| nordbahnfredi |
17.03.2002 20:38 |
Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ich denke, er wollte damit sagen: ohropax rein, musik raus :D
ich war erst wieder einkaufen... so schlecht war die musik gar nicht. (house/trance) - besser als das gemurmle von irgendwelchen leuten. ;)
stille wirst in einem einkaufszentrum oder in einem restaurant sowieso nicht finden, da musst daheim essen und da kannst du selbst bestimmen ob musik spielen soll oder nicht. ;)
(vorausgestzt deines nachbars sohn spielt nicht den ganzen tag HIP-HOP :p)
|
1) Ohropax sind nicht die Lösung
2) Also das Gemurmel der Leute ist beim Einkaufen "NATÜRLICH" - Zwangsberieselung ist UNnatürlcih!
Wenn ich Musik hjören will geh' ich in ein einschlägiges Lokal, ins Konzert oder lege mir zu Hause eine Scheibe auf(mit der Musik die mir gefällt, in der mir genhemn Lautstärke und vor allem auf einer vernünftigen Wiedergabeanlage und nicht auf JBL-Control-ONE oder noch schlimmern Kisten).
3) Stille im Restaurant erwarte ich ja nicht, aber auch keine akustische Belästigung. Wenn die Musik nicht zu laut und nicht zu blöd ist, von mir aus. Zumindest sollte die Musik nicht schlechter als das Essen sein, was sie aber meistens ist - auch in Lokalen mit guter Küche. Und warum darf/soll ich nicht mehr Auswärts essen dürfen nur weil ein blöder Lokalbesitzer auf die Idee gekommen ist seine Gäste musikalisch zu "verwöhnen".
3a) Und wenn der Nachbarbube den ganzen Tag laut HIP-HOP oder dessen Vater den ganzen Abend laut Klassik spielt, werden sich die beiden Herren nach einer neuen Bleibe umsehen müssen. Es gibt ja schließlich noch Hausordnungen und Gesetze. Ich muss mich ja auch daran halten.
Hie und da ist ja nichts dabei - aber dauernd ... siehe oben.
|