WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   AAAAAAAAH! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=58830)

Hardware 07.06.2002 08:24

hi erra,

kann mich lennier nur anschliessen, schaut aus wie wenn dem rechner der saft wegbleibt. die AIW saugt auch ganz schön viel. eigenartig is nur, dass es jetzt erst auftritt.

/hardware

ERRA 07.06.2002 13:24

Ja, die Graka ist im Moment wirklich die einzige Komponente die ich nocht nicht getauscht hab.

@Hardware
Eben, dass macht mich auch so stutzig das das erst jetzt auftritt.

Leider hab ich aber im Moment keine alternative Karte zur Hand. Werde aber asap tauschen und Ergebnis posten.

THX vorerst mal an alle!

thyrver 07.06.2002 18:30

WinXp hat doch auch einen abgesicherten modus, oder? *nicht neustarten und nachschauen will*
hast du den ausprobiert?

codo 06.08.2002 23:40

bin ein bisserl spät ich weis aber bei mir is es jetzt genau so nur eine neu installation hat geholfen da muss was auf der festplatte passiert sein

valo 07.08.2002 00:25

wird dir wohl entweder registry irgendwie kaputtgangen sein, oder so wie es seit NT manchmal passiert dass die SAM einfach übern jordan geht...

nochwas hab ich gefunden:
vielleicht triffts auf deinen fall zu lass dich nicht vom falschen graka typ irritiern...

noch was:
-> KLICK <-

hera 07.08.2002 01:19

ja das prob: AAAAAAAAAH! dürfte ein XP-Problem sein.
ein freund hatte vor kurzem genau die gleichen dauerstartreboot symptome bei seinem pc. nach neuinstallation funktionierte es wieder.

FendiMan 07.08.2002 03:46

Installiere XP über die vorhandene Installation. Wenn irgendein Systemfehler vorliegt, wird er meistens ausgebügelt. Du musst aber dann wieder alle Updates einspielen.

tellme 07.08.2002 07:07

Das selbe Spiel

hatte ich auch einmal. Als eindeutige Ursache hat sich bei mir eine defekte GRAKA herausgestellt. Im "DOS-Modus" (weisse Schrift auf schwarem Grund) von XP war alles in Ordnung, als Windows aber "Bunt" werden sollte, erfolgte der Reset. Es war dann irgendein Spannungsteil auf der Graka defekt, nach Austausch derselben, war alles wieder ok.

cu
Tellme

-=[n0t mY daY]=- 07.08.2002 12:14

es ist die grafikkarte. kann aber auch sein das es einfach ein sys-fehler ist.
hatte das selbe problem - kurz vor login - reboot. das passiert wenn winxp die grafiken lädt. am besten ist eine andere graka probieren und dann das sys drüber spieln. ich habe noch immer die selbe graka (geforce 2 ti gib ich net so schnell her ;)), hat einmal einen fehler verursacht - dadurch war's ganze sys putt.

also wie gesagt, einfach probiern ob die graka bei anderen pc's funzt - neue bei dir reintun zum testen - sys neu aufsetzen.
so hat's bei mir gefunzt und rennt schon seit 3 monaten (obwohl's kane haxn hat ;))

lg

lordkevlar 07.08.2002 21:53

hatte das gleiche prob wie du unter win2k einmal mit ton und auch ohne ;)

Mit Ton hat sich das prob nach ner neuinstallation gelöst.

Ohne Ton hab ich lüfter putzen und proz runtschrauben müssen

mfg lordkevlar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.