![]() |
@Alexander
@Dav Vielen Dank für die Insider-Infos. Das waren sozusagen reale und simulierte Infos :) Ich muss dazusagen, dass die F50 mein absolutes Lieblingsflugzeug im FS2002 ist (und schon im FS2000 war). Wie gesagt, weil ich das Flugverhalten einer Echten im Vergleich zur Simulierten nicht beurteilen kann, habe ich einfach das Flugmodell so genommen, wie es ist. Das Abheben hat mit den in den Tabellen und in der Checkliste vorgegebenen Werten immer geklappt (soweit ich das beurteilen kann). Nur die vorgeschlagenen Werte für die Trimmung (irgendwas mit 8, glaub ich) hab ich nie eingehalten. Das mit dem Steigverhalten ist mir in Verbindung mit FSNavigator aufgefallen. Ich wollte das dortige Profil für die F50 meinen erflogenen Werten anpassen, damit die Flugplanung dem entspricht, was ich mit dem Flugzeug wirklich fliege. Der FSNavigator hat beim Steigflug für die F50 ein viel konservativeres Verhalten. Den Sinkflug habe ich schon gut im Griff. Mit der richtigen Sinkrate von ca. -1000 fpm kann ich ja auch im FSNavigator an der richtigen Position den Sinkflug einleiten. Meine Landeanflüge mache ich eigentlich prinzipiell manuell, d.h., zwar mit ILS-Unterstützung aber ohne Autopilot. Ich will ja meinen Spaß dabei haben. ;) Aus den Tabellen kann man ja eh die Geschwindigkeiten für pattern speed, approach speed usw. herauslesen und sich dann die speed bugs entsprechend setzen. Dann muss man eben die Klappen, Trimmung, Throttle, Fahrwerk entsprechend setzen, damit die richtige Geschwindigkeit eingehalten wird. Gerade das macht, für mich zumindest, den großen Reiz aus. Wie gesagt, ich bin ein begeisterter Fan dieses Flugzeugs. Ich bin mit dem derzeitigen Flugmodell zufrieden und werde gespannt auf etwaige Updates warten. Alex |
FDX Zwischenlösung
An die F50 Fans,
damit das Sinken besser klappt und auch die Steigleistung realistischer ist bitte folgenden Eintrag in der aircraft.cfg ändern: Unter [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.000 parasite_drag_scalar=1.500 setzen. Damit erreich sie zwar nicht mehr die Reisegeschwindigkeit mit den vorgegeben TQ Werten aber das ist der beste Kompromiss bis wir das Panel modifiziert haben. |
Hi Alexander,
danke für den Tipp. werde ich ändern ! Herzlichen Dank auch für die in meinen Augen geniale F50 !!! Gruss Jürgen |
Warum muss ich solche guten Nachrichten eigentlich immer am Morgen im Büro lesen? :mad:
Ich will nach Hause!!!!!! Ausprobieren wollen!!! Fliegen! Fliegen! :D Vielen Dank, Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |