WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Intel-Frage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=54382)

Karl 24.04.2002 22:37

@utakurt!
Ich habe das Board für einen Bekannten verbaut. Ich selbst habe mit TBIRD-VIA-SOYO Board keine Probs.

Allerdings nutze ich meinen Compi nicht all zu sehr aus. Bin nur im Net und mache Fotobearbeitung.

P.S. Am Glaubenskrieg nehme ich nicht teil. Da ich finde das beide ihre guten Seiten haben. Es ist eben auch Geschmacksache.

solvency 24.04.2002 22:39

@gubi

ich würd mich erst mal von den 256mb no-name speicher trennen bevor ich mich über via aufrege!!!!!
die sind eher für ein problem verantwortlich als ein gut gewarteter (treiber) via-chipset.

utakurt 24.04.2002 22:47

Wäre eine Alternative

aber VIA ist trotzdem Müll - keine durchgehende konsequente Höchstleistung (unddamit mine ich gigabyte Weise Daten kopieren, bzw. fast tagelang Filme codieren oder auch nur einen Sat-Downstream über eine DVBskarte mit 2mBit empfangen) möglich sorry!

Beim Intel geht das ohne irgendetwas zu optimieren ab Installation (wahrschein0lich auch beim SIS)

Memphis 25.04.2002 01:09

Zitat:

Original geschrieben von stefan21

Ein Computer ist keine Glaubensfrage... der muss funktionieren. O oder 1, funktioniert oder funktioniert nicht??? oder gibt es da was dazwischen?

ja, nen Bug:lol:
Aber ich hab auch ein MB mit Via und keine Probs damit gehabt. Ich hab auch keine 4 in 1 Treiber installiert. Weder unter Xp noch bei 98.

Gubi 25.04.2002 06:03

Zu Solvency: Muß nicht sein. Ich hab mir diesen NO-Name erst nachdem das System nicht funktioniert hat gekauft. Das war damals schon der Tip daß die Samsung schlecht sind. Nur das hat nicht gestimmt. Deshalb sind jetzt alle drin.

Gubi 25.04.2002 06:12

Noch eine Frage: Sind bei den Intel-Boards auch Treiber beid der Installation notwendig (so wie bei VIA).

Stona 25.04.2002 09:04

Ja, der Chipsatztreiber. Der ist normalerweise auf einer CD dem Motherboard beigelegt.
Aber keine Angst, der macht im Normalfall überhaupt keine Probleme!

cal 25.04.2002 11:07

Zitat:

Original geschrieben von stefan21
also ich hab auch ein Via-Board und das ist fleißig im Einsatz. Obwohl ich kein Via-Fan bin muss ich sagen, dass es tadellos läuft, die Performance stimmt, der Preis stimmte und es brav seinen täglichen Dienst tut.

Kann es sein, dass ihr all Eure Computer-Probleme aufgrund mangelnden Wissens und Langeweile sofort auf den nächstbesten Sündenbock (Via) projeziert??

Ein Computer ist keine Glaubensfrage... der muss funktionieren. O oder 1, funktioniert oder funktioniert nicht??? oder gibt es da was dazwischen?
[Und schnell genug ist ein XP1700 auch noch allemal]

Also ich versteh euch nicht, wieso ihr euch dann über so unsinniges Zeugs unterhaltet...Zeitverschwendung!

naja ganz so ist das nicht. via ist nun mal ein problemkind. solang du nur standard-komponenten verwendest, hmm, geht es so lala, aber wenn das betriebssys unbrauchbar wird, nur weil der usb ins spiel kommt, dann...:mad: mir scheint, wenn 0 ein bischen grösser wird, ist es fast schon 1, zumindest bei via :hehe:

cal 25.04.2002 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Gubi
Noch eine Frage: Sind bei den Intel-Boards auch Treiber beid der Installation notwendig (so wie bei VIA).

notwendig sind sie nicht!
sollen aber bessere performance bringen, seh ich aber ned so...

[AMD]Feuerspucker 25.04.2002 12:56

Danke VIA.

Falls es hier noch keiner bemerkt hat:
ES GIBT BOARS FÜR AMD OHNE VIA-CHIPSATZ!!!!

z.B. mit Nvidia NForce, Sis 735 oder 745, ALi, AMD 760MPX, und bald ATI.

DIE KEINE VERBUGGTE SOUTHBRIDGE HABEN!

Ich habe noch keinen einzigen Chipsatztreiber für mein Board installiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.