![]() |
Wiederherstellungsphase!!
Langsam wird`s wieder im Hause "Puppenmacher". Der Chepetto hat ein Programm namens "Finaldata" gefunden, dass alles wieder klar herstellt. Leider ist das Programm zu kaufen, was sich auf alle Fälle auszahlt, und ist die Datenwiederherstellung sehr zeitaufwendig! Aber was tut man nicht alles für die geliebten Bits, Bytes und wie die Kinder sonst noch heißen, um sie wieder zu bekommen. :D
Also, Nestrus, mit Win und PM ist wohl auch für mich Geschichte, aber das ist was, das man selbst spüren muss!! Und sonst kann ich nur sagen, "Finaldata" rult, ich werde die Teile der HD neu formatieren und hoffe, dass ich alles sehe!!! ( Keine versteckten Stücke und so! Werde die HDDs noch posten nach dem Wiederherstellen! :bier: :D :bier: Chep |
Ich bin jetzt endlích auch fertig, mit meiner recover-Aktion (nach etwa 2 Wochen - musst halt in meinen thread schaun).
Im 98er hat ich die Probs, die ich beschrieben hab, aber jetzt bin ich auf die Idee gekommen das 2000er auf der geliehen Platte zu installieren, und siehe da - einmal eingeschaltet, die Laufwerke gescannt (ging viel schneller als im 98er, nur etwa 1 min) den Hacken ganz oben gesetzt, so dass alles markiert ist, den Zielordner angegeben, in die Schule gegangen und jetzt ist alles da - ohne Probs, ohne Fehler ohne Verluste! (Nur ein Paar Dateinahmen wurden um eine Tilde (~) vorn oder statt einem Umlaut mit einem Sonderzeichen beglückt.) So sollts immer sein! :):bier::) |
@Slipknot rult
... und poste bitte nochmals was dir genau passiert ist, kann das nicht nachvollziehen. ist dir PM eigentlich unter W98 oder XP abgestürtzt ? für die beiden bilder die ich gepostet habe ich eine partition versteckt und wieder sichtbar gemacht, ging eigentlich wie immer problemlos. auf jedenfall glaub' ich nach so einem datenverlust ist man wieder heilfroh wenn man wieder alles beieinander hat :) grüße maxb |
Alles da
Also, die größte Freude hab ich, dass alle Daten, nicht wirklich alle, weil ich jetzt ungefähr 10 GB an Spielen und sonstigen Müll nicht wiederherstelle, sondern bei Bedarf wiederherstelle. :D Es sammelt sich doch einiges an unnötigem Zeugs an im Laufe eines Festplattenlebens! :D Und was muss ich ja machen wie die Frauen: DAS IS SAMMLEN :D
Maxb: Ich habe unter WinXP versucht mit dem PartitionMagic die versteckte Platte sichtbar zu machen. Hab`s aber nicht zusammengebracht, nicht mal mit der tollen Anleitung von Dir! :( Ich habe auch nicht das Kontextmenü mit der rechten Maustaste geöffnet, wo dann die Funktion spezial ... Unhide gewesen wäre. Dann versuchte ich die beiden großen Platten, weil das nur Daten Partitionen sind, zu verbinden. Ich dachte, dann hab ich eine große und die ist sichtbar. :p Ging aber nicht! Absturz unter WinXP, was ja gar nicht geht! :lol: Das nächste war, dass ich neu gebootet habe und geglaubt habe, wenn ich im 98er starte, wird`s besser. Aber weit gefehlt, auch da ist PM abgestürtzt, bzw. das ganze System ist gestanden. Na und dann hab`ich die Platten neu formatiert und mit dem echt grenzgenialen Programm "Finaldata" die Daten, die ich verloren glaube, in 3 Nachtschichten wiederhergestellt. Das war`s auch schon! Und jetzt geht wieder alles so halbwegs, aber die Daten sind zumindest wieder da!! :lol: Gruß Chep :bier:, werd wahrscheinlich bald wieder für Erheiterung sorgen! |
War nach dem xp-Absturz etwa noch was von den Partitionen übrig?
(Gut das dus noch mal beschrieben hat, bin erst jetzt richtig mitgekommen....) |
Nein
Von den Partitionen war nichts mehr da, es war keine mehr sichtbar zumindest! PM hat zwar erkannt, dass da was sein könnte und hat die Partitionen ohne Namen angezeigt aber für Win waren die weg. :(
Mit dem Restore-Programm konnte ich die Partitionen wieder anzeigen lassen und wiederherstellen. Der einzige Fehler war, das manche Files doppelt bzw. mit komischen Zeichen versehen waren (z.B. #) und die waren dann unbrauchbar. Sonst hatte ich keine Problem. Ich denk mal, dass das PM beim Zuordnugsdateien zuordnen oder auflösen oder zuweisen den Geist aufgegeben hat! :D Was soll`s, wenn die Mühle ohne Mucken rennt, ist ja das Leben recht fad! Oder nicht?? Prost :bier: |
Ah! Jetzt ist endgültig alles klar! Hab mich blos gewundert, dass du gemeint hast, dass du im 98er weiter gemacht hast....
und: Super Einstellung! (Ich wär zur Zeit froh, wenn ich mal beide windowse (98, 2000) schön neu aufsetzen könnt, aber dazu muss ich zuerst so viele Daten backupen....) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |