WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Musikalische Zwangsbeglückung muss nicht sein (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49663)

Sesa_Mina 16.03.2002 23:02

Kaufts euch OROPAX und stopfts es in die Ohren. Dann is a Ruh!

So.
Hoffe damit is das jetzt geklärt :D

Das musste einfach mal gesagt werden...

allwissende Müllhalde 16.03.2002 23:22

Ohropax sicher nicht
eher eine Zange um die Lautsprecher abzuzwicken oder eine dose Montageschaum sollte auch helfen.
Und solche Lokalitäten einfach meiden.

nordbahnfredi 17.03.2002 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
Kaufts euch OROPAX und stopfts es in die Ohren. Dann is a Ruh!

So.
Hoffe damit is das jetzt geklärt :D

Das musste einfach mal gesagt werden...

Hi Sesa_Mina,

und WAS wolltest Du damit sagen?

maXTC 17.03.2002 15:29

ich denke, er wollte damit sagen: ohropax rein, musik raus :D

ich war erst wieder einkaufen... so schlecht war die musik gar nicht. (house/trance) - besser als das gemurmle von irgendwelchen leuten. ;)

stille wirst in einem einkaufszentrum oder in einem restaurant sowieso nicht finden, da musst daheim essen und da kannst du selbst bestimmen ob musik spielen soll oder nicht. ;)
(vorausgestzt deines nachbars sohn spielt nicht den ganzen tag HIP-HOP :p)

Zwergerl 17.03.2002 15:38

Zitat:

Original geschrieben von nordbahnfredi

Hi Zwergerl,

fürchtest Du dich vielleicht in der Stille?
Ganz ehrlich, weißt Du überhaupt noch was du hörst, oder ist dir das auch wurscht?

nein ich fürcht mich nicht und ja ich weiß meistens sehr genau was ich höre - ohne musik kann ich einfach nicht. früher hab ich 5 instrumente gespielt und in 3 chören gesungen heute brauch ich eben einen radio oder viel lieber noch meinen winamp wo ich selber bestimmen kann was ich höre. das kann auch mal 5x das gleiche lied sein und die musikrichtung die ich höre ist von meiner stimmung abhängig......

maXTC 17.03.2002 15:41

@zwergerl - und das ganze auch noch im keller? :D;)

valo 17.03.2002 16:41

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
so schlecht war die musik gar nicht. (house/trance) - besser als das gemurmle von irgendwelchen leuten. ;)
das is guuuut, wo warstn? :D

maXTC 17.03.2002 16:56

da war ich *fg*

valo 17.03.2002 18:21

Zitat:

da war ich *fg*
alles klar :)

nordbahnfredi 17.03.2002 20:38

Zitat:

ich denke, er wollte damit sagen: ohropax rein, musik raus :D

ich war erst wieder einkaufen... so schlecht war die musik gar nicht. (house/trance) - besser als das gemurmle von irgendwelchen leuten. ;)

stille wirst in einem einkaufszentrum oder in einem restaurant sowieso nicht finden, da musst daheim essen und da kannst du selbst bestimmen ob musik spielen soll oder nicht. ;)
(vorausgestzt deines nachbars sohn spielt nicht den ganzen tag HIP-HOP :p)

1) Ohropax sind nicht die Lösung

2) Also das Gemurmel der Leute ist beim Einkaufen "NATÜRLICH" - Zwangsberieselung ist UNnatürlcih!
Wenn ich Musik hjören will geh' ich in ein einschlägiges Lokal, ins Konzert oder lege mir zu Hause eine Scheibe auf(mit der Musik die mir gefällt, in der mir genhemn Lautstärke und vor allem auf einer vernünftigen Wiedergabeanlage und nicht auf JBL-Control-ONE oder noch schlimmern Kisten).

3) Stille im Restaurant erwarte ich ja nicht, aber auch keine akustische Belästigung. Wenn die Musik nicht zu laut und nicht zu blöd ist, von mir aus. Zumindest sollte die Musik nicht schlechter als das Essen sein, was sie aber meistens ist - auch in Lokalen mit guter Küche. Und warum darf/soll ich nicht mehr Auswärts essen dürfen nur weil ein blöder Lokalbesitzer auf die Idee gekommen ist seine Gäste musikalisch zu "verwöhnen".

3a) Und wenn der Nachbarbube den ganzen Tag laut HIP-HOP oder dessen Vater den ganzen Abend laut Klassik spielt, werden sich die beiden Herren nach einer neuen Bleibe umsehen müssen. Es gibt ja schließlich noch Hausordnungen und Gesetze. Ich muss mich ja auch daran halten.
Hie und da ist ja nichts dabei - aber dauernd ... siehe oben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.