![]() |
@maxb: Hast du wegen des Monitors schon etwas unternommen?
|
Zitat:
z.zt. hab' ich leider auch beruflich soviel um die ohren dass ich das problem zurückgestellen hab' müssen. grüße maxb |
> der monitor braucht nach dem einschalten ein zeit (30min) bis die abgespeicherten bildeinstellungen wieder passen. entweder liegt das an meinem gerät oder an der produktreihe.
ja, das hab ich auch. der iiyama 22 Zoll ist nun mal ein billigprodukt, da muss man gewisse kompromisse schließen. und genau dasselbe problem hab ich auch schon von anderen iiyama 22 zoll besitzern gehört, das ist also sicher kein einzelfall. der betroffene hat auch mit dem vorort-service kontakt aufgenommen, die antwort war: die toleranz ist 1 cm, also wenn die schwarzen streifen links und rechts kleiner als die toleranz sind, gibt gar nichts. nach einer halben stunde, wenn die erwärmungsphase abgeschlossen ist, dann stimmt die einstellung wieder. bei meinem sony f520 hab ich das problem nicht. das heißt natürlich nicht, daß man nicht trotzdem mit dem iiyama-service kontakt aufnehmen soll. denn wenn sich viele leute melden, ändert sich vielleicht deren meinung und es gibt eine lösung für die betroffenen kunden. sollte das gut gehen, würde ich auch gerne davon erfahren. |
Zitat:
:mad: :mad: :mad: :mad2: :mad2: :mad2: toleranz = 1cm, des kann wohl nicht denen ihr ernst sein. wenn das so ist, dann ist der kaufvertrag für mich nicht erfüllt und ich werd' davon zurücktreten, wenn's sein muss mit gewalt. ich hab' das problem übrigens auch wenn ich den betriebswarmen monitor ausschalte und gleich wieder ein, dann ist das bild einfach woanders :mad: |
HA202DT-Vision Master Pro 512
Zitat:
PS: seh' gerade, im service pass steht was von toleranzen. muss ich mal lesen.:o |
Naja, ich war schon kurz vor dem Entschluss den Monitor mir zuzulegen. Nur wenn´s wirklich so arg ist, überlege ich mir das wieder.
Vielleicht sehen wir uns ja heute im Tullnerfeld, da können wir dann auch noch darüber reden. PS zu Billigmonitoren: Ich habe noch immer meinen Maxtdata Belinea 17'', der ist mittlerweile 5 1/2 Jahre alt und zeigt keinerlei solcher Anwandlungen. |
ich bin auf jedenfall heut' im tullnerfeld ;)
also dass mit dem billigmonitor versteh' ich nicht. er war weder besonders billig und richtige billigmonitoren haben solche probleme auch nicht (immer) :( mein belinea 19" ist auch stabiler, allerdings mit den farben ist kein vergleich, da ist der iiyama um häuser besser. richtig raten kann ich dir den iyyama aber nicht mehr :( |
Ich werde wohl den Monitor vor dem Kauf auspropieren müssen.
Ist richtig, ganz so billig ist er auch wieder nicht. Ich grüble schon die ganze Zeit über einen neuen Monitor nach. Bisher war immer die Frage TFT oder CRT. Jetzt habe ich mich dann für den Illyama entschieden und da ist wieder eine Unsicherheit. So komm ich wohl nie zu einen neuen Monitor. Andererseits schneiden die Illyama bei Vergleichtest auch immer recht gut ab. |
nach dem wake up vom standeby hab' ich jetzt z.B. rechts einen 4mm breiten rand und eine leichte kissenverzerrung. das sind zwar nur 1% von der gesamtbreite, aber trotzdem lästig. nach ein paar minuten wird's ein wenig besser :(
|
Zitat:
Bei meinem Sony hab ich auch am Anfang schwarze Ränder (ca. 2-3mm), aber nach rund 20 Minuten Betrieb verschwinden die und das Bild passt perfekt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |