![]() |
ich glaub, wir werden da wohl zu keinem konsens kommen, solang du schulungen für das zauberwort hälst.
greetz artemisia btw: tschocherlbude, groschenzähler, marktstandl sind wohl synonyme für krauter |
Hm, Schulungen, Aus- und Weiterbildung ist verpönt...na dann hoffe ich das dein Chef nicht so denkt, sonst kräht in 5 Jahren kein Hahn mehr nach dir.
Ok, Diskussion beendet sonst ist der/die Nächste auf mich sauer...verstehe zwar nicht was du da dagegen hast, aber es wird schon einen Grund geben. Sloter Btw: Krauter ist aber mächtig abwertend..... |
so ein unsinn
wenn du mal genau überlegst mein lieber, ging es um die frage nach einer schulungsmöglichkeit für einen newbie. jemanden mit diesem kenntnisstand auf eine SuSE schulung zu schicken, ist rausgeschmissenes geld. es gibt natürlich möglichkeiten über schulungen einen newbie in linux einzuführen. nur, ob diese schulungen geeinget sind, aus einem newbie einen profitablen mitarbeiter zu kreieren, wage ich zu bezweifeln. selbst die zweijährigen ausbildungen hier als fachinformatiker genügen in den meisten fällen den anforderungen nicht (zumindest was den linux-breich angeht). greetz artemisia ajo krauter ist nicht immer abwertend gemeint. |
So gesehen hast du natürlich recht.
Einen Quereinsteiger kann man mit 10 Tage Linuxkurs nicht umbedingt auf Zackbringen. Ich habe eigentlich Spezialthemen gemeint, wie Apache,Samba usw. und nicht von der Picke auf...... Du hast natürlich wie immer recht :rolleyes: Sloter |
Zitat:
das ist mir bewußt..... übrigens ... du darfst wieder aufstehn. greetz artemisia |
Zitat:
----------Zensur Alice Schwarzer on---------- #+$$§! :mad: ----------Zensur Alice Schwarzer off-------- sind liebliche Geschöpfe....... Sloter |
@artesemia
Wo hat Tiger geschrieben daß er einen Linux-Kurs für berufliche Zwecke besuchen möchte? Ich habe schon den Eindruck daß Linux-Grundkurse sinnvoll sind. Die Alternative "learning by doing" hat ein wenig den Haken daß viele das Handtuch werfen, wenn sie merken daß sie nicht weiterkommen. Und ich glaube daß Tiger eher einen Kurs meinte wo man Grundlagen und Aufbau von Unix/Linux kennenlernt, wo man erfährt was die shell ist und welche grundlegenden Möglichkeiten bestehen. Daß es einen X-Server gibt, usw.usw. Wenn man diese Grundlagen erst einmal "intus" hat, ist es blos noch eine Frage des Willens und der Zeit tiefer in die Materie einzudringen. meint Pav! |
|
Hi Pavlovs_Dog
ja genau du hast mich verstanden. Ist nicht einfach sich in Eigenregie, in das System einzuarbeiten.
TIGGER :) :) |
Zitat:
und btw, wenn jemand meint, er braucht einen vorturner ... von mir aus ... schließlich geht die tendenz ja gerad in struktur schwachen gebieten dahin, daß ganze regionen immer mehr von solchen dienstleister profitieren. meine persönliche meinung ist allerdings immer noch: wenn jemand so wenig explorationsverhalten zeigt, sollte er einfach besser die finger vom unix/linux bereich lassen oder er läßt sich das sys für seine bedürfnisse optimal konfigurieren, um dann damit zu arbeiten, surfen, gamblen oder was auch immer. greetz artemisia |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |