![]() |
Ja, er hat schon mal einwandfrei funktioniert. Aber ich weiß nicht, was ich getan habe, dass er nimma funkt :(
Es lässt sich auch schwer herausfinden, da der Kübel einmal nur 10 Minuten läuft und dann auch wieder mal 2-3 Stunden. Ich hab gerade XP neu aufgesetzt und im Bios Sound und USB deaktiviert (mehr is net onBoard). Weiters hab ich KEINE Treiber installiert, weder für die KyroII noch den VIA 4in1! Jetzt läuft gerade SiSoft Sandra mit dem Burn-IN-Modul... rein, damit er irgendwas rechnet... mal schauen, wie lange er läuft... @BIRG: bei meinen Schwiegereltern läuft der selbe PC mit WinXP ohne Probleme, das macht mich ja so stuzig... :confused: |
AMD CPU ? zu heissssssss ?
AMD CPU ? zu heissssssss ?
|
Was hast den für ein Mainboard? Hast schon mal andere Systeme installiert? Hast auch wirklich ein Mainboard mit VIA Chipset? :lol:
|
Wie schon weiter oben erwähnt, hat die CPU laut Bios direkt nach einem Absturzt ca. 48°C. Ich weiß zwar nicht, ob man diesen Daten glauben kann, aber ich hab sie schon mal (mit einem eigenen Perl-Programm und Motherboardmonitor gemessen) auf fast 70°C gebracht, ohne dass sie abgestürzt ist (war schon im Jänner!)
Zu den Systemen: ich hab mit WXP und W2K die selben Symptome und mit Debian Woody hab ich mich noch zu wenig auseinandergesetzt (nur installiert und net mehr :rolleyes: ) um das wirklich zu testen... |
Also wegen Birg, mir is auch mal ein motherboard abgschmiert (versehntlicher kurzschluss :) jaja ich hab schon einiges aufgführt...) bin zum Birg, die hama gsagt sie schickens ein, weil sie ham nur ein halbes Jahr garantie wennst selbst alles zam baust (ein ganzes wenn sie es machen). Gut dann hab ich mir ein neues motherboard kauft, 1 Woche später rufen, die Birg leute bei meinem Vater an und sagen dass das alte motherboard gerade geschickt wurde... MSI hats gratis repariert, seitdem hab ich 2 motherboards... ;)
Mein Tipp deshalb: schau trotzdem zum birg, die ham mehr geräte zum testen als du zhaus wahrscheinlich... und soviel ich weiß kostet das nix... PredeX |
andre frage:
hast du beide ide genutzt? probier mal nur auf einem... |
@IDE:
am ersten hängt eine 40GB Maxtor und ein DVD-ROM (leider net RAM ;)) und am zweiten eine 60GB Seagate. Leider ist das Kabel zu kurz, dass ich 40+60 und DVD extra machen könnt :( |
Zitat:
|
Ceterum Censeo: Wenn Problem durch IDE-Geräte-Absteckung reduzierbar (wahrscheinlich nicht völlig behebbar) hülfe eventunell Kühlung des Chipsets verbessern..
|
Sagt mal, kann es sein, dass die neuesten VIA-Treiber (4in1438(2)v(a)) oder der neue Hercules-Treiber (3DPKS_XP_15084) was haben?
Weil ich hab XP neu installiert (zum 100.000 Mal...) und keinen zusätzlichen Treiber installiert - 75Hz mit Standard-VGA-Treiber, kein Sound (im Bios deaktiviert) und kein USB (hängt aber eh nix dran). Jetzt läuft der Kübel seit 13 Uhr mit SiSoft Sandra ohne Fehler... wie soll ich denn weiter vorgehen? mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |