![]() |
Zitat:
Hast schon einen der RCs getestet? mfg c. |
ne, ich warte lieber auf final releases - hab sonst schon genug arbeit mein system am laufen zu halten ... ;-)
|
Zitat:
Zwei Interessensfrage, eine Richtigstellung: ad 1.) Was genau meinst du damit? Ich nutze Sawfish und hab fast alles auf Keyboardshortcuts bzw. mittlere Maustaste --> Menü. Wo genau hast du die langen Wege? ad 2.) Nein. KDE unterstützt GNOME nicht, du musst die GNOME-libs installiert haben, dann kannst du überall (auch windowmaker,xfce...) GNOME/GTK+ Sachen laufen haben. Nur mit KDE/Qt alleine hast du keine lauffähigen GTK+ Programme. ad 3.) Wiederum, was genau meinst du damit, worin bestand die bisher für dich nicht so gute Integration? Ciao, Steve |
da hab ich meinen mund wohl wieder mal zu weit aufgemacht ... ;-)
zum ersten: kann ich nicht begründen - nennen wir es subjektives empfinden. vielleicht liegts ja wirklich an der mir fehlenden (zumindest damals) mittleren maustaste zum zweiten: da hast du natürlich recht, ich meinte nur, dass ich auch gtk-programme laufen lassen kann zum dritten: es gab oft probleme mit copy and paste, vor allem in qt-programme (ich weiss - kde). generell mag ich die lösung mit dem getrennten windowmanager nicht so wirklich - ein desktop aus einem guss ist mir lieber ... es soll ja für gnome2 einen neuen, speziell an gnome2 angepassten wm geben, vielleicht gefällt mir ja der besser - ich lass mich überraschen |
Zitat:
ad 1.) Aber nein, mich interessiert es nur :) ad 2.) Hast du in der X-Config "EMULATE3BUTTONS=true" stehen? Dann geht es mit links+rechts gleichzeitig drücken. ad 3.) Das war ein Problem von KDE 2.x , der sich nicht an die WMspecs hielt. Das ist in KDE 3.x gefixt. ad 4.) Der Sawfish ist ja der StandardWM des GNOME und nur für diesen entwickelt, ich finde es aber schön daß der User die Wahl hat. ad 5.) Ja, Metacity. Dieser ist rein auf GTK+ 2.0 basierend und sehr minimalistisch, derzeit auch weder richtig toll konfigurierbar noch gibt es im Netz viele Infos drüber. SUN hat ihn aber schon zu ihrem DefaultWM für GNOME auf Solaris erklärt. Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr. |