![]() |
Zitat:
ich übertrage auch via USB 1.1, mein board kann leider kein USB 2.0. Das Übertragen könnte schneller sein. Bei unsrem 707er ist auch die Open-MG Jukebox dabeiVers. 2.2.07.12100 - und hier finde ich das Konvertieren von mp3/wav auf ATRAC3 extrem langsam im Vergleich zum Konvertieren von wav auf mp und umgekehrt. Trotz meines P4/1,7 - aber vielleicht hab ich irgendwo eine "Bremse" drin und weiß es gar nicht. Welche ATRAC Version hast du, vielleicht hängt's damit zusammen? |
Ich hab ebenfalls atrac3 - aber mal sehen, werde morgen mal eine datei umwandeln und mitstoppen :) mp3-2-atrac3-benchmark quasi :lol:
|
hab mir heute beim cosmos die neuen md-net dinger angesehen. sind schon genial, und es steht oben das mit der 32x geschwindigkeit von pc via usb überspielt werden kann.
|
das ist das selbe wie bei einem cdrom
32x hast nur wenn du lp4 einsetzt sonst reduziert sich das drastisch |
Zitat:
Mir persönlich dauert bei unserem N707er das Konvertieren zuuuuuuu lange, ist aber eigentlich ein Sofware-Problem und hat mit dem Player glaube ich nichts zu tun - oder irre ich mich? |
ahhhhh
es nützt das ganze schreiben nix :heul: es liegt nicht an usb usb 1.1 bietet 12mbit brutto und usb 2.0 480 mbit eine md kannst sicher nicht mit mehr als 8 mbit beschreiben kleine rechnung MD 4,83 ATRAC 292 kbit/s also 32x 292kbit=9344kbit aber die 32x stimmen bei lp4 und 16x bei lp2 das heißt 8x bei normaler aufnahme 8x292=2336kbit/s also ein viertel von dem was usb leisten kann kleine korrektur "The direct high speed (SP 2-4X / LP2 16X / LP4 32X) downloading and uploading between personal computers and MiniDisc equipment through USB connection" d.h die maximale datenrate ist noch um einen faktor 2-4 niedriger 292 kbps (SP)=292*4=1168kbps 132 kbps (LP2)=132*16=2112kbps 66 kbps (LP4)=66*32=2112kbps hoffe das stimmt so wenn nicht bitte richtigstellung |
wieso ists eigentlich bei sp nur 4x und nicht 8x was eigentlich logischer wäre.
und das die usb schnittstelle nicht schuld is weiß ich eh;) |
das hat mich auch gewundert
aber die datenraten sind ja nicht ganz eine halbierung 292/2=146 aber lp2=136 allerdings ist das trotzdem nicht ganz logisch aber es kann auch sein daß die mdlp geräte mit atrac3 schneller schreiben können als normale aber dazu hab ich nix gefunden |
eh wurscht, hab ja nur den mzr-900 und damit nichts usb taugliches, außer ich kauf mir das unnötige usb2toslink konverter ding.
bin aber vollauf zufrieden damit und wenn man einmal ein paar minidisks voll hat ist auch für abwechslung gesorgt. außerdem ist mein cd-player mit optischem ausgang cdrw tauglich und so kann ich mir auch die selber zusammengestellte cd's überspielen ohne rohlinge zu verschwenden. direkt über die soundkarte ist mirs nämlich zu umständlich. so das wars:D |
ja wenn so ein usb->optical nicht so teuer wäre
aber über cdrw ist auch praktisch ich überspiels daweil analog übern pc ist halt nicht ganz optimal aber was soll ich machen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |