![]() |
@Sasha/Geisterflieger
Wie sieht denn dein Bios aus wenn du einsteigst? Denn normalerweise kannst du ja nur vom Hauptmenü aus in die Nebenmenüs und dort dann Veränderungen vornehmen. Könntest du das mal genauer Beschreiben? Und, auch wenn die Frage blöd klingt, bist du sicher im Bios zu sein? |
Hi,
ich befinde mich wenn ich Ctrl+H drücke im "BIOS Setting Utility" (Wird ja wohl richtig sein oder?):confused: Es ist folgend aufgebaut: Main Menu 1. Create Array 2. Delete Array 3. Create/Delete Spare 4. Select Boot Disk Darunter ist steht dann Channel Status Primary Master Secondary Master ...:confused: Mehr steht da nicht, kann aber gut sein, dass ich einfach nur zu blöde bin und die falsche Taste drücke, um ins BIOS zu gelangen!!:rolleyes: Grüße Sascha:) PS: Manche haben mir gesagt, das ich mit Esc ins BIOS komme, da tut sich aber gar nichts!!!:confused: |
Was soll denn das mit Primary.....! (hab ich so nicht geschrieben, meinte Master und Slave):confused:
|
Also, ehrlich gesagt sagen mir deine Angaben überhaupt nichts. Es scheint sich dabei um eine Art BIOS-Bearbeitungsprogramm zu handeln (aus meiner Laiensicht zumindest). Ins Bios selbst solltest du kommen indem du während der Speichertest beim Startup deines PC's läuft DEL(ENTF) drückst. Der Zeitrahmen zum Drücken der DEL(ENTF) Taste ist allerdings sehr kurz. Wenn Du deinen Bildschirm beim Hochfahren beobachtest, sollte dir der kurz aufscheinende Schriftzug Hit DEL to enter Setup oder so ähnlich auffallen. Dies ist der richtige Zeitpunkt um ins Bios zu gelangen. Und dann sollte eine Deaktivierung deiner o/b Soundkarte kein Problem mehr sein.
|
Ja Super, danke!!!!
Ich habe wirklich die falsche Taste gedrückt, aber unter welcher Option finde ich denn die Soundkarte und was muss ich deaktivieren???:rolleyes: Grüße von Sascha |
Erledigt!!!!
Habs doch noch gefunden und nochmals danke!!!!!:) |
Nur als kleine Ergänzung am Rande: Die Tastenkombination Strg+H ruft das BIOS des Festplatten-Controllers auf, wenn ein zusätzlicher auf dem Board vorhanden ist.
Betto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |