WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Bald keine IBM Platten mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53577)

pc.net 18.04.2002 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Manfred
@pc.net
was erzählst da eigentlich, der Birg kann für die ganzen defekten HDD´s sicher nichts dafür, IBM selbst hat die Probleme mit einer Serie selbst zugegeben, leider treten die selben Probleme bei anderen Serien auch auf, sicher nicht auf allen, aber etwas Zweifel hätte ich schon.

war ein scherz ;) ...

in der tat hab ich fast alle meine ibm-platten beim birg gekauft ...

Manfred 18.04.2002 16:50

na bitte, ich hab eigentlich auch noch nie Probleme dort gehabt, im Gegenteil.

randalica 18.04.2002 20:58

@manfred,

wenn birg 40% ausfall bei ibm-platten innerhalb der letzten 6 monate hat frage ich mich, ob die die platten vielleicht nebenher als hammer benutzen. wir haben in den letzten 6 monaten etwa 10.000 ibm-platten verkauft und eine ausfallsrate von unter 0,5%. diese aussage halte ich ergo für defacto fürchterlich unsinnig. auch anfragen bei dibversen distributoren in .de, uk, ch und nl geben mir eine ähnliche quote aus (und da spreche ich dann von etwas mehr als 10.000 hdd´s).
die dtla-serie war ein schuss in den ofen, weil die branche einen ausfall von etwa 5% bei den modellen hatte, und eine ausfallsrate von bis 1% eigentlich noch erträglich ist.
solltest du die zahlen von einem birg-mitarbeiter haben, nimm sie nicht ernst. solltest du selbst beim birg arbeiten überprüf deine technischen fähigkeiten ;-)

sorry, aber ich hasse nichts mehr, als über einen eigentlich sehr guten hersteller mit gerüchten und halbwahrheiten negative stimmung zu verbreiten. denk nur mal an seagete. früher hiess es, sie geht oder nicht, und heute lecken sich alle die finger nach. oder maxtor, das waren absolute trümmerplatten. alles gerüchte. ich habe nie probleme mit maxtor, ibm, maxtor, wd, miniscribe, micropolis, fijitsu, samsung, quantum (ausser den bigfoot), toshiba und anderen hdd-herstellern gehabt. wenn denn mal eine platte über den jordan ging, habe ich immer meine platten getauscht bekommen, mal schneller, mal langsamer.

mfg,
randalica

The_Lord_of_Midnight 19.04.2002 00:05

Hätte mich auch gewundert. Hab erst eine einzige defekte Ibm-Disk gehabt, obowhl ich die Dinger nun schon seit einiger Zeit verwende. Mir war es sogar lieber, daß ich die Disk mit fast 2 Jahren auf dem Buckel einschicken konnte, weil da muss ich mich nicht mit irgendeinem depperten Händler herumärgern, der nur wieder Gebühren draufschlagen will.

Ich hab auch fast nur Ibm gekauft und war immer zufrieden damit. Sowohl vom Preis als auch von der Leistung. Außerdem ist mir keine besondere Hitze oder besonderer Lärm aufgefallen.

Daher finde ich es schade, wenn Ibm keine Ide-Disken mehr baut.

Manfred 19.04.2002 01:31

@randalica
Ich arbeite nicht beim Birg, aber die Zahlen hat mir ein Birg Mitarbeiter gesagt den ich sehr gut kenne, obs stimmt oder nicht habe ich nicht geprüft, allerdings bezog sich diese Aussage mit den 40% auch nur auf die dafür verantwortliche Serie "DTLA" mit der die ganze Misere anfing, wenn Du da von 5% Ausfällen sprichst kommt mir das aber eher zu wenig vor.. Im übrigen ist´s mir wurscht, ich kaufe keine IBM-Platten und werde auch nie welche kaufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.