![]() |
ja aber dann wär das kein flugsimulator mehr, sondern eher ein Spasssimulator (mit drei "s" :D )
|
Hallo D. Kuckenburg!
Das mit dem Online fliegen klingt sehr interessant, aber ich kommejetzt wieder schön langsam in die Klausurzeit --> viel Stress. Aber in den Ferien hätte ich bestimmt mal Zeit. Danke jedoch für das Angebot, werd bestimmt mal drauf zurückkommen, mfg, Andi P.S.: Muss mir noch ein Headset besorgen. |
Wunschzettel
Also für den FS200X wünsche ich mir ganz besonders:
- Realistischeres Flugverhalten der Default Flieger - Abschaffung der Bendix-King-Funkgruppen oder zumindest wählbare Alternativen (z. B. Garmin, Apollo und King zur Auswahl für die GA-Flieger, Analog- oder Glasscockpits für die Airliner usw.) - "Menschliche" Systemanforderungen - ich will nicht in zwei Jahren schon wieder 'nen neuen Rechner anschaffen müssen :( Die visuelle Realität ist m. E. jetzt schon o. k., was auf jeden Fall besser werden muss, ist das Verhalten der Maschinen (Nase hoch bei mehr Leistung oder Klappen setzen, Magnetcheck mit sichtbarem Drehzahlabfall usw.) Klasse wär natürlich, wenn wir noch mehr in Richtung Fotorealität kämen, aber das ist eigentlich zweitrangig, würde wohl auch die Performance killen. Am Wichtigsten und für Mickrig-Weich auch 'ne gute Werbung wäre, wenn der Flusi auch für "Real Pilots" als Alternative zum Verfahrenstraining gälte (gilten würde ;) ???). Und noch was... ICH WILL ENDLICH EINE BEECH DUKE!!! Jörg :cool: |
... träum...
Es wäre schön, wenn z.B. der Copilot da wäre und die "typischen" Prozeduren durchführt ("80 knotes", "Gear up" usw) durchführen würde. Er sollte auch zu sehen und animiert sein. Oder eine Copilotin (lechz!).
Und dann wäre Wolkenschatten toll und eben die Gischt beim Landen und Scheinwerferkegel, die man im Nebel sieht. Und wirklich editierbarer Verkehr mit FL-requests und Speed-Limit-Ansagen. Und sonst fällt mir nix mehr ein. Liebe Grüße aus Wien Gianni :D |
Wolken, die sich bewegen, wenn man unten ist, vor allem, wenn es windiger ist:cool: :cool: :cool: und mehr Russen;) :D :D :lol:
|
@ Gianni
Co-Pilotin? Jaaaa, aber nicht im Pilotendress :D .
Mal ehrlich, et is ja nur'n Spiel, soll auch wat für't Auge sein, nä? Abber wichiga is doch wohl, datt die Flieger richtich flieg'n tun (das war Ruhrpottplatt ;) ) Jörg :cool: |
Trotzdem
ICH WILL EINE DUKE :heul: !!!
|
So das schicken wir jetzt an M$! Und die mach dann unseren Wunsch Flusi.
Vielleicht ist er 2022 schon fertig!!:) :lol: |
was ist ein Duke? kann man das essen? :lol:
|
Hi,
meiner Meinung nach sollte man die Flugphysik verbessern, ich finde sie zwar im FS2002 gar nicht so übel, da ich ja vorher den FS98 hatte. Bin zwar kein Real Pilot, doch einige sachen könnte man dennoch verbessern, es sollte auch möglich sein contaminierte (schreibt man das so?) Pisten zu simulieren, Schnee, Matsch, Nässe etc. Auch sehr sehr sehr wichtig wäre mir das Wetter. Zum beispiel sollte ein komplexeres Wetter möglich sein als bissher. Es wär schon super wenn man schon aus 50 Meilen sehen könnte dass sich am Horizont ein anderes Wetter abspielt als local, oder dass man in eine Andere Wetterzone einfliegt, ohne dass das Wetter schlagartig von 6/8 Stratocumulus nach 2/8 Cumulus umschlägt. Und ganz wichtig auch der Wind, und seine Auswirkungen auf das Flugzeug, Windscheerungen, Microbursts... An den Panels sollte auch mal langsam gearbeitet werden. Es heisst zwar dass die Meisten Leute an den der Sim verkauft wird, diesen nur zum Spass nutzen, um eben ein par runden mit einem flugzeug zu fliegen oder vielleicht auszutesten ob man mit einer 737 auch einen looping fliegen kann. Diese leute, wollen da nicht so tief in die Materie einsteigen, sie wollen eben nur ihren spass, und nicht bis ins kleinste Detail wissen wie sich ein Airliner fliegt. Doch ich finde, es sollte auch an die Simmer gedacht werden, die bis jetzt auf Add Ons wie DF737, PIC, etc. angewiesen waren. Man sollte zu den Standard Flugzeugen des FS200x zwei Panels machen, ein möglichst realistisches, und ein eher simples cockpit (so wie es dies schon seit dem FS98 gibt). Was mir wichtig wäre: -GPWS -Wetterradar -Realistisches FMC (*träum*, zuviel des Guten) -Realistischeres Overhead Panel -Autopilot mit VNAV, RNAV und FMC Unterstützung (nicht zu vergessen Flight Level Change knopf "FLch" *g*) -Und wenn wir schon soweit wären und auch unterschiedliche Flugzeugsysteme (wie Hydraulik, Air Condition, Ignition sys., Flight Controls, Fuel sys....) simulieren können, sollte auch so viel wie möglich zusammenhängen. Z.b. Bei der B737 fällt das Hydraulik System A aus, dann sollte man auch nur noch die dementsprechenden Flight Controls betätigen können, kurz es sollte einfach möglich sein anhand eines ECHTEN Quick Referrence Manuals, den Flieger wieder unter Kontrolle bringen können. ach ich schreiben wieder Aufsätze, und verliere ganz den Bezug zur Realität :rolleyes: was ich gern hätte, wäre ein Standard MS Flugzeug hochwärtig wie eine DF oder PIC. Aber das sind zuviele Wünsche auf einmal :D. aber wenn man an den Panels nichts ändert, dann wenigstens etwas von den anderen Punkten die ich aufgezählt hab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |