![]() |
dein ATX powerstecker sitzt ordentlich?
|
@mr.red!
Hat das Board keine grüne Led wo man sieht wenn Power anliegt? Ansonsten würde ich noch den Netzteil testen. Pin 14-15 Brücke machen. Und baue wieder das OC-L1 Brücken zurück, alles auf ganz normal einstellen. Prüfe auch noch die Anschlüsse die vom Gehäuse kommen. Am besten währe es überhaupt den Compi ausgebaut am Tisch zu testen, mit Minimal-Ausrüstung. |
bombensicher
tja, des ding is im oasch, werd i wohl a grundstückerl verkaufen müssen |
@karl:
ja, hab ich, grüne led geht, atx is angeschlossen, sonst nix, 5v u 12v liegen an.. was is brücke14-15? |
Macht er wieder tatütata.. wenn der langsame Lüfter drauf ist?
Mit einer Brücke auf dem Netzteilstecker von Pin 14 auf 15 kannst das Netzteil testen. Da muss ohne Mainboard der lüfter vom Netzteil laufen. Aber die grüne Led am Mobo ist das gleiche. NT dürfte o.k. sein. Vermute die CPU hat was. P.S. In deinem ersten Beitrag hast geschrieben wenn keine Graka drinnen tut sich nichts. Schau ob die ordentlich sitzt. |
er geht wieder!
hab über nacht die cmos batterie draussen gehabt und als ich heut morgen im jumpermode eingeschalten hab isser gegangen!(hab erst später gemerkt, daß die batterie noch draussen war). dann im jumperfreemode probiert und is auch gegangen...war wohl ein bios problem?! das einmalbiep war auf jeden fall der lüfteralarm. danke alle:) :) :) :) |
einen kleinen schaden hat er:
der preboot-screen (mit den irq´s und der sys-beschreibung) bleibt jetzt immer so 30sek stehen, bevors weitergeht. hab übrigens grad gesehen, daß das a7v133 mit dem voletzten bios standardmässig 4wayinterleave enabled hat |
meine theorie nach lektüre div. overcl.guides:
hatte auf fsb133*7(duron800) gestellt, lief wunderbar unter gleichmässiger vollast im xp. das standby kühlten ab und das graphit auf den l1brücken auch und der kontakt war irgendwo unterbrochen. nach power on war danach die cpu wieder locked und er wollte mit 133fsb*8 =1066ghz posten und da hats im cmos was falsch geschrieben. (irgendwas und dazu noch die cpu-lüfter überwachung) |
nur fürs protokoll:
http://www.anandtech.com/showdoc.html?i=1440&p=4 erklärt was, das könnt hinkommen, auch wenn sie sagen, dass das a7v133 mit 100fsb default bis bios startet. vielleicht hat auch der suspend2ram-standby damit zu tun, dass er mit 133*8 gestartet sein könnte? |
bin seit langem wieder mal froh das ich u n r e c h t habe.:)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |