![]() |
:hehe:
da lob ich mir meinen alten 86er Passat. Er fährt und fährt.... :hehe: Die Versicherung kostet mehr als das Auto samt ev. Reparaturen wert ist:lol: |
Zitat:
|
@kato Ich hab vorher einen Renault Clio gehabt :heul:
Motor verlor Öl ab ca. 25.000km. Nach ca. 5 Rep. Versuchen habens auf Kulanz die Zylinderkopfdichtung getauscht. (Drittellösung, ich musste nur ein Drittel zahlen) Mit 50.000 km Getriebeschaden, komischerweise 300km nach Service, bei dem erstmals Wechsel des Getriebeöls durchgeführt wurde. Kulanzzusage nicht eingehalten, ich hab statt knapp 20.000.- dann 38.000.- ATS auf der Rechnung stehen gehabt. Nach 22 Monaten hab ich in der zweiten Instanz verloren, obwohl ich als einziger schriftliche Unterlagen über die Reparaturvereinbarung hatte. Nicht zu vergessen, alle 10.000km Serviceintervall, bei dem schneidens dir auch jedesmal sauber die Haar. Ich erspar mir jetzt für`s erste meine Erlebnisse mit meinem Renault Laguna, den ich vor dem Passat hatte, das sprengt wahrscheinlich den Rahmen Darum bin ich auf VW umgestiegen, war bisher auch ganz zufrieden. Wollt eben nur wissen, welche Mängel häufig auftreten, weil wenn der Luftmassendingsbums bei jedem zweiten kaputt wird, muss da ja was drin sein. Mir gehts halt derzeit eher um Schadenbegrenzung. |
Zitat:
Nicht verraten!! Klar wennst nen 911er gewohnt bist dann musst schon ein bissl mehr aufs Gas steigen! ;) @al T Da es eben mein Firmenfahrzeug ist, ist mir das sowas von egal was die machen und welche Probleme die bei der Reparatur haben. Hättens von Haus aus nicht so einen Kübel gekauft hätten die sich einiges erspart. Die wussten ja von Renault dass dies nicht die robustesten Autos sind. |
Weil ich grad zufällig diesen Auto Thread gefunden habe:
Hab gestern mein Auto geputzt - war schon längst fällig, es blitzt im Sonnenlicht und man kann sich drin spiegeln, gestern zumindestens noch, denn heute hab ich bemerkt dass genau über meinem Parkplatz ein SCHEISS Baum steht, dessen Blütten pickeig sind wie Verdünnsaft, und die ganzen Pollen jetzt überall kleben..... mim Scheiobenwischer hab ich die nicht runterbekommen :mad: :mad: |
Re: Seite für Schwachstellen von KFZ Typen?
Zitat:
hi, kann dich gut verstehen, dein frust is sicher angebracht... beim brief an den importeur würd ich trotzdem freundlich sein, du willst ja was von denen... schwachstellen findest sicher auf den seiten der us-konsumentenvereine, nona... kann zu dem thema sagen: wer ford fährt kommt mit dem bus zurück :hehe: ansonsten sind german-cars zuverlässig und gut, wenn auch ein bissl teuer...dafür san bmw-teile extrem billig :confused: (4 Scheiben und Beläge ned amoi 300 €) exoten sind grundsätzlich zu meiden :p , dazu zählen für mich autos aus .it, .fra und gb, teilweis auch us, ned das i ned gern an maserati häd, ausser ma is a schrauber :hehe: |
Zitat:
|
Wenn ich mich nicht irre ist glaub ich der Corolla von Toyota das Auto mit den wenigsten Ausfällen.
|
Zitat:
Wegen den kleineren Schäden die Du erwähnt hast: Addiere alles was du bisher aus deiner Kasko gezahlt bekommen hast und stell es den von dir bezahlten Prämien gegenüber. Unter Umständen erklärt das dein Prämienproblem. |
is jetzt zwar keine seite aber "auto, motor & sport" tv bei VOX werden ja die meisten kennen, da kommt jetzt dann ab ich glaube dez jede sendung ein auto an die reihe wo wochen vorher die zuschauer aufgerufen werden alle erfahrungen usw zu schreiben und die gehen dem dann nach
hilft viell dem einen oder anderen auch weiter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr. |