![]() |
Prüfen auf IRQ-Konfikt
Hallo allerseits,
ich hatte auch das Problem mit dem Einfrieren des Bildes. So auch mein Kumpel mit seinem Train Simulator. Bei beiden von uns war das Problem ein IRQ-Konfikt, z.B. TV-Karte und Grafikkarte teilten sich einen IRQ. Nach dem Umstecken der Karten waren die IRQ's besser verteilt. Wichtig scheint zu sein, daß die Grafikkarte einen eigenen IRQ besitzt, wenn möglich auch die Soundkarte. Zumindest käuft der FS2002 jetzt seit einiger Zeit recht stabil. Hitzeprobleme, denke ich, scheinen definitiv als Ursache aus. Viel Glück als Karten-Jockey Patric |
RE: IRQ-Konflikt
IRQ-Sharing kann XP eigentlich ab. Dadurch sollte es keine Hardwarehänger geben.
Thomas |
.. ach ja und ausserdem...
ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Du nach einer größeren Kartentauschaktion XP neu aktivieren musst.
Thomas P.S: Mal sehen, ob jetzt die ewigen Win98/ME-Fans wieder drauf hüppen:) ! |
Zitat:
@grosswahn Was hat ein Speichertest denn ergeben? Ich hoffe doch, dass du einen gemacht hast. |
hat man schon alles
Nun hat man schon recht viel, also 2 Ghz und auch eine ordentliche grafikkarte MX 460 und trotzdem ruckelt es auch noch ein wenig, also das hängenbleiben ist ausgemerzt, vorerst-wenn es kompliziert wird, hängt er statt zu ruckeln...das wars halt immer bei mir.Ich vermute , brauche neuen treiber für die grafikkarte...stephan
|
Ich hab auch noch einen "Senf" zu diesem Thema:
Ich hab insgesamt drei unterschiedliche PCs mit Win XP installiert, und alle drei frieren ein. Der einzige Zusammenhang: Auf allen PCs habe ich jeweils von Win98 oder WinME hochgezogen, anstatt neuinstalliert. Heute wage ich mich über die Neuinstallation (als zweiter "Boot"). Werd ma sehen, was da rausschaut. Eines weiss ich sicher: Es ist ein Problem mit DirectX 8.1, das in Windows XP "zerschossen" ist. Nur ist XP so "gescheit", dass es eine Neuinstallation verbietet. LG, |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |