![]() |
Hi Weasel!
Na Epox nicht aber Abit KT7 und da ist der gleiche Controller drauf. Wollte mir dieser Tage die GeForce 4200 von MSI zulegen... Ich hoff bloss, dein Problem ist Epox spezifisch... MaZchen |
DER RAID CONTROLLER WARS NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schön langsam flippe ich aus |
Kauf dir ein Asus A7S333 (nicht A7V333), dann passts. Das ist günstig (etwas über 90 Euros) und trotzdem ein Qualitätsprodukt.
http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7s333/overview.htm http://www.geizhals.at/?cat=mbk75_ddr&a=33846 Die anderen Komponenten kannst ja weiterverwenden. Und das Board weiterverkaufen. Vielleicht kriegst sogar noch den Großteil des Geldes für den Verkauf herein :lol: (Der halbe Geizhals-Neupreis von 70 Euros sollte schon drin sein) |
hab jetzt mit epox telefoniert und weiß was sache ist:
beim Epox hat der agp 5 volt mit max 7 Ampere! von haus aus! da aber die MSI/creative (da baugleich) grafikkarte mehr strom saugt als 7 ampere (was nicht standartmäßig ist!!!!!!!!!!!) ich muss jetzt im bios die volt vom agp ein bisschen höher stellen, damit dürfte das problem gegessen sein! |
ja ich weiß gutes deutsch:_)))
aber bin im streß da ich in der arbeit bin |
Epox hat einen tollen support, schon die faq auf der homepage studiert?
Bios update gemacht? Neueste treiber für den raidcontroller. Auch wenns unwahrscheinlich klingt, hast den speicher schon getestet, bei 2 modulen nur mit einem probieren (nur weils vorher gefunzt hat zählt da nicht ;) ). AGP spannung um 0,1V heraufgesetzt, apg auf 2x gestellt, agp fastwrite deaktiviert???? Es gibt noch viel was du tun kannst :hehe: |
@LouCypher
Das weiss er eh schon. (siehe 2 Posting weiter oben) @Weasel Und kannst du uns dann bescheid sagen ? |
das mit den 0.1 volt hätte keiner ein bisschen vorher sagen können ?:) dann hätte ich nicht bei epox anrufen müssen *lol*
und der speicher ist es DEFINITIV nicht hab gestern einen 2ten neuen speicher ausprobiert! |
naja, wenn ich das jemals gebraucht hätte :rolleyes:
bei mir hats immer auch so funktioniert, hab noch nie irgendwas an der agp-spannung geändert. den speicher musst nicht wirklich tauschen. wenn der memtest86 ohne fehler durchläuft, müsste er eigentlich zuverlässig sein. zumindest hatte ich noch nie schwierigkeiten wenn er ohne fehler den test bestanden hat. aber ich hab schon bei vielen abstürzende systemen anhand des ram-tests die ursache gefunden. |
Bin trotzdem stolz auf den richtigen tip, hab nicht den ganzen thread gelesen :p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr. |