WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Flaps - Einheit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57917)

Nick-S 28.07.2002 14:05

Zitat:

Original geschrieben von EDXF
Das ist richtig, aber dort sind nur 5 positionen anzugeben. Up-1-2-3-Down
Hallo,

für einen Airbus reichts :)

Nino 28.07.2002 14:59

Hi

Ich komm einfach mit dem Programm nicht klar, könnte mir wer mal erklären wie er das hinbekommen hat, das man mit den Poti die Flaps steuern kann, ich könnte zwar das Problem manuell lösen, aber ich möchte wissen was ich da mit dem Programm falsch mache ;-))

mfg, Nino

Fiddi 28.07.2002 16:54

Hallo Nino,

ich habe meine Flaps-Einheit noch nicht getestet, kann Dir also leider nicht helfen. Aber schreibe doch mal Holger an, auf dessen Seite es die Software gibt. Ich habe Holger auch schon ein Mail geschickt und er hilft mit Sicherheit.

Andi

Canada-John 29.07.2002 19:41

JIC Probleme............

Hallo Nino,

solltest du noch keine Lösung zu deinem Problem gefunden haben, schreib doch mal kurz um welches Problem es sich genau handelt (was geht und was nicht?). Ich habe die JIC-Software für ein Teil-Cockpit der Cessna 208 Amphibia in Verwendung und es "klappt ganz gut mit den Klappen".

Herzliche Grüße, John.

Nino 29.07.2002 20:14

Hi John

Ich starte zuerst den FS, dann öffne ich JIC, bei Axis 1 geb ich flaps ein, dann auf start und dann tut sich nichts mehr.

mfg, Nino

Canada-John 29.07.2002 22:44

JIC Probleme............

Hallo Nino,

hier eine kurze Anleitung zu den Flaps. Also, FS starten, JIC starten, Axis für die Flaps auswählen. Soweit so gut, ABER!!! :) jetzt nicht "Program - Start" (den sonst kannst du nichts mehr ändern und JIC läuft :o ), sondern den Button "Config "drücken und die Flaps in den verschiedenen Stellungen (Position 0 bis 8) mit "Set" eintragen (Hebel auf Stellung und SET anklicken). Uffffff schreibt sich schwerer als es zu machen ist. Danach bitte speichern nicht vergessen. Jetzt "Program - Start" und es sollte laufen. Da ich momentan von meinem Heim-Rechner auf dem die Software läuft ca 7500 km entfernt bin (CYOW) hoffe ich , daß ich nichts vergessen habe. Ich bin aber sicher du kommst nun zurecht. Sollte es doch noch Probleme geben dann melde dich bitte wieder, ich hatte auch so manchen Ärger mit der JIC-Software und werde wieder auf die Möglichkeiten von FSUIPC zurück greifen.

Viel Erfolg beim Basteln und herzliche Grüße, John.

Nino 01.08.2002 12:04

Hallo

Danke John für deine Hilfe, aber ich hab es heut mit JIC aufgegeben und hab es mit FSUPIC gemacht, ein wenig umständlicher aber es funktioniert einwandfrei.

mfg, Nino

EDXF 04.08.2002 19:24

Hallo

Ich habe mir mal meine JIC angeschaut und einen kleinen Fehler gefunden der die AXIS 4 Werte zerreist.

Bitte schreibt mir welche Probleme ihr mit der JIC habt. Es ist ja eine Beta und noch nicht voll getestet. (Ich brauche bis jetzt nur die AXIS 1 und 2). Werde mir gerne dieser Probleme annehmen.

Anregungen für neue Funktionen nehme ich auch gerne entgegen.

Einstellungen der FLAPS.
Nach der Wahl der FLAPS den <<Config>> Knopf drücken.

Nun wird das Flapconfiguration Fenster gezeigt.

Hier sind einige Reihen mit den Bezeichnungen FLAPS : FS Data : SWITCH : GRAD.

FLAPS : kann nicht geändert werden.

FS Data : Die Daten welche der Flusi der JIC bei einer bestimmten Flapsposition gibt.

SWITCH : Die Daten die vom Poti kommen.

GRAD : Ist nur mit dem CRJ EICAM von nutzen.

Das einstellen.

POS 0 = FS Flapsposition auf 0 stellen. Dann den Poti oder Flapshebel auf Position 0 stellen. Nun auf SET drücken.
Nun ist die Position 0 in der JIC definiert.
Nun wird das gleiche für die anderen Positionen getan.
So bindet man den FS Flapswert an den Potiwert.

Hoffe ich konnte helfen.

Ich werde die Potiwerte in die nächste JIC Version noch einen größeres Spiel geben, damit kompensiere ich besser ein mögliches Potiflakkern.

Gruß Holger

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.