![]() |
System-Ressourcen
@ Peter
die Systemressourcen, die Du mit 68% abgelesen hast, sind nicht mit Arbeitsspeicher (RAM) gleichzusetzen. Ein sicheres Zeichen für einen zu kleinen RAM ist das in sehr kurzen Abständen wiederkehrende Aufleuchten der HD-Betriebsleuchte, was aussagt, dass in die Auslagerungsdatei geschrieben wird. Diese Überlastung wird aber erst nach ca. 0,5 ... 1 Std. Flug sichtbar. Dies ist natürlich sehr konfigurationsabhängig. Ein 384 MB RAM wird von den NEWSGROUPS als ausreichend angesehen. Bei BS WIN XP gehen dann die Meinungen auseinander. Dort wird dann eher zu 512 MB RAM geraten. Gruß D. |
Hallo D,
Danke dir für deine Aufklärung,werde mal mein Lämpchen beobachten,es gibt ja auch die Ziffern,wo man etwas ablesen kann,direkt am Gehäuse,das habe ich nicht, bei mir gibt es nur ein gelbes Lämpchen was ab und zu flackert. Nachtrag: Ich habe Windows ME als Betriebsystem. Also wenn ich das richtig verstanden habe,gilt für mich wenn das lämpchen z.b. nach 1 Stunde Flugzeit oft flackert, dann müßte ich mehr Speicher haben,wenn es weniger oder garnicht flackert,würde mein Speicher ausreichen. Viel Dank Gruß Peter |
Naja fast: Die Festplattenkontroll-Lampe muß haufig an sein (Zugriff auf HD z.B. durch Auslagern) UND der Flusu muß gleichzeig ruckeln.
Natürlich greift der Flusi auch während einer normalen Situation (im Sinne von genügend Speicher vorhanden) oft auf die Festplatte zu, da er Scenerien nachlädt und und und, aber Handlungsbedarf besteht erst wenn es gleichzeitig hackt. Carsten |
Hallo Peter,
bei ME gibt es einen Systemmonitor, der solche Dinge anzeigen kann. Schau Dir einfach das Bild mal an. Gruß Heinz |
Hallo zusammen,
Zuersteinmal recht herzlichen Dank das ihr mir mit Rat & Tat zur Seite steht. Hallo Heinz, Ich höre heute zum erste Mal,das es einen Systemmonitor für Windows ME gibt,wie bekomme ich den ? Also ich habe meine Dateien auf den Kopf gestellt,und nichts gefunden,oder gibt es den zum downloaden,wenn ja hast du die Adresse,oder wo versteckt sich das Ding. Danke Gruß Peter |
Normalerweise unter --> Startmenue, Programme, Zubehör, Systemprogramme...
Evtl. ist das Programm aber nicht installiert. Dann gehst Du mal in die Systemsteuerung und klickst Software an. Dort klickst Du den hintersten Reiter an und gehst in einen der unteren Ordner via Details und irgendwo muss der Systemmonitor installierbar sein. Der ist dort, wo man auch die Zwischenablage etc. installiert. Leider habe ich nicht mehr ME, deswegen kann ich es Dir nicht so genau sagen, sorry. |
Hallo Peter,
Johannes hat eigentlich schon alles dazu gesagt und leider war ich wohl zu lange abwesend :D Aber noch etwas zu ME, es gibt unter Start/Hilfe eine Suchfuntion, die hätte Dir auch den Weg gewiesen. Manchmal weiss man gar nicht, was für Schätze in Windows versteckt sind. In dem Pfad von Johannes findest Du z.B. auch die Systeminformationen. Gruß Heinz |
Hallo zusammen,
Ich kann nur sagen Danke Danke Danke für eure Hilfe aber ich habe wohl da einige Probleme,die ich bis heute noch nicht so gemerkt habe. Über Zubehör-Ortner zur Syteminformation öffnet sich ein Fenster "Hilfe und Support" Die Seite kann nicht angezeigt werden. Über Software-Ortner zum Windows Setup, dieser Ortner ist und bleibt leer,wenn ich nun ok klinke kommt ein Rundll32 - Programmfehler. Was bedeutet das alles,manchmal meldet sich auch ein Kernel-Fehler. Heißt das für mich ich muß Windows neu Installieren, oder kann ich dagegen etwas anderes unternehmen. Ich habe ca 13 GB Flugsimulator aufgespielt,ich bekomme Panik wenn ich nur daran denke.Gibt es noch eine Rettung oder muß Windows neu aufgespielt werden. Ich habe noch den Norton Utilities 2002 drauf,kann ich damit noch was retten ? Vieleicht könnt ihr mir nochmal helfen. Viele Grüße von. Peter |
Hallo Peter,
Norton Utilities hat einige Möglichkeiten Dein System mal durchzuchecken. Gehe einfach mal die Liste von oben bis unten durch. Die MS Systeminformationen erhälst Du auch über Start/Ausführen "MsInfo32". Falls das funktioniert gibt es dort auch Möglichkeit "Überprüfung der Signaturen". Mit dem Windows-Setup Problem bin ich leider auch überfragt. Gruß Heinz |
Hallo Heinz,
Vielen Dank,für deinen Hinweis,muß halt noch viel lernen. Auch allen anderen sei an dieser Stelle nochmals Gedankt,bin um einiges schlauer geworden. Schönen Abend noch. Gruß Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |