WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Web veröffentlichen mit Frontpage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=51150)

Honk 28.03.2002 13:06

leute was habt ihr gegen fp? so mieß ist das teil nun auch wieder nicht (ich betreue 4 seiten damit; - und das ohne größere probleme) :)
früher verwendete ich noch adobes golife; war aber im gegensatz zu fp mist :hammer:
dreamweaver würd´ mich ja schon interessieren; ist´s sehr gewöhnungsbedürftig :confused:

ah ja: wenn´st die fp dateien / verzeichnisse mit ws-ftp hochläds´t dürfte es keine probleme geben :D

honk

luschn 28.03.2002 16:16

jo mei

4 seiten sind ja nicht viel...g*...muss ja ne extrem kleine page sein...;-)...
ich bin mir sicher du testest deine seiten wenn überhaupt dann nur im internet explorer...
und so gewöhnungsbedürftig iss dreamweaver nun auch wieder nicht...
sicher ist frontpage einfacher zu bedienen, aber man sollte sich meiner meinung nach nie mit dem "userfreundlichsten" programm begnügen...

luschn 28.03.2002 16:24

tja, frontpage

@HONK:
also ich hab mir mal folgende hp angesehn:
http://members.eunet.at/honk/...
die ist doch von dir, oder?
ich mein, frontpage-seiten erkennt man sofort:
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">

schon klar warum du bis jetzt keine "gröberen" probleme hattest, bei so einfachen pages mit ein paar simplen tables kanns nicht recht grosse probleme geben.
und diese netten hover-schaltflächen:
mit einem einfachen rollover-image wärs auch gegangen und du hättest nicht diese unnötigen java-klassen dabei...;-)...
DAS ist halt frontpage...

tut mir leid, wenn mein beitrag etwas "hart" wirkt, aber meine abneigung gegen frontpage wächst von tag zu tag...

maXTC 28.03.2002 20:24

Re: tja, frontpage

Zitat:

Original geschrieben von luschn
schon klar warum du bis jetzt keine "gröberen" probleme hattest, bei so einfachen pages mit ein paar simplen tables kanns nicht recht grosse probleme geben.
dann poste mal einen link von einer komplizierten, umfangreichen HP die du mit 1st Page 2000 oder im textpad gemacht hast... ich bin schon gespannt!

würde mich sehr interessieren... also ich finde, wenn die HP deb ansprüchen des besitzers genügt, alle infos zu finden sind... ist es doch egal mit welchem programm die seite gemacht wurde...

und das eine frontpage seite mit einem anderen browser nicht funktioniert, halte ich für ein gerücht... die hooverschaltflächen sind allerdings nicht gerade optimal ;)

snowman 28.03.2002 20:57

Re: Re: tja, frontpage

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
dann poste mal einen link von einer komplizierten, umfangreichen HP die du mit 1st Page 2000 oder im textpad gemacht hast... ich bin schon gespannt!
genau das würde mich auch interessieren, und auch grafisch ansprechende bitte.

gruss,
snowman

Honk 29.03.2002 00:17

sorry, sollte mal mein profil überarbeiten :D
aktuell ist: www.wienerwald-radmarathon.com

Oli 29.03.2002 08:55

Zitat:

Original geschrieben von cal
jetz amal klartext:
welches fp is des?
bist sicher das´d ned express verwendest?

... also ich verwende derzeit FP2000 und XP.

Ich weiß auch, daß der Dreamwaver viel besser ist ... aber FP habe ich nun mal und für meine Zwecke ist es ausreichend. Der Dreamwaver ist ja auch nicht gratis.

Übrigens: der Fehler ist aufgetreten, seit ich einen Kabelzugang habe, d. h. der Rechner liegt jetzt direkt im LAN. Dies dürfte FP veranlassen, bei der Veröffentlichung die Links nicht korrekt zu setzen.

Leider gibts auch in der MS KnowledgeBase nichts darüber, was wirklich hilft.

Ciao Oliver

luschn 29.03.2002 09:48

Re: Re: tja, frontpage

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

und das eine frontpage seite mit einem anderen browser nicht funktioniert, halte ich für ein gerücht... die hooverschaltflächen sind allerdings nicht gerade optimal ;)

1. ich verwende hauptsächlich dreamweaver, wenns schnell gehn muss, mach ich hingegen textpad auf, bei asp oder php verwende ich sowieso nur textpad (früher war hierbei 1st Page mein Favorit)...ich hab 1st Page nur als kostengünstige Variante empfohlen, und du kanns umfangreiche Pages auch mit 1st Page erstellen, dank der schnellen Vorschau und der vielen Wizards kein Problem...

2. klar "funktionieren" die seiten in anderen browsern auch, jedoch kommts sehr oft zu darstellungsfehlern durch den sinnlosen frontpage-"html"-code...;)

BIG 29.03.2002 13:51

dürften wir mal eine oder mehrere Seiten von dir sehen, luschn, du machst zumindest mich sehr neugierig was die qualität deiner seiten angeht.
Ich mach auch sehr viel mit frontpage 2000 und ich finde keine darstellungsfehler bei anderen Browsern.
Ich behaupte auch nicht das frontpage das ultimative programm ist, jedoch verwende ich wahrscheinlich, wie jeder, der websiten erstellt, mehrere Programme dazu. Und ich kann mir nicht vorstellen, aufwendige Layouts/framesets nur mit dem Editor zu schreiben, das wäre mir viel zu zeitaufwendig.

Philipp 29.03.2002 14:14

Zitat:

2. klar "funktionieren" die seiten in anderen browsern auch, jedoch kommts sehr oft zu darstellungsfehlern durch den sinnlosen frontpage-"html"-code...
Vielleicht mit Frontpage 98 ;)

Die neueren Frontpage Versionen haben sich dramatisch gebessert in punkto Standards. Frontpage 2002 z.b. unterstützt XHTML nach W3C Standard. Solche Seiten sollten in allen Browsern korrekt angezeigt werden. Falls es dennoch Darstellungsfehler gibt liegt es nicht an Frontpage 2002 sondern an den jeweiligen Browser

Um eine Seite in FP2002 ins XHTML Format zu konvertieren: Einfach auf HTML klicken -> Rechte Maustaste -> XML Formatierungsregeln anwenden -> Fertig :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.