WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PROJECT AI News (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=57411)

Thomas Molitor 24.05.2002 18:17

Also am besten noch einmal melden, wenn das Teil released ist!

Cheers

Thomas

Holger Racko 24.05.2002 18:35

Ich hab's schonmal gesagt, es gibt einen Downloadinstaller der die gewünschten Airlines runterlädt und sich automatisch an euren vorhandenen Traffic anpasst und installiert. Von daher könnt ihr auch nichts auf CD brennen und verschicken...

Thomas Molitor 24.05.2002 18:41

Und was ist, wenn ich zwei Rechner habe? Muss ich dann zwei mal herunterladen oder was? Macht doch bitte zwei Varianten. Warum soll jemand mit einem Modem auf den Rest verzichten??? Wäre doch sehr doof.... :confused:

Thomas

Holger Racko 24.05.2002 18:47

Weil wir dann nichtmehr einfach neue Airlines integrieren können, wie wir es mit dem Installer können. Dann müssten wir immer alles einzeln releasen oder alles in großen Paketen, was wieder alles verzögern würden.

Thomas Molitor 24.05.2002 18:51

Da ich auch Software schreibe, also auch Installer machen muss, weiß ich, dass das überhaupt kein Problem ist. Das ist kein Argument Holger. Es ist sicher mehr Aufwand, aber es geht. Siehe PSS Installer, der auch neue Feature einfach nachinstallieren kann.

Thomas

Holger Racko 24.05.2002 19:00

ähh...genau das habe ich doch gesagt.

Der Installer kann jederzeit neue Airlines downloaden oder updaten. Genau deswegen wollen wir ihn doch, und keine zips...

Thomas Molitor 24.05.2002 19:03

Klar. Aber deswegen sehe ich doch kein Problem darin einen Full-Installer zu machen. Ich verstehe nicht, wo euer Problem ist? Welche Software nutzt ihr denn, um den Installer zu machen?

Thomas

Sky777 24.05.2002 19:04

Hallo an Alle!

Also ich bin ebenfalls Besitzer eines 56K Modems und denke, das der Download nicht soo das Problem ist. Klar, es dauert ´ne Weile, aber ehrlich gesagt, jetzt auch keine Ewigkeit! 20-30 MB ist eine durchaus akzeptable Größe. Auch sollte man nicht vergessen, daß das Projekt Freeware ist, wenn man jetzt schon anfängt, daran herumzunörgeln bevor es überhaupt fertig ist, erzeugt dies sicher keinen Motivationsschub für die Macher...

Also ich freue mich auf´s erscheinen und sage hiermit bereits jetzt ein dickes Dankeschön ...

Gruß, Gregor

Thomas Molitor 24.05.2002 19:07

Hi Sky,

So ist das ja auch nicht gemeint. Ich selber nutze DSL bin also keiner, der damit ein Problem hat. Mir geht's einfach um die Möglichkeit. Es ist wirklich kein Problem einen Full-Installer zu machen.

Thomas

Sky777 24.05.2002 19:20

Ist O.K.,

kann ich auch nicht beurteilen, da ich selber gerade mal gebrochen Visual C++ / Basic "spreche" :). Meine Meinung ist halt, daß man bei Freeware nehmen soll, wie´s kommt. Änderungswünsche o.ä. hab ich auch manchmal, nur "nagele" ich den Autor (oder in diesem Fall Projektmitglied) halt nicht fest...

Aber jedem seine Meinung... :D

Gruß, Gregor

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.