![]() |
Zitat:
und wie hängt das mit der CPU zusammen? |
komisch hab gestern ein *.avi in *.mpeg konvertiert und dann mit Nero als VCD gebrannt.
funktionierte nicht im DVD Player.... |
hihi willkommen im Club
und wegen der CPU. je schneller die CPU desto schneller kann der Encodieren. bei mir dauerts 3h /CD (Celeron 800), wenn ich mir ne neue CPU kaufe dann dauert das ca nur noch 1h /CD (XP2000+). aber ich bin schon auf den fehler gekommen. |
Zitat:
:D:D:D:D macht nix |
Zitat:
|
@mascara
ist dir schon irgendein zusammenhang mit den rohlingen aufgefallen. bei mir funktionen CD-RW besser (als VCD) als herkömmliche (jedoch billige) CD-R. |
hab mir auch den Daewoo 8000F vom MM geholt.. anfangs bekam ich nen riesen schreck weil er überhaupt keine VCD abspielen wollte.. bis ich irgendwo mal gelesen hab ich soll die mpgs einfach als daten CD brennen .. und seit dem funkt es 1A
vorwärts und rückwärtsspulen kann ich auch ohne probleme :) wieso er keine cds als VCD nimmt weiss ich nicht es kommen immer nur bildfehler (grosse pixel, farbfehler und hänger) und der ton hängt auch |
@Archeron
konvertiest du dann die VCD in MPEG? und dann funktionieren sie besser, oder wie? |
nööö wozu umkonvertieren... eine VCD is nix anderes als ein mpg file.. nur das bei der VCD noch andere ordner auf der cd sind in denen irgendwas steht ...
und wenn ich jetzt nen mpg film als VCD brenne sprich mit nero (VCD) und die in den DVD einlege spielt er sie zwar ab aber mit kräftigen bildfehlern (grosse pixel, farbfehler, hänger) der ton hakt dann auch nach.. brenn ich das mpg file einfach als daten cd so wie wenn ich ein backup mache spielt er sie ohne probleme ab.. nur das prob is das es mich nervt weil auf eine VCD kannst 800mb film brennen auf eine normale cd nur 700 :( Mfg. Archeron |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr. |