WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Boeing 757-Triebwerk der abgestürzten DHL über Überlingen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62148)

Gerson Nerger 07.07.2002 15:14

hallo rafael, du bringst nicht DIE polizisten in schwierigkeiten sondern allenfalls deinen kumpel. fakt ist dennoch, daß DU hier bilder veröffentlichst, deren veröffentlichung in diesem rahmen hier höchst fragwürdig ist.

veröffentliche die bilder doch auf deiner eigenen homepage, aber nicht hier im FXP-forum.

grüße,
gerson

Rafael20 07.07.2002 15:21

Es ist Privatsache ob man Bilder schießt oder nicht, es gibt kein Copyright, ihm kann keiner nachweisen, ob er die Bilder während seiner Dienstzeit gemacht hat.
"Pause machen" ist keine Arbeitszeit!
Weiter werde ich mich nicht dazu äußern, da sich keiner strafbar gemacht hat!

Rafael

Danny 07.07.2002 15:22

Oh Gott,oh Gott.Also hier gibt es wirklich Leute,die sich über jeden Sch... aufregen können.Und das dann so dermassen,dass man schon fast wieder lachen muss.Ist doch jetzt eigentlich Scheiß egal.Nun ist das Bild hier und nun ist doch gut.Wir kennen ja jetzt die Meinugen.Hätte er sie nicht hier gepostet,sondern auf seiner Seite,hätte ich es nicht gesehen.Und wozu ist das Forum denn da?Um Informationen auszutauschen.Hier wurde nichts anderes gemacht.Es wurden auch Bilder von WTC im Forum veröffentlicht.Hat sich da jemand aufgeregt?Nein!

Also!

Skyprince 07.07.2002 15:44

....soll ich meinen Senf dazugeben? Darf ich?....nee mach ich net, is mir zu lächerlich....!!!!

Gruß Christian

P.S. Schönen Sonntag noch!

Gerson Nerger 07.07.2002 15:46

hallo rafael, so einfach wie du sehe ich es nicht. die unglückstelle wurde gesperrt, um sie unter anderem vor "sensationslustigen" gaffern zu schützen und zu regeln, wer zutritt hat und wer nicht bzw. wer eben auch fotos machen darf und wer nicht. das ist eine aufgabe der polizei in solchen situationen. ich finde, dein kumpel hat seine herausgehobene stellung in dieser situation ausgenutzt. mich würde es nicht stören, wenn er die bilder für sich (oder dich) behalten hätte, aber so ??? durch sein und dein verhalten ist es quasi genauso, als hätte man die tore weit geöffnet für die, die gaffen wollen ...

übrigens kann man deinem kumpel nachweisen, daß er während seiner dienstzeit diese fotos gemacht hat. denn er war ja nicht als privatperson an der unglückstelle sondern im rahmen eines einsatzes. und auch "pause machen" gehört zur arbeitszeit ...

grüße,
gerson

Rafael20 07.07.2002 15:56

Presse/ Medien hatten Zutritt!
Vielleicht wird man im Stern,Spiegel ähnliche Bilder in der nächsten Ausgabe vorfinden!
Aufpassen was hier schon erwähnt wurde!!!
Wenn Du Dir das Arbeitsrecht anschaust wirst Du feststellen, dass die Pause nicht zur Arbeitszeit dazu gehört!#
Wäre ja noch schöner!!!
Wenn Du mitreden möchtest, informiere Dich genauer, und stelle keine falschen Behauptungen auf!

Ich schließe mich Skyprince übrigens an und sehe, dass diese Diskussion ins Lächerliche zerfällt!

Rafael

thb 07.07.2002 15:58

Ich sehe das anders. Die Unglücksstelle wurde in erster Linie gesperrt, um die Opfer zu schützen bzw. störungsfrei zu bergen und Veränderungen an den Wrackteilen durch Schaulustige vorzubeugen. Schließlich soll ja die Unglücksursache geklärt werden. Also sollen auch nur "Fachleute" an die Wrackteile.

Zitat:

und auch "pause machen" gehört zu arbeitszeit
Das ist ja wohl definitiv falsch. Lies mal nach, bevor Du hier groß herumtönst. Pausen werden nicht bezahlt und gehören schon aus diesem Grund nicht zur Arbeitszeit. Davon ausgenommen sind natürlich "geduldete" Extrapausen wie z. B. Raucherpausen. Allerdings gehört Stillschweigen auch außerhalb der Arbeitszeiten zu den vertraglichen Pflichten eines Polizisten. Also darf er Informationen, an die er nur aufgrund eines Einsatzes kommt, auch in seiner Freizeit nicht weitergeben.

Gruß

Thomas

FO Niko 07.07.2002 16:04

Hallo nochmal

Zitat:

Wie oft schaut Ihr Nachrichten am Tag: 1x oder 2x? Wie oft hört man da von Geiselnahmen, Terroranschlägen, Unwettern und ähnlichem. Schaltet jeder, der sich hier zu Wort gemeldet hat, dann den Sender um, nur weil ihm das zu hart ist? Wie oft lest Ihr Zeitungen? Die Headlines dort handeln doch meist von Mord und Totschlag, oder? Und, lest Ihr deswegen keine Zeitungen mehr?
Ja! Ich schalte um.

Zitat:

Es ist Privatsache ob man Bilder schießt oder nicht, es gibt kein Copyright, ihm kann keiner nachweisen, ob er die Bilder während seiner Dienstzeit gemacht hat.
Das ist falsch!
Es gilt für Rettungsdienst / Polizei / Erst Helfer eine Anweisung, das verbietet Bilder, Info´s , etc. von einem Unglück zu veröftentlichen, die nicht ausdrücklich vom Fahrdienstleiter / Dienstleiter erlaubt wurden.
Ich denke jedes Rettungsfahrzeug, ob RTW, Löschfahrzeug, Polizeiwagen hat eine Kammera dabei. Oft macht man auch Bilder. Aber diese Bilder werden sehr selten öffentlich verbeitet.

Wir sollten diese Diskussion jetzt beenden.
Wer noch Bilder sehen möchte kann ja das nette Angebot über die E-mail von Rafael annehmen. Rafael.Joker@gmx.de

Gruß Niko

P.S.: Das Agument mit den 200 Bilder an sehen zieht irgendwie nicht, da man sich ja erst mal etwas anschauen muß, um Kritik auszusprechen.

Gerson Nerger 07.07.2002 16:12

hallo rafael, bei meiner aussage, "pause machen" gehört zur arbeitszeit meinte ich nicht den zeitlichen aspekt einer arbeitspause. da haben du und thomas natürlich recht. ich meine damit vielmehr, daß dein kumpel in seiner pause dennoch polizist ist und nicht privatperson und somit auch in pausen seinen rechten und pflichten als polizist nachzukommen hat.

im übrigen habe ich zu keinem zeitpunkt behauptet, daß medien und presse keinen zutritt zu so einer unfallstelle haben sollten.

grüße,
gerson

pipernavajo 07.07.2002 18:36

Warum geht ihr nicht auf die Strasse macht eine Lichterkette und jammert euch in die Herzen der Medien .

Das ist wieder mal so echt Deutsch .
Mfg
Weilbächer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.