![]() |
würd dir einen Router empfehlen, gibt für Heimnetzerke (kleine Netzwerke eben ;) ) eh paar Angebote an Routern.
Die ham dann zwar nur 4 Anschlüsse, aba das sollte eigentlich reichen...Uplink is außerdem auch noch da ;) |
Womit wir wieder bei den Kosten wären.
Lt. Geizhals z.B. dieser Router (ist einer der günstigsten): Netgear RP114 Family xDSL/Kabel Router, 4x RJ45 10/100 um ~110 €. Übrigens - das "Netzwerk" wird auch nicht über die 2 PCs hinaus erweitert werden. mfg chris |
also das lauft am besten so
PC 1
Realtek 8139 PCI 10/100er Karte 10.0.0.139 255.0.0.0 PC 2 Realtek 8139 PCI 10/100er Karte 10.0.0.140 255.0.0.0 dann einen Switch (Modem lauft nämlich nur mit 10Mbit und wenn du nen Hub nimmst bremst du damit das ganze NW aus.. (alles lauft dann auf 10Mbit!) und das modem hängst entweder grad am Switch am Uplink oder via Crossover an nem xbeliebigen Port. dann musst du noch beide konfigurieren mit VPN und DFÜ Adapter... und das funktz dann abwechselnd, oder du hängst statt dem Switch nen Router mit 4Port SW rein (Zyxel Prestige 304) dann kannst mit beide gleichzeitig rein und brauchst den VPN-Dreck ned... |
Die Verbindung der beiden PCs untereinander ist mir eigentlich gar nicht so wichtig, die wird wahrscheinlich nur selten benötigt. Ist ok wenn sie vorhanden ist, aber wir werden sicher keine LAN-Partys schmeißen.
Also wär für mich auch 10MBit ausreichend, da hauptsächlich die ADSL-Verbindung klappen sollte (und die rennt vermutlich nicht mit 10MBit/s) Wieso brauch ich den "VPN-Dreck" bei einem Router nicht mehr? Muß ich eine ADSL Verbindung nicht immer über VPN einrichten? mfg chris |
das erledigt der Router dann für das Netzwerk. Es existiert dann nur noch die Lanverbindung zum Router welcher eben die 2Netzwerke verbindet-routet. Einmal dein Heimnetzwerk und zum anderen das Netzwerk bestehend aus Adslmodem-Wählamthardware.
best regards, LZ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |