WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Star Trek: The Next Generation Season 1 da (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=50588)

maXTC 24.03.2002 23:04

88€ ist wirklich günstig... wird sicher in ö auch solche aktionen geben :D

aber wer kann schon warten ;)

callas 25.03.2002 08:51

Zitat:

Original geschrieben von maXTC

aber wer kann schon warten ;)

ich auch nicht.. aber die ertse Staffel wurde am Samstag verschickt.
Das mit der Mwst vergess ich auch immer :rolleyes:

wegen der dt. Dialoge: Ich schätze das Picard komplett neu synchronisiert wurde, zumindest in den betroffenen Folgen. Wechsel während der Folge käme wohl nicht gut. Aber maXTC kanns uns sicher schon sagen, nachdem er's schon hat. :)

stört mich aber eh net so, ich schau mir die Folgen in Englisch an, Deutsch kann ich sie eh schon auswendig. :D

FranzU 25.03.2002 09:00

Zitat:

Original geschrieben von callas

wegen der dt. Dialoge: Ich schätze das Picard komplett neu synchronisiert wurde, zumindest in den betroffenen Folgen. Wechsel während der Folge käme wohl nicht gut. Aber maXTC kanns uns sicher schon sagen, nachdem er's schon hat. :)

Nein, es dürften scheinbar wirklich nur die einzelnen Szenen nachsynchronisiert worden sein.
So zumindest die Aussage aus einer ST-newsgroup.

maXTC 25.03.2002 11:23

ich habe leider noch keine zeit gehabt, ich hatte keine zeit im krankenstand ;)

ich musste unzählige video shop dvd´s anschauen... lauter schwachsinn, aber was solls *g*

vielleicht komme ich heute noch dazu, auf englisch ist aber sicher besser, da weltRAUMklang :D

Philipp 25.03.2002 12:07

Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist war die zweite DVD. Auf der ist die Datenrate spürbar geringer ausgefallen da es zu sichtbaren Artefakten kommt. Noch dazu sind Bild/Ton in der 4. Folge von DVD #2 am Anfang (ca. 3 Minuten) nicht 100% synchron :rolleyes:

Kosh 26.03.2002 13:14

Picard wurde von 2 Sprechern synchronisiert (Rolf Schult und Ernst Meincke). Die nachsynchronisierten Szenen spricht aber jemand anderer :(

Und in den damals geschnittenen Szenen wechselt eben die Stimme von Picard... bei Farpoint ca. 2-3 Mal.

holzi 26.03.2002 14:06

Wie stark macht sich der der Wechsel von Picard´s Stimmen bemerkbar?
Synchronisiert dort jemand mit zumindest einer ähnlichen Stimme, oder haben die einfach irgendwie den Text sprechen lassen?

Kosh 26.03.2002 14:51

Ich hab die Box nicht :)
Werd sie mir erst zulegen wenn der Preis ein bisserl runtergegangen ist.

Ich nehm mal an, das die Stimme ähnlich ist, aber man merkt es halt.

FranzU 26.03.2002 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Kosh
Ich hab die Box nicht :)
Werd sie mir erst zulegen wenn der Preis ein bisserl runtergegangen ist.

Ist zu erwarten, das die Box noch heuer merklich billiger wird, oder wird das erst nächstes Jahr passieren?
Hat da jemand Erfahrungswerte von anderen DVDs?

maXTC 26.03.2002 15:29

ich glaube das hängt vom erfolg der box und von div. händlern ab.

mir ist da noch kein system aufgefallen, ein paar wochen wirds schon dauern, die märkte wäre ja blöd, wenn sie die box schon am 1. tag billiger hergeben...

aber so "osteraktionen" können da sicher behilflich sein ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.