![]() |
Zitat:
Aber bald (kommt aufs Budget an) wird meiner durch einen neuen Rechner ersetzt. Leider aber nicht vor Oktober :heul: MfG LoMaX |
@ LouCypher
Ich würd mal dein System optimieren. Ich krieg mit TB 1200 und G4Ti4200 ungefähr 7600. Entweder ich bin gut oder du hast ne Menge zu tun. Zusatz: kein Overclocking. |
Mir kommts auch etwas wenig vor, allerdings was soll ich optimieren? Solange ich genug fps bei meinen spielen hab ist es mir eigentlich wurscht. Hab mich früher mal damit beschäftigt aber was muss man den tun um mehr leistung zu bekommen (ausser oc ;) ). In den treibereinstellungen hab ich nämlich alles auf darstellungsqualität hin optimiert und nicht auf leistung, schliesslich hab ich von einer schöneren graphik mehr als von ein paar fps. Ob ich jetzt mit 50 oder 150fps spiel macht ja keinen unterschied.
|
Hast ja recht, ist aber trotzdem vom Spiel abhängig. Du hast ja nicht umsonst ne Ti4400. Ich spiel Neverwinter Nights bei 1280x1024 und da brauch ich jeden frame, den ich kriegen kann. Da spielt sichs bei ca. 20-25 fps.
Weiß ja nicht was du für Spiele spielst, aber es gibt ja Einstellungen, womit du schnell und doch mit guter Qualität spielen. Ich sag nur Vsync z.B.. Aber, dass du nur soviel kriegst wie ich bei dieser Hardware. Des is für mich schon deftig komisch. |
Wenn ich unter den d3d eigenschaften den regler von darstellungqualität auf leistung schiebe (7824) und antialiasing deaktiviere komme ich auf 7893. Was kann ich noch tun?
|
Hmmm....sieht schon mal besser aus. Hast Anisotropisches Filtern deaktiviert (nur falls du willst). Solltest du das auf 8x haben dürfte dabei etwas Leistung verloren gehen. nVidia-Grakas verlieren mehr als ATI-Grakas bei AF. Sollte es so sein. Dürfte eigentlich alles passen. Schließlich kriegst du dabei ne bessere Bildqualität.
Schreib doch mal nen Wert ohne AF. |
10341 pkt. *stolzbin* :lol:
allerdings ein bisl übertaktet sprich: athlon xp (149*11) die ti4200 auf 285 chip- und 515 ram-takt. und dann halt noch im bios a paar spielerein :) |
also mit 8500 und dem P4 ~10600 aber die 12000 sollen mit der 8500 noch fallen....
|
Super danke leute, erst war ich mit der leistung zufrieden, aber jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt und das bei dem wetter :eek: . Ein bios update hat das ganze schon auf 8115 gesteigert, und weiter gehts ;) .
|
Wie kann ich das anisotropische filtering und v-sync abschalten? (mittlerweilen auf 8455 :) ).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |