WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS A319 Eurowigs - Korrektur (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=53006)

Darth Mop 15.04.2002 13:38

argh die IADG Flieger sind wahre Frameratebiester! btw ich schätz mal ein flughafen aus der schweiz oder österreich...

EW1174 15.04.2002 16:07

A319 IADG

Hi Leute,

das ist der Baden-Baden / Karlsruhe Airport (EDSB)

--> Baden-Airport

Gruß

Stefan - EW1174

EW1174 15.04.2002 17:28

Hallo Bodo,

mit deinem Einverständnis würde ich die A319 mit deinen Texturen auf meine homepage laden, damit alle EWGVA'ler was davon haben! Wenn du dagegen bist , ist es auch nicht schlimm .. dann hab ich eben nur die A319 (kostenlose IADG Version) Aber erst muss ich noch ein bischen herum feilen. Das EW Logo an den Triebwerken is eindeutig zu groß!!

Gruß

Stefan - EW1174

BodoM 15.04.2002 19:24

Hallo Stefan,

wie schon per E-Mail gesagt. Mir persönlich ist es egal. Jedoch ist meines Erachtens davan abzuraten PSS-Texturen gekoppelt mit anderen Flugzeugen zum Download anzubieten. Das könnte bei Bekanntwerden Ärger geben.

Wie gesagt, das musst Du für Dich selbst entscheiden. Geschieht dann auf Deine eigene Gefahr.

EW1174 15.04.2002 19:58

Hallo Bodo,

Ja, stimmt! Ich werde den A319 NICHT zum download bereitstellen, ich werde ihn nur so für mich nutzen ,aber auch nur bis ich PPS airbus habe! Das würde sicher Ärger geben, und das will ich ja nicht!

Gruß

Stefan

CarstenB 16.04.2002 20:12

Hallo Bodo,

ich muß Dich jetzt mindestens 2x lobend erwähnen:

1) Die Bemalungen sehen super aus

2) es ist eine inf-Datei dabei, die haben die meisten anderen User Edit Lackierungen leider nicht

deswegen auch von mir ein dickes Kü .... Stop - Danke!

Carsten

BodoM 17.04.2002 07:48

Hallo Carsten,

danke für das Kompliment. Ich muss gestehen, ich bin mir nicht ganz sicher wofür die inf-Datei ist. Da ich vermutete, dass dadurch die Anzeige des Engine EICAS (CFM/IAE) des panels gesteuert wird, habe ich eine solche gemäss der anderen editiert und beigefügt.

CarstenB 17.04.2002 09:47

Hallo Bodo,

mit der inf-Datei werden die Bemalungen automatisch in die aircraft.cfg eingebunden, allerdings darf jede Variation gemäß den Eintragungen in der inf nur einmal vorkommen, da man sonst nur eine wiederfindet.

Da man bestimmt noch öfters irgend ein Update einspielen muß, ist es bei fehlender oder falscher inf dann auch wieder erforderlich die aircraft.cfg zu editieren.

Mit korrekter inf kann das automatisiert werden.

Im Idealfall kopiert man einfach die Texturen in das entsprechende Verzeichnis und läßt einmal die Installation des Loadeditors rüberlaufen - bei dem braucht man nicht online zu gehen - und die Fliegen tauchen dann in der Auswahl auf ohne das Angst vor dem Verbiegen der cfg-Dateien haben muß - funzte allerdings nicht mit der Aero Loyd und mit der roten LTU (habe ich erst später gemerkt). Wenn ich heute Abend wieder zuhause bin poste ich mal die inf mit denen es geht.

Carsten

CarstenB 17.04.2002 10:37

Habe mich jezt mal kurz hingesetzt da ich im Augenblick etwas Luft habe, deswegen mein Verständnis zu inf bei den Airbus-Lackierungen:

[data]
title=Eurowings
-- Hier sollte der Name der Flugesellschaft und ggf. der Lackirungsvariante stehen. Wichtig: der Name darf nur einmal je Modell und Triebwerksvariante auftauchen, also z.b

tiltle=LTU oder title= LTU alt

model=A319
-- klar, welcher Bus

engine=CFM
-- auch klar welche Triebwerke

airline=Eurowings
--bin mir hier nicht ganz sicher, könnte der Airlinename für den ATC sein

Wenn insbesondere title sinnig eingetragen ist - also nur einmals je modell und engine - dann klappt das auch mit der automatischen Eintragung in der aircraft.cfg

Carsten

Nachtrag: was soll erst werden wenn PSS das Tool zum einfacheren Erstellen der User Edits auf Reihe kriegt wenn es jetzt schon mehrere neue Lackierungen gibt?

BodoM 17.04.2002 18:31

Hallo Carsten,

danke für die Info über die inf-Datei.

Mich würde interssieren, womit bei den PSS Airbus-Flugzeugen die Triebwerksanzeige im Panel gesteuert wird, alo was genau bestimmt welche der beiden möglichen Varianten (CFM/IAE) nach dem Laden des Flugzeuges/Panel angezeigt wird. Hast Du das zufällig ergründen können? Bei den 747-400 war das einfach, da die panel.cfg die enstprechende Extension hatte, hier muss etwas anderes der "Trigger" sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.