![]() |
hmmm, sloter ich glaub, du willst citizen in diesem fall einfach falsch verstehen. klar ist er zur zeit begeistert von gentoo und verteigtigt es! imho hast du aber keine stichhaltigen argumente vorgebracht. manchmal wirken citizens postings zwar überheblich oder gurulike, doch hier kann ich das nicht nachvollziehen. für mich ist er einer der leute die wirkklich wissen wovon sie reden, weil er es selbst ausprobiert und nicht irgendwelche meinungen nachplappert!
just my opinion! |
Zitat:
Wenn ja ist es nicht meine Absicht, sorry! |
hi citizen!
war nicht beleidigend gemeint. wie auch mein posting in anderen passagen zeigt ;), doch manchmal hab ich es schon so empfunden. z.b. wenn du jemanden kritisierst der drei rufzeichen verwendet statt nur einem oder auf verhaltensregeln hinweist, die ein newbie überhaupt nicht kenne oder deuten kann. war wirklich üpberhaupt nicht als persönlicher angriff gedacht, ich schätze dein fachwissen! :tux: |
Bitte wo verteufel ich Gentoo?
Ich habe nur geschrieben das das mit dem Compilen nichts neues und einzigartiges ist. Ich wollte einfach von dir ein paar Argumente lesen warum dir Gentoo so gefällt weil ich deine Meinung schätze. Großteils hast du aber das mit dem Livecompilen hervorgehoben und das Optimieren und das ist für mich kein Vorteil oder eine Neuheit. Für dich auch nicht, oder? Eine Frage noch? Wo habe ich das letzte mal geflammt oder wo habe ich überhaupt schon mal geflammt? Sloter |
Zitat:
ad 2. Doch, mit automatischer Abhängigkeitsauflösung wie bei Debians apt-get (bei fast gleicher Funktionsweise) schon. Lustig finde ich wie heldenhaft du Debian verteidigst, hast du früher in den Pro-Debian Topics nicht immer die SuSE Fahne hochgehalten? |
Nö nö, Debian und Suse :D
Suse: Workstation Debian: Server Sloter |
Dabei weiss doch jeder:
Mandrake: Workstation Red Hat: Server :rolleyes: Sorry, ich konnte einfach nicht wiederstehen :D. Tatsächlich ist derzeit Red Hat Limbo auf meiner Workstation :) Gentoo habe ich zwar vor ca. 1 Monat heruntergeladen, bin aber noch nicht dazugekommen es auszuprobieren. Irgendwie habe ich das Gefühl das es wieder Probleme mit dem Bootloader geben wird. Vielleicht probiere ich es aber später auf meinen anderen Computer als Stange3 Installation aus :) |
Ups, da hab ich über's Wochenende ganz schön was losgetreten... ;)
Ich hab mir Gentoo installiert, weil ich mehr über's System lernen will und ich werd's nochmal mit stage1 installieren (zur Zeit stage3) um wirklich alles neu zu kompilieren. Einfach um zu sehen, wie ein System aufgebaut wird. Gentoo bootet nach der Installation (die im Vergleich zu Suse länger und schwieriger IST!) und es ist nicht mal vi installiert. Für einen Gateway finde ich das nicht schlecht, da ist kein Byte an unnötiger Software dabei. Also ich hab die Zeit und ich will was lernen -> bei SuSE geht eh alles graphisch -> das ist zwar nach einer Stunde fix & fertig gelaufen, aber ich habe nix gelernt! mfg Mike PS: sysklogd, syslog-ng oder metalog? PSII: dcron, fcron, vcron? ==> was sind da die Unterschiede? ;) |
Mein anderer Rechner scheint Gentoo nicht sonderlich zu mögen. Die Gentoo CD bootet nicht auf SCSI Systemen :heul:
|
Ich sag jetzt nichts, sonst heißt es gleich wieder ich flame :D
Nimm Suse die bootet immer :D Sloter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |