WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   EDXW Scenery (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53517)

Archiehh 23.04.2002 09:34

@Wild Bill:
Genau das gleiche Problem habe ich auch! (Du bist nicht der einzige). Leider habe ich auch noch keine Lösung für das Problem. Ich vermute, dass es sich hierbei um die "externen" Texturen handelt, wo der Link nicht funktioniert.
@Achim:
CITYTEX.ZIP und STUL_TEX.ZIP sind installiert! Die Texturen von einigen Fahrzeuge und die beiden Jets auf dem Apron sind darin offensichtlich nicht enthalten. Ebenfalls sind ein paar Häuser außerhalb des Flughafengeländes betroffen.
Irgendwie bin ich jetzt nicht schlauer als vorher :heul:

wahltho 23.04.2002 09:57

RE: Fehlende Texturen

Also STUL_TEX.ZIP war in dem Originaldownload des Autors enthalten.
Allerdings Vorsicht: Diese Zip-Datei enthält wiederum noch eine Zip-Datei mit Texturen, die man ebenfalls entzippen muss. Kann man leicht übersehen.

Die CITYTEX.ZIP ist die einzige Datei, die in dem Originaldownload fehlt und die man unter dem von mir geposteten Link runterladen kann.

Thomas

Archiehh 23.04.2002 10:14

Hi Thomas,

danke für den Hinweis. Ich kann mich nämlich nicht entsinnen, dass ich bei STUL_TEX.zip noch eine weitere ZIP-Datei entpackt habe. Das könnte des Rätsels Lösung sein. Ich werde es heute abend gleich mal testen. Ich werde berichten...

Wild Bill Kelsoe 23.04.2002 19:11

aaahhhh jetzt ja!

Danke Euch allen, nu geiht!

@achim: Danke für Dein Angebot, hat sich erledigt. Der Name stammt übrigens von einem gewissen P-40 Warhawk-Piloten ...

@thomas: Exakt das war's. Warum muß man auch Textur-Dateien verpacken wie russische Oma-Püppchen ;) ?

@archiehh: Das ist des Rätsels Lösung!

So, nun muß ich aber los - eklige Sylt-Schnösel mit meiner neuen ATR abtransportieren :mad2: !

Markus.

Archiehh 23.04.2002 21:39

Ja, fast...

Ein kleiner Wermuths-Tropfen bleibt noch. Zwei Häuser am Rand des Flugplatzes sind bei mir
immer noch ohne Texturen, alle anderen sind jetzt da! Schaut mal hier, die fehlen mir...

http://home.arcor.de/schmidt.familie/Temp/sylt.jpg

Hat jemand eine Idee, welche das sind und wo ich die herbekomme? :confused:
Bin ich der einzige, dem diese Texturen fehlen? :heul:
Diese Scenery ist so super, es fehlt halt noch das I-Tüpfelchen!

PS: Das nicht ganz vorschriftsmäßige überfliegen des Platzes bitte ich zu entschuldigen ;)

Viele Grüße von

wahltho 23.04.2002 22:34

@Wild Bill Koelse

Wie war das mit dem geschenkten Gaul oder Barsch?

Ich denke das gilt auch hier für den Autoren dieses Freeware-Kleinods, der wahrscheinlich gar nicht weiss, wie heftig dazu hier gepostet und diskutiert wird.

Thomas

wahltho 23.04.2002 22:37

.. zu schnell senden dedrückt...

Ich denke man sollte jemandem der sich solche Mühe macht solche kleineren Probleme mehr als nachsehen und ihm vielmehr an dieser Stelle ausdrücklich danken!!!

Thomas

P.S: Anderes Beispiel siehe Herrn Lennart, der hat sich nach dem Erfolg von FS Landclass aus der Produktion von Freeware-Texturen völlig zurückgezogen.

Wild Bill Kelsoe 24.04.2002 17:59

did you copy?

Hallo, Thomas!

Nu hab ich schon das Smily dahintergesetzt - war die Ironie nicht deutlich genug?
Natürlich kann ein Freeware-Designer nicht unbedingt mit dem Super-DAU (also mir ) rechnen, der glaubt, ein *zip-Paket übersehen zu müssen! Meine Äußerung war selbstverständlich keine Kritik! (da gehören jetzt mindestens fünf Ausrufezeichen hinter, darf man aber nicht ;) )

Also:
Klasse Scenery
Mein Fehler
Danke!

Alles klar?
Grüße,
Markus.

Archiehh 24.04.2002 18:06

Hi Markus, hi Thomas,

kann denn bitte mal einer von Euch beiden nachschauen, ob diese beiden Häuser (siehe Bild oben) bei Euch Texturen haben? Ich weiß nämlich nicht, was ich sonst noch falsch gemacht habe...
Es wäre die erste Scenery, die ich nicht installiert bekomme. Ich komme mir schon richtig blöd vor :verwirrt:
Ich danke Euch für die Mühe!

Viele Grüße von

Matt_EDDW 24.04.2002 18:38

zum Thema kleinere Bildgröße: mittels Screenshot-Programm, z.B. Hypersnap, einfach auf die richtige Größe zoomen und...klick...schon hast Du die Datenmenge geschrumpft...dann noch als jpg speichern, ein bischen die Komprimierung runterschrauben...fertig.

Nur so als Idee von

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.