![]() |
Zitat:
7110 hauptsächlich softwarefehler, und klappe kaputt. 8210 displayfehler und nur teilweise software. 6210 softwarefehler. 33er serie displayfehler. nokia hat von allen herstellern das günstigste display verbaut. seit dem sie ein gerät nach dem anderen herausgeben und ihre zu früh angesetzten release termine einhalten wollen, werden nicht ausgereifte geräte veröffentlicht. siehe 6310 und bluetooth. ich würde hier wirklich zum me45 raten. vom aussehen gefällts mir wirklich nicht aber immerhin ist es so klein das es in jede tasche passt. bzgl handhabung. ich glaube in diesem forum sind hauptsächlich technik-freaks vertreten. also dürfte ein handy-menü doch keine schwierigkeiten bereiten. es ist nur eine frage der zeit bis man sich komplett aufs gerät eingestellt. wenn man vorher eine andere marke gehabt hat dauerts natürlich etwas länger, aber das ´kann doch noch lange kein grund sein auf (schl)immer und ewig die gleiche marke zu kaufen. |
@solvency
deine nokia fehler passen schon aber ich hab's bewusst vermieden hier welche anzuführen. hier kannst du bei den siemens handys x35 - 45 auch eine schöne liste machen. ich kenn ja das jammern meiner kollegen und freunde die nur siemens haben. z.B. telefonate werden einfach unterbrochen, andauernder SIM-Karten Fehler (Wackelkontakt), akkuqualität schlecht, usw... wirklich probleme mit nokia gab's bei mir nur mit dem 8210er display. |
@solvency
du hast die sache auf den punkt gebracht.
vor allem wärmt nokia die neuen geräte nur mehr auf. es ist schon die geschichte rund ums 6310i eine frechheit. (wie kann man übrigens noch ein gerät wie das 6310 mit macken auf den markt bringen,wenn sich fast nichts zum vorgänger geändert hat--- :-) brieftaschenfunktion ) von 3410,3510 usw. will ich gar nicht reden. entwicklungskosten sind bei diesen geräten minimiert-technischer fortschritt null,aber es muß unbedingt ein nokia handy sein. die beste handhabung und menüführung hat mittlerweile das t68i was auch von diversen test bestätigt wird. |
Ericsson und eine gute menüführung. HA HA HA HA:lol: :lol:
Siemens handys sind nicht schlecht, aber sie greifen sich zu schnell ab, nach kurzer Zeit keine zahlen und Buchstaben mehr zu sehen. Wahr bei meinem so. |
@hgs: verrätst du uns auch warum?
@maxb: also das Menü vom S45 ist weder inkonsisten, noch verwirrend. Und Zahlen sehe ich nach einen 1/2 Jahr immer noch auf der Tastatur. |
@Rinner
ich glaube da gibts eigentlich nichts zu lachen. nokia hat die beste menüführung nicht auf ewig gepachtet. es ändert sich dort schon seit jahren nichts. die anderen hatten aufzuholen und das haben sie wie zb ericsson getan.
das T68i läßt sich mit dem joystick total easy navigieren.die menüstrukturierung ist völlig neu.(hat kein anderes ericsson aussser t68) da muß ich eindeutig sagen nokia muß was tun. vor allem da bald der jog dial in allen geräten von sonyericsson integriert ist und die steuerung per jog dial geht fast noch besser von der hand. (die menüstruktur ist natürlich vollkommen neu) und wenn du mir nicht glaubst dann bleib halt weiter ein nokia verehrer. der mobilfunkmarkt ist in stätiger entwicklung. auch andere hersteller können was tolles funktionierendes auf den markt bringen.(was ich von nokia leider derzeit nicht behaupten kann) |
Zitat:
Nimm Dir mal ein T68 und teste es... |
@3DProphet
Also, ich habe jetzt bereits fast jedes Siemens gehabt, das so auf den Markt gekommen ist (S6, S10, S25, S35, S45), und erst ein Nokia (3210), und kann Siemens nur ein ganz großes Lob aussprechen. Ich hatte mit den meisten Geräten nie ein Problem. Das S35 hatte sich 4-5 mal selbständig abgeschaltet woraufhin Siemens es SOFORT gegen ein neues getauscht hat! Auch war bei dem M35 einmal die SIM-Kartenhalterung (war ein gebraucht geschenktes Handy) defekt, die sofort und kostenlos von Siemens ersetzt wurde (ein Anruf hat genügt, und es wurde zugesandt). Im Moment lasse ich mir das Firmware-update von Siemens auf CD zusenden - wieder kostenlos! Außerdem scheint das ME45 wirklich ziemlich unverwüstbar zu sein. Martin (root) hatte seines z.B. im vergangenen Winter vor der Haustüre verloren, über Nacht viel Schnee drauf und am nächsten Tag wurde es mittels Anruf - ohne Schäden - lokalisiert und geborgen. Das ist doch mal was, oder? ;) Ich glaube kaum, daß da das in Frage kommende Nokia mithalten kann... :p Bei den letzten Nokia, insbesondere dem 6210, habe ich immer wieder von Besitzern gehört, daß Sie damit einige Probleme gehabt hätten. Mein 3210 ist allerdings auch kaum umzubringen... :D Würde aber trotzdem zum Siemens raten - vor allem, da bluetooth für Dich (wie Du geschrieben hast) nicht wirklich interessant ist. @maxb Immerhin haben Deine Siemens anscheinend alle so lange gehalten, daß Du sie nach Vertragsende noch verschenken konntest. Deine Nokia auch??? :p MfG, Voodoo. |
Ich les immer von den tollen Nokia Menü`s?
Also ich hab ein Nokia, danach ein Siemens, und jetzt, Notfallsbedingt wieder ein Nokia, das 3310. Die Handhabung des 3310 ist dermaßen beschissen, ich kanns nicht glauben. Allein, dass man für die Tastensperre 2 Tasten drücken muss! Und dann das Telefonbuch:( . Gehst mit suchen, kannst dann nur anrufen. Wenn du nur die Nummer anschauen willst, musst du auf einen Eintrag im Menü runterscrollen, der erst gar nicht sichtbar ist, auf bearbeiten, dann den Namen bestätigen, dann siehst erst die Nummer! Das Gerät ist mir dermaßen unsympathisch, dass ich mich gar nicht näher damit befasst hab, weil bei der nächsten Gelegenheit kauf ich mir wieder a Siemens!:hehe: |
@al T
Hallo JAAAAAAAAAA du bist der den ich suche vielleicht ??? wenn du in Wien lebst und A1 verwendest tausche gerne neues (1 Woche alt) ME 45 gegen neuwertiges Nokia 3310 vielleicht währe uns beiden geholfen schönen Tag Herbert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr. |