WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welcher CPU-Kühler? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=62038)

CWsoft 08.07.2002 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Root
@CWsoft: ...und was willst Du damit sagen?
Es fehlt leider der von mir geschriebene Text. ???

Was ich sagen wollte, war, dass der Test recht alt ist. Es finden sich Kühler, die seit Monaten nicht mehr produziert werden, dafür fehlen aktuelle Kühler.

Weiters hatte im Posting ich einen Verweis auf drei Kühler im Preissegment von etwa Euro 30-40, die seine CPU anstandslos kühlen würden. Sorry, vielleicht wurde der Text wegen der Verweise entfernt?

pong 08.07.2002 13:42

Zitat:

Original geschrieben von CWsoft

Es fehlt leider der von mir geschriebene Text. ???

Was ich sagen wollte, war, dass der Test recht alt ist. Es finden sich Kühler, die seit Monaten nicht mehr produziert werden, dafür fehlen aktuelle Kühler.

Weiters hatte im Posting ich einen Verweis auf drei Kühler im Preissegment von etwa Euro 30-40, die seine CPU anstandslos kühlen würden. Sorry, vielleicht wurde der Text wegen der Verweise entfernt?

Beitrags-Regeln: HTML Code ist AUS ;) vielleicht is des da grund

kurzeinfürhung in vB-code
[ url=<link>]<text>[ /url] halt ohne die leerzeichen
4all

Root 08.07.2002 13:54

@CWSoft: Dacht´ ich mir, wollte Dir die Info dann doch nochmal entlocken ;).

Und füll mal Dein Profil aus :lol:! Sorry, der mußte sein - wolln wir Dir doch ersparen, alle eure Rechner einzutippen :D.

CWsoft 08.07.2002 14:43

Zitat:

Original geschrieben von pong

Beitrags-Regeln: HTML Code ist AUS ;) vielleicht is des da grund

kurzeinfürhung in vB-code
[ url=<link>]<text>[ /url] halt ohne die leerzeichen
4all

Danke für die Hilfe! Hilft bereits. ;) (War's aber im betreffenden Fall nicht.)

Max Mustermann 08.07.2002 17:28

So, bin wieder da!

Weiß aber noch immer nciht warum der 33€ kostet?? :D

Aha... Cwsoft ist auch vertreten, sehr gut!! :) Wenn es nciht regelwiedrig ist würde ich gerne mehr über diese 3 Kühler erfahren, meinetwegen auch in Form eines E-mails.

CWsoft 08.07.2002 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Max Mustermann
So, bin wieder da!

Weiß aber noch immer nciht warum der 33€ kostet?? :D

Aha... Cwsoft ist auch vertreten, sehr gut!! :) Wenn es nciht regelwiedrig ist würde ich gerne mehr über diese 3 Kühler erfahren, meinetwegen auch in Form eines E-mails.

Gerne doch! ;) Bitte mit Verweis auf diesen Beitrag an ernst.w@cwsoft.at.

Max Mustermann 08.07.2002 19:46

Ich glaub, ich werd einfach vorbeischaun.. dann ersparen wir uns das tippen :D

PredeX 09.07.2002 02:01

Zitat:

Original geschrieben von PredeX

andere Frage:
kühlt ein Wakü-System eigentlich deutlich besser als ein "normales" Kühlsystem??

Will niemand meine Frage beantworten oder muss ich extra ein neues thema aufmachen??

PredeX

CWsoft 09.07.2002 09:15

Zitat:

Original geschrieben von PredeX

Will niemand meine Frage beantworten oder muss ich extra ein neues thema aufmachen??

Das wollen wir Dir doch ersparen. ;)

Nur ist Deine Frage nicht mit einem klaren Ja oder Nein zu beantworten. Ich kenne Waküs, die mit guten Luftkühlungen nicht mithalten können ebenso wie Waküs, gegen die jede Luftkühlung chancenlos ist.

Vom Kühlprinzip her und bei Verwendung ähnlichwertiger Kühlkörper (CPU, Chipset, Graka, Festplatte etc.) spielt die Flüssigkeitskühlung allerdings in einer deutlich höheren Liga. Auch sind die meisten Waküs leiser als starke Luftkühlungen. Wichtig ist allerdings, auch ALLE zu kühlenden Elemente sauber in das System zu integrieren.

PredeX 09.07.2002 16:54

@CWsoft:
danke dass du dich einer antwort erbarmt hast :)

Weil das Koolance System in letzter zeit oft Thema eines Threads war, würd ich nun gern wissen ob dieses System zb besser/schlechter/gleichwertig is als das von aqua-computer?

Weiters würde mich nun interessieren ob bei den bigtower Koolance systeme irgendwelche kühlkörper für HDD, CPU, Chipsatz und Graka dabeisind...

Danke schon im voraus für die antworten!

PredeX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.