![]() |
Muß nicht sein, denn der Ursprüngliche Versender der Mail, kann ja über ein Relay gepostet haben. Aber dann ist eine Beschwerde auch nicht falsch, denn so kommen die drauf das sie offen sind und als Relay benützt werden.
Relaying ist aber eher bei Prof.Spamming und wirklichen Angriffen zu erwarten. g17 |
Da er aber praktisch nur meine Mailadresse angegeben hat, sind diese Angriffe ausdrücklich gegen mich gerichtet (Dabei habe ich keinem Italiener was angetan), somit ist es eher unwahrscheinlich daß er sich so viel mühe gemacht hat um Relaying zu benutzen.
|
__________________________________________________ _________
Da er aber praktisch nur meine Mailadresse angegeben hat __________________________________________________ __________ Das muß auch nicht sein. Im sogenannten Envelope, das ist der Briefumschlag der eMail, den bekommst du nicht zu Gesicht, können hunderte Adressen gestanden sein,und an alle geht die Mail, nur die DAUs verwenden Cc. g17 Ps Hier die FAQ http://www.faqs.org/faqs/de-net-abuse/email-header-faq/ |
Wenn er sich aber versucht hat als Postmaster@chello.at zu tarnen und auch noch dazu die Mail so getarnt hat als wäre sie eine Undelivered Mail die von mir weggeschickt wurde, so spricht das eher für einen gezielten Angriff.
|
Ob du für einen gezielten Angriff in Frage kommst, kann nicht ich, sondern nur du beantworten.
Ich wollte dir nur zeigen das es auch ein Script-Kiddy sein kann der sich einen Spass daraus macht, eine Menge Leute zu erschrecken und/oder zu infizieren. Mach einmal die Beschwerde,und schau was rauskommt. g17 Ps:von wegen keinem Italiener etwas angetan, es kann ja dein Nachbar sein der eben nur einen offenen Ital.Server gefunden hat. |
Ja, die Nachbarstochter habe ich geschwängert und ihr Kind dann dem Satan geopfert ;)
Na ja, wenn nur ein Kiddy seine Virensammlung unter die Leute bringen will, frage ich mich wieso er das fünf mal mit demselben Virus ausprobiert hat. Ernsthafte Feinde habe ich keine, außer einem Exemplar, doch der macht eher Terroranrufe mitten in der Nacht, kann aber dafür nicht mit einem Computer umgehen. Aber gut, auch wenn die Angriffe nicht so schnell aufhören, mit Norton Antivirus habe ich kaum was zu befürchten, es ist halt etwas nervend... |
__________________________________________________ _________
frage ich mich wieso er das fünf mal mit demselben Virus ausprobiert hat. __________________________________________________ __________ Umgekehrt würde ein wirklicher Angreifer, ja nicht 5x das gleiche (nutzlose) Versuchen, sondern die Angriffe solang variieren bis einer Erfolg hat. g17 |
Wahrscheinlich denkt er daß ich ein DAU bin ;) Na ja, sei es drum, hoffentlich macht ihm das Abuse Team Feuer unterm Hintern sonst Pinge ich ihn mit 1 Gbit Paketen zu ;) (War eh nur Spaß, so etwas würde ich nie machen).
|
Du kannst Ihn ja auch ärgern wenn du die IP hast.
-Mails schicken (um die 40000 Stück) -Scannen (auch wenn keine Port offen ist, Scann Ihn Simultan auf mehrere Proxis, dann hat er nur noch Zeit für seine Firewall) -Blocken usw |
Ich habe ihm schon eine Mail "Ätsch, hab Dich bei deinem ISP gemeldet" geschickt, aber die Mail war unzustellbar. Na ja, ich bin nicht nachtragend weil kein Schaden entstanden sind, mal sehen was das Abuse Team erreicht, portscan oder totpingen oder DOSen kann ich ihn ja auch noch später.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr. |