![]() |
verkaufen
|
@tristar - was sind das bitte für schläuche die du dort montiert hast? oder ist das nur so um "umschnickshcutz" á la senfu?
greetz phobo |
Zitat:
|
was redest scho wieda? :mad:
|
@Phobo: das sind Metallfaserverstärkte 6mm Schläuche welche ein Knicken oder Abbrechen verhindern sollen.
@pirate man: Welchen Kühler hast du genau? Ich würde ihn dir ev. abkaufen. |
|
@Tristar
Also da hats aber wirklich was!!! Bist Du dir sicher dass da nicht noch eine riesengrosse Luftblase im Kühler ist?? Normalerweise hast Du bei WaKü um mindestens 10°C weniger CPU Temperatur als bei Luftkühlung auch wenn die CPU übertaktet ist. Kontrolliere auch lieber mal die V-Core ob die nicht zu hoch ist. |
ZERN-Wakü:
SA Cu Cu P 10mm allerdings rückgebaut auf SA Cu Single 10mm weil mit Peltier gehts zwar kälter, aber nur wenn die Radiatorlüfter auf 12 Volt laufen (=sehr laut). Server-Raddi , Lüfter mit 7 Volt Sicce PU 800 -Pumpe Thunderbird 1200@1500 (150x10) bei 2,0 Vcore Temperatur-idle: 44° Temperatur-last: 50° Wassertemperatur nach Raddi: 33-35° Mit 156 Watt Peltier geht die Temperatur unter 40°, allerdings geht die Wassertemperatur auf bis zu 60°C (Lüfter auf 12 Volt), sprich ist besser als jeder Heizkörper :D . ab27 |
@tristar
wo bekomm ich denn die schönen schläuche? bzw. gibts sowas auch für 8od. 10mm? greetz phobo |
hmm, stimmt, da gehört wahrscheinlich wirklich noch ein wenig Wasser rein - der Radiator hat jedenfalls, als ich ihn geschüttelt habe, plätschernde Geräusche von sich gegeben. Allzuviel darf aber wieder auch nicht rein, oder? (wegen der Wärmeausdehnung)
Btw. wo gibt es denn einen Ausgleichsbehälter mit 6mm Stutzen zu kaufen? @phobo: Woher man die Schläuche kriegt, weiß ich leider nicht. Ich würde es an deiner Stelle im Baumarkt oder (kein scherz) in der Zoohandlung probieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |