WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Welches Nokia (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=55186)

AnDee 03.05.2002 11:12

bluetooth 6310

also bluetooth beim nokia 6310 ist schlicht weg eine frechheit.
genauso wie der connectivity pack. das etwas funktioniert ist reiner zufall. ein großteil der standardprofile fehlt ganz einfach. und nokia bluetooth nur mit nokia produkten zu betreiben ist schon wieder die nächste frechheit.

wenn man derzeit etwas mit bluetooth wirklich machen will sollte man sonyericsson produkte kaufen.

Jaguar 03.05.2002 13:15

Also ein Freund von mir hat jetzt innerhalb von 6 Monaten das 4. mal sein Nokia Handy austauschen lassen. Und jedes mal haben Sie sich dabei angestellt, das es einem die Haare aufstellt.
Nokia ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Die Qualtität ist ziemlich in den Keller gegeangen bei einem Großteil der Produkte.
Da bleib ich lieber bei meinem Sony :D

al T 03.05.2002 17:47

@maxb: nix Blödsinn, ich hab nämlich keine linke Menütaste;) , das 3310 hat nur so eine Wippe, und mit der hab ich es jetzt nach deiner Anleitung probiert, geht nicht, sorry!

zu b) ist aber keine selbsterklärende Funktion, oder? Musst schon zugeben!:D

Aber ich sehe, dass ich doch nicht so ein Einzelgänger bin, weil jetzt melden sich doch schon einige die Nokia nicht ganz so toll finden. Ich gebs zu, das Design ist schön!

Oli 04.05.2002 11:05

Re: bluetooth 6310

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
also bluetooth beim nokia 6310 ist schlicht weg eine frechheit.
genauso wie der connectivity pack. das etwas funktioniert ist reiner zufall. ein großteil der standardprofile fehlt ganz einfach. und nokia bluetooth nur mit nokia produkten zu betreiben ist schon wieder die nächste frechheit.

wenn man derzeit etwas mit bluetooth wirklich machen will sollte man sonyericsson produkte kaufen.

Du sprichst mir aus der Seele. Mein Chef hat sich unbedingt das Bluetooth mit dem Nokia 6310 eingebildet - leider läufts bis heute nicht! Ich habe mit dem Ericsson von Haus aus keine Probleme gehabt.

Es ist schon eine Sauerei, wenn Hersteller Produkte um teures Geld verkaufen und Sachen versprechen, die nicht funktionieren.

Ciao Oliver

maxb 04.05.2002 12:48

Zitat:

Original geschrieben von al T
@maxb: nix Blödsinn, ich hab nämlich keine linke Menütaste;) , das 3310 hat nur so eine Wippe, und mit der hab ich es jetzt nach deiner Anleitung probiert, geht nicht, sorry!

zu b) ist aber keine selbsterklärende Funktion, oder? Musst schon zugeben!:D

also dass 3310er kenne ich nicht, da enthalte ich mich der stimme.

hab mir aber jetzt eines meiner verborgten S35 geschnappt. also um die telefunummer eines gefundenen eintrages anzuzeigen muss ich zumindest 2 tasten drücken (option + eintrag anzeigen), bei meinem 8210 & 6310 reicht eine taste dafür.

bezüglich SMS, gut bei Siemens kann ich das T9 mit der Sterntaste ausschalten, ist aber auch nicht mehr intuitiv als bei nokia

aber ich will hier keine stange für nokia brechen :D

maxb 04.05.2002 12:52

Re: Re: bluetooth 6310

Zitat:

Original geschrieben von Oli

Es ist schon eine Sauerei, wenn Hersteller Produkte um teures Geld verkaufen und Sachen versprechen, die nicht funktionieren.

Ciao Oliver

stimmt, und in solchen Fällen kannst du als privater Konsument auch den Kaufvertrag wieder auflösen wenn die Nachbesserungsversuche (z.B. Softwareupdate) nichts gebracht haben :o

AnDee 04.05.2002 18:52

@oli

das bluetooth beim 6310 wirst du auch ohne ein softwareupdate nicht vernünftig zum laufen bringen. (ausser man betreibt es mit nokiaprodukten). das 6310 ist derzeit einfach überbewertet und eine der größten frechheiten die sich nokia bisher geleistet hat.
vor allem auch das es nicht gleich als triband gerät veröffentlicht wurde. aber das 6310i scharrt ja schon in den startlöchern.

auch das preisleistungsverhältnis ist derzeit absolut unterm hund.
einzig das 6510 fällt ein bißchen aus der reihe.

mir persönlich graust es schon jetzt vor problemen beim 7650

der rest der kommenden geräte ist sowieso fast komplett ident mit den vorgängermodellen (3410)

maxb 04.05.2002 18:58

Re: @oli

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
das 6310 ist derzeit einfach überbewertet und eine der größten frechheiten die sich nokia bisher geleistet hat.

aso :confused:

so krass empfinde ich dass aber nicht, mein 6310er (firmendhandy) funkt ganz passabel

und triband? wozu...

AnDee 04.05.2002 19:27

@maxb

sagen wirs mal so.

wenn ich ein gerät eigentlich schon als tri band gedacht war,dann doch nicht gleich als tri herauskommt und jetzt dann doch wieder ist das sehr wohl ein faktor.

es würde nokia eigentlich nicht weh tun mal auch ein triband gerät auf den markt zu bringen. es gibt einige leute die diese geräte brauchen. (und die businesskunden sind ja eigentlich zielgruppe des 6310)

jetzt kommt es eh das 6310i aber warum nicht gleich. ich bin nur gespannt wie sich das neue softwareupdate auf die bluetoothconnectivity auswirkt.

maxb 05.05.2002 23:31

wie wär's mit diesem hier ?

http://members.chello.at/vice.president/6310_03.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.