WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Linux, UNIX, Open Source (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Knoppix (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57936)

toll 30.05.2002 15:53

also jetzt funktioniert is bin wirklich zu blöd zum image brennen aber ich habe jetzt ein neues problem und zwar die internetverbindung
also ich habe ein kabelmodem und in der doku steht wenn ich über kabelmodem ins internet möcht soll ich den proxy reingeben aber bei mir läuft das nicht über proxy sondern nur über eine ip adresse und davon steht gar nichts in der doku d.h. ich weiß nicht wo ich die ip adresse reingeben soll is wahrscheinlich ganz simpel aber ich weiß es einfach nicht

toll 30.05.2002 15:56

hm noch was ich habe es auch mit der auto detection für netzwerkkarten und so probiert (da das modem sonst überall als netzwerkkarte angegeben ist) , und es findet zwar das modem als eth0 aber er sagt dann dass er damit keine verbindung aufbauen konnt sehr eigenartig aber wahrscheinlich is es wie gesagt ganz simpel

valo 30.05.2002 18:12

hast du jetzt a modem oder a netzwerkkarte?

bei chello schauts folgendermassen aus...

du trägst als ip adresse für das gerät eth0 (die netzwerkkarte) deine chello adresse und so ein, dann passt das schon...

wozu einen proxy? des versteh i jetzt ned...

toll 30.05.2002 22:25

nja also es is Liwest (24speed bei uns am lande) und ahm bei kabelmodem (damit ist fernsehkabel gemeint) steht in der doku solch ich den proxy eingeben aber ich habe keinen proxy sondern eben nur eine ip adresse und da steht nicht wo ich sie eingeben soll ich habe es versucht sie anstatt des proxys einzugeben hat aber zu nix geführt und ich hätte auch nichts entsprechendes gefunden wo ich es eintragen könnt.

IT_Micha 31.05.2002 18:59

Ich fange bald bei einer Firma an die einen grossen Kunden komplett auf Knoppix und OpenOffice umstellt. Alles von CD, bin schon gespannt wie das laufen wird. :D

citizen428 31.05.2002 19:07

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
Alles von CD, bin schon gespannt wie das laufen wird. :D
Nur aus Interesse: warum? :eek:

Ich meine der Bootprozess von der Cd ist nicht so schnell wie von der HD, um Daten zu speichern brauche ich trozdem eine Partition (außer ich speichere auf einem Server) etc.

Könntest du erklären warum dieser Lösungsweg gewählt wurde? Würde mich nämlich echt interessieren.

IT_Micha 31.05.2002 19:17

Gespeichert wird auf den Servern. Die Lösung wurde gewählt weil auf diese Weise die Sekretärinnen nicht mehr selber am OS herumpfuschen können und die Installation eigener Software und die Virengefahr verhindert werden. Aber wie gesagt, bin auch schon gespannt wie das anläuft.
Ausserdem soll noch ziemlich viel mit Terminaldiensten gearbeitet werden.

citizen428 31.05.2002 19:24

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
Aber wie gesagt, bin auch schon gespannt wie das anläuft.

Wäre nett wenn du nachher ein bischen berichten könntest wie es gelaufen ist! Auch wenn ich die Lösung ein wenig "holprig" finde ist das Projekt nicht uninteressant. Vor allem der Einsatz von OpenOffice!

IT_Micha 31.05.2002 19:31

Jo, geht klar. Kann aber a bissi dauern, das Projekt geht erst im November in die Vollinbetriebnahme.

Woifi 31.05.2002 19:38

Hallo!

Hmm, find ich auch sehr interessant! Was mich interessieren würd is wie schnell knoppix bootet und ob's unterm Betrieb merkbar langsamer ist!

Ciao

Woifi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.