WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Passwortabfrage vorm Start (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6364)

spunz 16.02.2001 17:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Klingsor:
@spunz
Na soll ma ihn jetzt vielleicht auf Linux anzünden, wenn er sich nicht einmal ins BIOS traut? Und wenn er sich vorm BIOS fürcht, ist HD raus und rein auch nicht so schlau.

<HR></BLOCKQUOTE>

naja, wenn er nicht mit kleinen dingen anfängt, wird er nie weit kommen. jeder fängt mal klein an und aus fehlern lernt man eben.

mankra 16.02.2001 18:07

@Spunz
eine spitzen Idee. Ist das einfachste und die Daten auf der HDD sind wirklich sicher, solange die HDD niemand in die Hand bekommt.
@Erdferkel
Viel kannst nicht hin machen im Bios, wenns wirklich mal etwas verstellt hast, gibt es einen Punkt, das die Standarteinstellungen wieder zurückgesetzt werden.
Und wenn das nicht mehr geht:
Baterie raus und 5 min warten, Baterie rein und alles funkt wieder

------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.

Don Manuel 16.02.2001 19:35

Während letzterer Prozedur möcht ich aber Erdferkels Nervoritäts-Ausdünstungen nicht riechen!

------------------
Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher!
Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet!

mankra 17.02.2001 03:03

@Klingsor
Dir macht es wirklich spaß, sich über jeden lustig zu machen.
Wieviele von Deinen rund 200 Postings haben wirklich gewinnbringende Aussagen?

------------------

Eddy 17.02.2001 22:01

@ Ferkel, du hast Post über WCM, E-Mailadresse hast ja keine im Profil

Eddy

[Dieser Beitrag wurde von Eddy am 18. Februar 2001 editiert.]

Don Manuel 18.02.2001 14:58

@mankra
Ein bißchen spät für eine Antwort auf dieser Front unserer Auseinandersetzung, aber um es ganz trocken zu erklären, was ich gemeint habe: Erdferkels deklarierte Furcht vor dem BIOS und davor etwas dort zu ruinieren ernst genommen, stelle ich mir vor, wie Erdferkel ins Schwitzen kommt, wenn nichts mehr geht und ihm nur mehr Dein Tip bleibt. Klar, daß es dann funktioniert, aber warum muß er sich derart in Stress stürzen? Auch ich will ihn ja motivieren, sich ins BIOS zu trauen aber, daß er ziemlich flippen wird, wenn er Batterie rausnehmen oder Reset-Jumper finden muß, soweit kann ich mich in andere hineinversetzen!

------------------
Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher!
Die globale Demokratie der Zukunft entsteht aus der Anarchie des Internet!

mankra 18.02.2001 15:43

@Klingsor
Mit der 5 zeiligen Erklärung ist die eine Zeile natürlich stark abgeschwächt.
Hättest die Erklärung gleich dazuschreiben sollen, sonst versteh zumindest ich das anders.
Das er vorm schrauben noch mehr angst haben wird, geb ich Dir schon recht, wie Du auch beim wechseln der HDD weiter obenangedeutet hast.
Ich wollte nur sagen, das er sich ruhig rübertrauen soll, da es immer einen Rettungsanker gibt.
Schließen wir das Thema, bzw. diskutieren wir per Mail weiter, da wir sonst die anderen Langweilen und nicht so unsere Beitragszahlen erhöhen.

------------------

Erdferkel 19.02.2001 11:12

der Eddie meint ich hab Post über WCM was heisst das jetzt wieder??? *durch die vielen Antworten verwirrt bin und des BIOS ned angreif und scho gar ned a Batterie such*

mankra 19.02.2001 12:02

Vielleicht ein Email?

pc_NK 19.02.2001 14:43

Autostart

Den Schoner kannst du ja beim Systemstart starten lassen,
einfach in den Autostart ordner, zuvor jedoch einmal starten u. ein Kennwort dafür vergeben.
Glaube nicht, daß jeder der User den Trick mit der gedrückten Umschalt_Taste beim Start kennt.
Damit werden die Autostarts unterdrückt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.