![]() |
Re: was kann linux was windows nicht kann bzw. umgekehrt?
Zitat:
|
Zitat:
http://www.opengroup.org/trademarks....s%20Trademarks Und Berkeley ist nicht die UCLA, oder? |
ok hab noch ein ppar frage bzgl. der installation:
1. wie müssen die partitionen angelegt sein? linux braucht ja mehrere oder? irgendwas hab ich mal mit einer swap partition oder so gehört und noch einer andren. 2. wieviel gb braucht linux unter vollistallation? 3. welche linux distribution (richtig geschrieben?) ist die beste / preiswerteste? |
Zitat:
und ich hab bewusst ucla geschrieben...http://www.plaudersmilies.de/boid.gif |
aja noch was... was sind beliebt "einsteiger-fehler" in linux?
|
Zitat:
Zitat:
Nur ein Solaris-admin ist kein GNU/Linux Admin, auch wenn er gut ist. |
Zitat:
moderne linuxe schlagen dir deinem sys angepasste devices vor... verschieden alle gibt es gratis (irgendwo) zum download (für enduser), d.h. du kannst alle testen, und für dich entscheiden, welche dir am besten gefällt:D |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
2, Vor 2 Jahren gab es eine Clusterparty mit 256 Maschinen und dann habens die Szene von Titanic neu gerändert. Da siehst du die Titanik und die wird von einem zweiten Schiff mit einem Pinguin überholt. Coole Szene, der Cluster hat 4 Tage für die Berechnung gebraucht. 3, Also das Sendmail solche Probs macht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß gar nicht wann sich Sendmail das letzte Mal aufgehängt hat. Sendmail horcht auch nicht auf 8 Ports sondern auf einen (zwei), also habt ihr da einen kleinen Wurm drinnen. <wie müssen die partitionen angelegt sein? linux braucht ja mehrere <oder? irgendwas hab ich mal mit einer swap partition oder so gehört <und noch einer andren. Einfachste Art: 1 Partition für "/" mit viel GB 1 Swap, Daumenregel doppelt so groß wie die RAM`S 1, Bootpartition Wird eigentlich beiden meisten Distris beim Installieren von selbst vorgeschlagen, <wieviel gb braucht linux unter vollistallation? Es kommt ganz auf die Pakete an die du installierst, ab 50 MB <welche linux distribution (richtig geschrieben?) ist die beste / <preiswerteste Einsteiger: Suse,Red Hat oder Mandrake Kosten: bei allen gleich 0 Euro :D ausser du kaufst dir ein Bundle mit Bücher und da kosten auch alle ungefähr das selbe <aja noch was... was sind beliebt "einsteiger-fehler" in linux? Keine Manuals zu lesen.....und immer den Vergleich mit Win zu suchen. Sloter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |