter XP.;)

PS: PowerVCR ist bei mir als SW dabei.

pobier's mal unter XP und berichte bitte :)

maxb 23.07.2002 10:54

@Hanneman & pong

45€,

wenn's unter XP nicht funkt :D

Mirakelfox 23.07.2002 11:00

@maxb
Gerätemanager, Treiberinstall, eigene Treiberauswahl, Videogerät auswählen, Disk und Pfad eingeben, Inf datei anklicken, installieren.

Bild und Ton unter XP funken.:D Leider muß ich jetzt arbeiten gehen.:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.