WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   CD Explodiert im DVD Laufwerk, Garantie??? HELP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=60953)

Kain 28.06.2002 00:06

THX

Danke erstmal für die ganzen Post ich werd da jetzt mal einige Hebel in Bewegung Setzten,und klar werd ich posten wies ausgegangen ist ^^

und was das fürn rohling war? hmm gute frage der liegt jetzt in splittern in meinem dvd ich bin mir aber ziemlich sicher das es ein silverblue war etwa nen 3/4 Jahr alt denke ich, und hmm naja das mit den fotos wird nich ganz einfach da ich nen slot in habe und äußerlich keine beschädigung zu sehen ist, es sind halt nur einige splitter des Rohlings aus dem dvd laufwerk geschossen, naja mann merkts halt nur wen mannn das ding dreht und wendet das da irgendwas nich ganz in ordnung sein kann.
Naja nd dann kommt ja halt noch dazu das es schon über nen halbes Jahr her is wo ich das gekauft habe also letztes jahr wo die händler noch nur ein habes jahr Garantie geben mussten

Also naja ich ruf jett erstmal bei pioneer an schildere denen meinen fall nachdem ich mich mit der verbraucherhilfe in verbindung gesetzt habe.

Gruß aus NRW !

Woodz 28.06.2002 01:19

@Oli

Beim Produkthaftungsgesetz hast du aber einen Selbstbehalt von 7.900S.
Also da schauts ziemlich schlecht aus.

lg
woodz

exacta 28.06.2002 11:59

also ich hab das schon mit einigen cds erlebt... nicht nur mit selbstgebruzzelten, sondern auch mit ati-treiber cds, musik-cds usw...

in 99% waren die cd-hüllen dran schuld; die cds waren unter spannung, und so können sich risse bilden, die dann im endefekt dazu führen (können), dass einem die trümmer um die ohren fliegen... also die cds immer schon vorsichtig ein- und auspacken, besser ein paar sek. länger ins entnehmen investieren als einfach anreissen... ;) jaja, aus schaden wird man klug...

mfG,
exacta

CISK 28.06.2002 18:14

cool, ajo welche rohlinge waren das?

LDIR 28.06.2002 19:59

Bei meinem LiteOn DVD Laufwerk habe ich immer angst daß genau dasselbe passiert, der dreht die CD´s so extrem hoch daß sogar meine 8 Lüfter kaum noch zu hören sind :lol:. Es wurde mal was von einem Proggi gepostet welcher die Geschwindigkeit der Laufwerke herunterregelt, so etwas würde ich brauchen. Hat Jemand einen Link? Auf meinen CDR´s sind teilweise sehr wertvolle Daten für mich, und ich würde durchdrehen wenn mir die CD´s um die Ohren fliegen.

pc.net 28.06.2002 20:08

cd bremse

LDIR 28.06.2002 22:14

Danke, unter "Bremse" also und nicht unter "Verlangsamer", da hätte ich wahrscheinlich auch draufkommen müssen...

pc.net 28.06.2002 22:21

bitte gerne ... oft hilft ein anderes hirn mehr als das eigene :D

LDIR 28.06.2002 23:36

Mir wäre es etwas anders lieber: "Zwei Gehirne die ein und dasselbe Gedächtnis benutzen" (Zitat von Max Headroom) :lol: Das Proggy habe ich schon installier und getestet. Läuft wunderbarst, die CD Geräusche sind sogar schon bei 32-fach speed ganz weg. Um die CD´s brauche ich mir jetzt keine Sorgen zu machen. Thx nochmal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.