![]() |
CRT
|
warum sollte man auf einem TFT weniger fps erreichen? das verstehe ich ueberhaupt nicht :verwirrt:
und das interpolieren auf eine kleiner aufloesung macht die elektronik im monitor, nicht die graka oder cpu, d.h. es beansprucht keine rechenzeit und deswegen auch nicht weniger leistung |
Beim Mediamarkt(Auhof)stehen ca. 25 Tft´s zur Ansicht herum, Fakt ist, an die Bildqualität eines Sony F520(CRT) kommt kein TFT auch nur annähernd heran.
|
da muss ich dir zustimmen manfred... ;)
praktisch wäre ein tft schon, nur habe ich noch keinen gefunden der mir zugesagt hätte. |
Ich möchte mal etwas zu den Großmörkten und deren Vorführung von TFTs sagen: Ein TFT ist ja bekanntlich nur dann gestochen scharf, wenn die höchstmögliche Auflösung eingestellt wird. Die Großmärkte wie MM stecken alle TFTs an eine Verteilerbox und lassen irgendwas mit 1024x768 laufen. Das passt auch bei 15" TFTs, alle größeren laufen dann aber interpolierend und daher unscharf. Für jemanden, der keine Ahnung hat ist das nicht gerade eine Hilfe bei der richtigen Kaufentscheidung.
Zu 18" TFTs muß ich sagen: Entweder man nimmt einen 17er oder einen 19er, weil ein 18er ist wirklich um fast nix größer als ein 17er, aber wesentlich teurer. Schau mal, ob du irgendwo einen 17er neben einem 18er stehen siehst (zB Saturn SCS). Außer dem Preis wirst du wenig Unterschied feststellen. Meine persönliche Erfahrung: Es ist eine ziemliche Umstellung, die nicht jeder mag. Ich bin mit meinen aber glücklich und zufrieden. |
soweit thx @all
/schieb/ :lol: |
Ich stimme für den TFT, ich selber besitze einen 15" Syncmaster 151s der keinen einzigen Pixelfehler hat, und letztens habe ich gesehen das teilweise bei den TFTs schon "0 Pixelfehler Garantie" bis zu 14 Tage nach kauf gegeben wird. Tauschen den TFT also um wenn er nach 14 Tagen zurückgebracht hat.
Wenn ich Geld habe werde ich auf einen 17er umsteigen, wahrscheinlich wieder ein Samsung da ich prinzipiell sehr zufrieden mit meinem bin. Schlieren oder dgl. fallen mit außer beim scrollen vom text wo es nicht wirklich stört nicht auf, habe auch schon DVDs geschaut. Außerdem ist mir ein CRT einfach viel zu schwer und klobig ;) LG zAPPEL |
Na bei dem was hier so alles steht würde ich hier am liebsten aus dem Fenster springen....
Also: KEIN CRT ABER AUCH WIRKLICH KEINER KOMMT AN DIE QUALITÄT EINES TFT RAN! ALLE DIE WAS ANDERES BEHAUPTEN BITTE NICHT BÖSE SEIN HABEN KEINE AHNUNG... FPS-Unterschiede gibts nicht! Warum auch ? Man kann einen FPS-Test auch ohne Monitor machen - bleibt dann der Blechi stehen??? Wenn wirklich jemand glaubt er kann 300 Bilder/s sehen - na dann viel Spaß! Ist was für die Benchmarkfreaks - echt toll... Ich persönlich hab einen Compaq 8030 (kein Pixelfehler) und einen Samsung SyncMaster 151BM (2 Pixelfehler). NIE WIEDER CRT - ich spiele auch Quake3A - und gewinne oft - trotz TFT! mfg Elac7 |
Zitat:
|
im letzten gamestar war ein test von 17" tfts für spieler (ein "professioneller" qake spieler und ein cs spieler haben sie getestet) und beim sieger fast keine einschränkungen wahrgenommen.
also die neue generation ist sicher schon zum spielen und videoschaun geeignet |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr. |