WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Paul Goldings A 310 Panel?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=63259)

Bengel 19.07.2002 15:42

Zitat:

wird hier jemand verfolgt ???
eindeutig JA! nämlich alle jene Personen, die einen Nick benutzen, ohne dies hier begründen zu wollen und zu müssen!

Nichts anderes ist es nämlich anderen Personen seinen Willen aufzuzwingen, das ist nichts anderes als eine Form von Verfolgung, Intoleranz, Kleinkariertheit und faschistiodem Verhalten!

(Faschistiod im Wortsinne: totalitäres Führerverhalten, gepaart mit Auftreten gegen Liberalismus!)

Ansonsten: Du bist sicher nicht in der Lage mich hier unter Druck zu setzen, da überschätzt Du Dich ein wenig. Die "Bettina"-Sache kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht! Was sollen diese Verallgemeinerungen? Das hat das gleiche Niveau wie "ein Deutscher Neonazi, alle Deutschen Neonazi", würdest Du sowas hinnehmen? Wohl nicht, oder?

Beschränke Dich auf Fakten.

Abschließend einen Grund, einen Nick zu benützen: schlicht und einfach nur so, ohne Sinn, ohne Begründung, ich bin DIR und anderen hier KEINE Rechenschaft schuldig! So simpel ist die Sache........

Heidi 19.07.2002 16:15

Hallo Ihr Kinderlein,,,,

Seid Ihr nun fertig mit eure Uneinigkeit,
beschränkt euch doch wieder das das eigendliche
Thema, " Wann ist dann nun das Panel A310 fertig? "

Ich finde eazy ist doch ein schöner Name und der
verdient genau so beachtet zu werden,wie alle die
die eben Paul,Fritz,und Heini heißen.
Unsere Aufgabe ist es nicht über andere zu Urteilen,
sondern ihnen mit Rat und Tat zu helfen.Das ist doch
der Sinn dieses Forums oder seht Ihr das anders.

Um gleich meine eigende Mißstände auf zu klären
Heidi ist mein Weiblein und ich Peter natürlich
das Männlein.

Noch einen schönen Abend
Grüße an alle.
Peter

Wansti 19.07.2002 16:25

Hallo Alfred (Bengel):p

bist du ein ´68er?? ;) ;)
Einige redewendungen kommen mir so bekannt vor :lol: :lol: :lol:

Gruß Herbert

Bengel 19.07.2002 16:28

:D

Zitat:

bist du ein ´68er??
> NEIN :p

Weder 68´er noch an Bevormundung selbsternannter Forum-Sheriff´s interessiert :)

Gerson Nerger 19.07.2002 16:31

hi bengel, ich bin der meinung, daß du hier im moment völlig überziehst. hast du schon mal was vom begriff "netikette" gehört ??? darum geht es im jetzigen stadium der diskussion. nicht um mehr und nicht um weniger. mir von dir "faschistoides verhalten" vorwerfen zu lassen, weil ich hier (m)eine meinung vertrete, ist intolerant.

grüße,
gerson

Betto 19.07.2002 16:32

Das (dieses) Forum ist eine soziale Gemeinschaft, viele kennen sich hier gegenseitig, ohne sich je gesehen zu haben. Schön ist für mich daran auch, daß man sich (fast) gar nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen kann, sondern eben - das wurde oben schon geschrieben - der Inhalt mehr Betonung erfährt.

Wenn nun einer von außen einer solchen Gemeinschaft beitritt, dann passen sich Menschen mit funktionierendem Gruppeninstinkt zunächst einmal den Gepflogenheiten an, die diese Gruppe schon vor ihrem Erscheinen als Standard ansah. Menschen, die das getrost ignorieren, werden erfahren, daß sie sich damit nicht eben ins beste Licht setzen. Das wird je nach Gemeinschaft strenger oder weniger streng gehandhabt, hier zum Beispiel eher locker. Auch gehen die verschiedenen "alten Hasen" damit verschieden um, schließlich sind jedem unterschiedliche Dinge am wichtigsten - logisch.

Bengel,
verkapptes Weiße-Rose-Mitglied (= Widerstandskämpfer im 3. Reich), wenn Dir diverse Gepflogenheiten hier schon wie 1933-45 vorkommen, hast Du den entscheidenden Unterschied wohl übersehen: Jedermanns Teilnahme, auch Deine, hier ist freiwillig, von aufzwingen kann keine Rede sein. Im übrigen halte ich das nicht für besonders sensibel, gleich die 33er Keule herauszuholen. Beschränke Dich auf Fakten.

Martin hat geschrieben: "[...] es gilt als gute Sitte in diesem Forum [...]" Kann mir mal jemand sagen, was daran so aufregend ist, daß hier gleich die Freiheit gegen die Nazis verteidigt wird? Martin hat sich an Fakten gehalten, denn es gilt hier als gute Sitte, das ist ein Fakt. Er hat nicht geschrieben, daß man sonst ins KZ kommt.

Hier wird die Meinungs- und Äußerungsfreiheit mal wieder hochgehalten. Kann ich vorbehaltlos unterstützen, aber dann gilt das bitte auch für die Äußerungen von Martin, Thomas, Wansti, Gerson und meine, nicht wahr? Wir dürfen dann nämlich auch schreiben, was wir jeweils denken, richtig? Ohne gleich mit den Nazis verglichen zu werden.

Betto

PS. Darüberhinaus finde ich persönlich das übrigens gar nicht sooo wichtig, ob ich jemanden mit echtem Namen anrede, aber ich habe auch kein Problem damit, mich den allgemeinen Gepflogenheiten anzupassen. Mein Nick ist mein Vorname.

Bengel 19.07.2002 16:49

@Gerson:

Was hat "netikette" mit Unterschrift zu tun?

Zudem ist diese Diskussion von gehöriger Naivität getragen, denn was würde mich daran hindern, mich hier als Gerhard Schröder oder Angela Merkel einzutragen? Es wird zu keinem Zeitpunkt geprüft ob der von mir angegebene Name echt ist, somit ist die Möglichkeit, das Gerson Nerger ein Nick sein könnte, nicht abzustreiten, oder? (Nur mal so als Gedankenmodell)

Deine Meinung zu vertreten steht Dir frei! Genauso wie es mir und anderen freisteht einen Nick zu verwenden! Darum geht es, nur darum!

rev.pragon 19.07.2002 17:52

@wansti: Danke für die Info, hab ich nicht gewußt. Ist aber cool. :)

Leute, Leute, Leute. Bitte, warum ist das denn so interessant ob jemand seinen Namen dazu sagt oder nicht. Wenn jemand drauf besteht, daß der andere auch seinen richtigen Namen angibt, dann kann man das ja auch fragen, mit "Würde es dir was ausmachen deinen richtigen Namen drunterzuschreibben..."? Das macht man bei Hardwareproblemen ja auch so. Sagt ja auch irgendwer "Kannst du mal bitte was in dein Profil reinschreiben, dann kann ich dir besser helfen...?" Warum funktioniert das hier nicht auch so? Man braucht ja nur fragen, ob er seinen richtigen Namen angibt. Mehr nicht. Und nicht gleich mit "Hallo Namenslos" oder so antanzen. Schließlich ist das hier ja ein freies Forum und es ist nicht Pflicht seinen richtigen Namen anzugeben. Ich hatte ihn am Anfang ja auch nicht angegeben. Man hat mich dann gefragt ob ich meienen richtigen Namen angeben könnte und alles war ok.
Ich will hier jetzt keine Standprädigt halten, das wär das letzte was ich tun würde. Aber hier einfach hereinzuschreibebn "Das gehört nicht zum Thema" wäre auch sehr rücksichtslos von mir, also hab ich halt meine Meinung dazu gesagt.
Wir sind doch eine freundliche und nette Gemeinschaft, oder?

masterofdisaster 19.07.2002 18:39

Hi!
Wenn das hier so weiter geht, dass wegen einer kleinen Anfrage ( oder auch nicht ) ganze zwei Seiten darüber geschrieben weren, dann glaube ich, dass dieses Forum nicht mehr lange bestehen wird. Und das wäre wiklich schade.

Gruß
Martin

Gerson Nerger 19.07.2002 19:00

"netikette" hat eine ganze menge mit nicknames/pseudonyme zu tun (siehe punkt 14) ...

http://www.uni-leipzig.de/urz/netzdienste/netikett.htm

grüße,
gerson nerger

ps: dessen name kein nick ist (nachprüfbar im telefonbuch) !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.