WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Meinungsumfrage: W-XP : JA oder nein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51626)

flocky 01.04.2002 16:38

@ pong

alles relativ, bei mir gibts sowas nicht, und es gibt ja schon SOO viele programme und SOOOO viel hardwrare... wenns auch für linux so viele progs geben würde, dann wär linux auch nicht besser ;)

flocky 01.04.2002 16:41

@ valo...

winXP hat mich nicht "viel" gekostet :D :hehe::hehe:

Nestrus 01.04.2002 17:04

@ valo und 1stz: So lang ist das auch noch nicht her, hat immerhin eine um 102 größere Versionsnummer als das 98er! ;)
Aber na gut, ich meinte das 2000er. (Unser Mathe-Lerher sagte doch immer, dass man die Nullen weglassen kann oder so.....)
Auf jeden Fall konnte mir noch keiner 3 gute Gründe nennen, auf XP umzusteigen!

1stz 01.04.2002 17:33

>>Auf jeden Fall konnte mir noch keiner 3 gute Gründe nennen, auf XP umzusteigen!
Drei gute Gründe nicht umzusteigen:
1) Wenn du XP kaufst, macht es BG wieder um ein paar 100000/Promille reicher
2) Schau mal beim Fenster raus, Betriebssysteme setzt man in der kalten Jahreszeit auf, und nicht bei strahlendem Sonnenschein. Tu lieber was für deine Fitness sonst siehst du wie eine wandelnde XP-Leiche aus.
3) Lass IBM auch leben, installiere OS/2 !

:bier: :bier: :bier: :smoke: :hammer: :feiern:

pong 01.04.2002 17:34

@<<>>serious<<>> brauchst ned auf teufel komm raus wegen jedem satzerl an neuen post machn ;)

hab ich was von linux gsagt??? ajo installier mal pgp 7.1, mach reboot und deinstalliers dann wieda :D

flocky 01.04.2002 17:38

² pong

du hast nichts von linux gesagt, aber jeder schwärmt von der stabilität und kompatibilität von linux usw. und so fort

The_Lord_of_Midnight 01.04.2002 18:01

> wenns auch für linux so viele progs geben würde, dann wär linux auch nicht besser

Das versteh ich jetzt nicht, warum Linux nicht besser wär ? Ist die Frage was man machen will. Außerdem gibts ja tatäschlich so viele Progs, die sind alle von Haus aus dabei, und zwar ohne was zusätzlich dafür zu bezahlen. Das wirds bei Windows nie geben.

> jeder schwärmt von der stabilität und kompatibilität von linux usw. und so fort

Von der Stabilität schon. Aber Kompatiblität zu Hardware ist klarerweise bei Windows besser. Der Durchschnittsanwender verwendet nun mal Windows und damit wirds immer mehr Treiber für Windows geben. Aber perfekt ist es auch mit Windows nicht. Ich hab schon oft genug Geräte gehabt, wo für die eine oder andere Windows-Version ein passender Treiber fehlt.

flocky 01.04.2002 18:06

² The_Lord_of_Midnight

mit ersterem meine ich, dass sich ein OS gar nicht auf so eine vielfalt von programmarten einstellen kann !!

jeder depp kann heute schon mit einfachsten mitteln windowsprogrammierung praktizieren, deswegen gibts schon so viele arten von programmen, dass eine einstellung auf alle diese arten usw. unmöglich ist.

maxb 01.04.2002 18:41

Re: Meinungsumfrage: W-XP : JA oder nein

Zitat:

Original geschrieben von Excalibur33
wo ist die umfrage :confused:

maxb 01.04.2002 18:51

ich hab' mich im September 01 entschieden von W98SE auf XP umzusteigen.

seit dem hab' ich mir einen 2. rechner, 2 neue festplatten und insgesamt 768MB RAM zugelegt.

das 98 konnte ich noch nicht deinstallieren weil mir bis vor kurzen noch ein paar treiber/programme gefehlt hatten um im XP alles zu machen was im 98er ging.

hab' jetzt schon auf einigen Rechnern, ob neu oder gebraucht, XP aufgesetzt und muss sagen, so einfach und problemlos ging's noch nie.

ich würd's für neue systeme ausdrücklich weiterempfehlen. XP ist für jedermann/frau geeignet :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.